Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt mit one4all erkennt neue Smartkarte V14 nicht

Supermaus17

Newbie
Brauche dringend Hilfe!

letze Woche hat Sky (so2) mich abgeschaltet nachdem ich die Annahme des neuen Receivers verweigert habe.
Mich aufgeregt, schlau gemacht, v14 Karte geordert, alphacrypt besorgt, one4all aufgespielt, usw.

Erhalte die Meldung no smartcard auch nachdem ich mehrfach SkyNews eingeschaltet habe, kein Empfang

Folgende Hardware:
Samsung TV UE46ES6200 (tripeTuner, Smart, 3D, CI)
Technisat DigiCorder HDS2 ohne plusSW aber SW 2.43.x.4 und somit eigentlich +tauglich
Alphacrypt Classic R1.0 mit one4all V1.0 (wird auch angezeigt)

V14Karte hat noch nie im SkyModul gesteckt!
Habe heute Modul in den Samsung gesteckt, gleiche Meldung.
Die Sky-Karte steckt mit dem Chip nach oben im Modul!
Was habe ich falsch gemacht?

AW: Alphacrypt mit one4all erkennt neue Smartkarte V14 nicht

Guten Morgen!
Aufschrift Sky unten, Kontakte vom Chip oben, da heisst wenn ich die Karte steckte sehe ich den Chip!

Ich habe mein AC leider gerade nicht zur Hand aber wenn man seitlich auf das Modul guckt, muss der Chip immer zur dickeren Seite vom Schlitz zeigen.
Das ist bei jedem Modul gleich, unabhängig von den Labels.

Karte steckt definitiv richtig!
habe mir inzwischen einen technisat TechniStar S3 besorgt, gleiches Problem - no smartcard

wollte jetzt das Alphacrypt zurückflashen, bekam aber die Meldung: Softwarstand im Modul aktueller als die des Updates

also wieder one4all draufgespielt, kommt am Schluss auch die Meldung: good

hab vielleicht gedacht das der Ausgabestand R1.0 zu alt ist
Wie kann ich prüfen ob das Modul ok ist, reicht da die Meldung good?

also ich würde mal sagen - sei froh das es nicht ging - mit dem AC Classic und der one4 all drauf - weiss gar nicht ob man damit die V.14 freischalten sollte ohne Gefahr zu laufen das die dann mit der HW von Sky gepaired wird ? oder kann man da etwas im Cam Menü einstellen um das Pairing zu verhindern ?
besser währe da schon die Unicam Evo 4.0 mit Pacific 4.16 oder Deltacam Twin V 2.0 mit cobra 1.67 , damit kann mann die Karte freischalten lassen, ohne gleich Gefahr zu laufen gepaired zu werden

MfG sodex

besser währe da schon die Unicam Evo 4.0 mit Pacific 4.16 oder Deltacam Twin V 2.0 mit cobra 1.67 , damit kann mann die Karte freischalten lassen, ohne gleich Gefahr zu laufen gepaired zu werden
Da haben wir bisher auch unterschiedliche Berichte bekommen.
Bei einigen scheint es prima zu funktionieren und bei einigen anderen scheinbar nicht.
Scheint so das die Karten wohl unterschiedliche Längen benötigen bei der Erstaktivierung oder bei Sky Select.
Die Updates funktionieren soweit.
Eine Garantie für irgendwas gibt es dabei leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Die Meldung no Smartcard bedeutet das das die Karte nicht freigeschaltet ist oder das sie überhaupt nicht gelesen werden kann oder evtl. beides?

@ Supermaus17,

habe es bei # 6 schon geschrieben - du kannst mit dem Modul nicht's blocken um das Pairing zu verhindern - also lass es sein mit diesen Modul

MfG sodex

Edit: no Smartcard = kann die Karte nicht einlesen

Hallo.

Um dieses Problem nur mal kurz wieder aufzugreifen.
Die One4all Firmware soll ja V14 Karten verarbeiten können!?!

Gibts ne neue Version von One4all?
War die V14 des Threateröffners defekt?

Was ist bei da jetzt rausgekommen?
"Karte kann nicht gelesen werden", muss ja nen Grund haben, oder?

mfg
TheDip

Es ist keine gute Idee ne V14 damit zu nutzen.
Die Karte wäre in einigen Sekunden gepairt.

Also mit der Alphacrypt funzt Sky nicht mehr! Mein darauffolgender Talk ist in einer anderen Rubrik
hab wieder 100 Euronen investiert in DelthaCam Modul mit Cobra geflasht,...
alles wieder wie vorher, Sky funzt, Jugendschutz auch , Aufnahme funzt auch, Umschaltzeiten ok, was will man mehr,
aber ohne dieses Forum hätte ich keine Chance gehabt!

Hä? Das Classic samt One4All Firmware hätte aber mit der V14 laufen müssen.
Wenn dabei auch ungeschützt...

Hallo,
ich habe auch den Sky-Schrott zurückgehen lassen ( Vertrag läuft allerdings noch bis 31.10.15 ).
Kurz darauf wurde meine S02 abgeschaltet.
Habe bei der Hotline angerufen und Rabbatz gemacht, hat nicht wirklich was gebracht, das Einzige, was ich erreichen konnte, dass sie mir nun ein Modul mit 'ner V14 schicken.
Frage:
Kann ich sie mit dem AC mit All4One freischalten/aktivieren?
Ob sie darin dann gepairt wird, ist mir egal, ich möchte nur, dass sie ohne Restriktionen, wie Aufnahme, Jugendschutz-Pin ect. läuft.
kann das funktionieren?
danke!

Zurück
Oben