Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14, ORF1 geht nicht

hellochello

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Vielleicht hat jemand die Lösung:

Seit der Umstellung der Verschlüsselung vom ORF geht bei mir alles, ausser ORF1.

Ich hab eine Diablo Wifi, OSCAM und den ORF auf der Sky V14 freigeschalten.
Was mir auffällt: wenn ich auf ORF1 schalte, sehe ich in der OSCAM, dass das Diablo gar keine Anfrage schickt (bei CAID:SRVID steht 0000:0000).

Manchmal kommt interessanterweise nach 5-10min plötzlich doch ein Bild.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14, ORF1 geht nicht

Hallo,

also als erstes würde ich bei der V14 die EMMs "manuell" schreiben ;) zweitens denke cih das du einen Config Fehler hast, versuche es einmal so:

oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.dvbapi

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sollten diese Configs nicht funktionieren sollte noch die Ident bei der V14 eingefügt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14, ORF1 geht nicht

Die vorgenannte Konfiguration ist einer der besten Wege, gepairt zu werden.

Lass das "blockemm-bylen" komplett weg und nutze auf jeden Fall
blockemm-u = 1
wie in deiner Konfiguration ja auch steht.
 
AW: Sky V14, ORF1 geht nicht

Auf welcher Kiste läuft oscam?
Hast du dort ein Bild oder läuft das nur über das Diablo nicht?

Über welches Protokoll ist das Diablo angebunden?

Und was hast du mit deinen Services am Reader vor??
Da bickst du doch sicher selber auch nicht mehr durch, oder?
Erstmal komplett rausnehmen.

Poste bitte noch die restlichen Configs vom Server (oscam.user, oscam.conf) und ein aussagekräftiges Logfile vom Server, während des Zugriffs auf ORF.
 
AW: Sky V14, ORF1 geht nicht

Das Diablo ist über Newcamd verbunden.
Auf dem Receiver (Linux, dort läuft oscam) geht ORF1, nur übers Diablo nicht.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.conf braucht man denke ich nicht für dieses Problem.


Welche ident soll ich einfügen und wo?
 
AW: Sky V14, ORF1 geht nicht

Bis jetzt haben wir noch kein Logfile gesehen!

Wir wissen nicht mal, ob sich das Diablo überhaupt verwindet und was es anfragt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du Hilfe möchtest, dann solltest du uns entscheiden lassen welche Infos nötig sind.
Daher komplette Configs und Logfiles posten sonst wird das nichts.
 
AW: Sky V14, ORF1 geht nicht

Also: ich hätte gerne eure Hilfe, aber ich bin auch kein Anfänger mehr auf diesem Gebiet, also glaubt mir, das oscam.conf ist in diesem Fall nicht relevant.
Das Diablo ist verbunden!
Allerdings sieht es so aus, dass es nur beim ORF1 (eben nur dort) nicht den Key nachfragt, weil es steht nicht eine Fehlermeldung, sondern die Anzeige ist gleich wie bei einem unverschlüsselten Sender.

Ich glaube, ein Lösungsansatz ist, dass es interessanterweise manchmal nach 5-10min auf einmal geht. Die Frage ist, was passiert, dass das Diablo auf einmal doch eine Anfrage an oscam schickt?

Log schicke ich gleich dazu, aber da wird nicht viel drin stehen, da das Diablo ja keine Abfrage macht.
 
AW: Sky V14, ORF1 geht nicht

Es hilft halt nur leider rein gar nichts, wenn du dir ein Bild über deine Configs machen kannst, aber die User, die versuchen dir zu helfen diese Infos nicht bekommen.
Wenn deine oscam.conf also ein Geheimnis ist, dann behalt die für dich.

Mit dieser Einstellung kannst du auch gleich dein Problem selber lösen.
 
AW: Sky V14, ORF1 geht nicht

Hmm..
sieht irgendwie seltsam aus.
Läuft da IPv6 ?
Im Log taucht auf, dass das Diablo bzw. der User HelloChello mehrfach auftaucht und deshalb abgelehnt wird.
Weiterhin macht es wohl keinen Sinn, über ein Diablo AU für 15 Reader machen zu wollen.
Ich würde auch mal dringend eine neuere Oscam-Version empfehlen. Aktuell ist build 10980.

Nur mal so ein paar Dinge, die mir auffielen.
 
AW: Sky V14, ORF1 geht nicht

hab es jetzt nochmal genau beobachtet:
Ich schalte den TV auf ORF2 HD ein, Diablo verbindet sich mit oscam.
ORF2HD geht.
Ich schalte um auf ORF1HD, nach kurzer Zeit geht auch ORF1HD.
Nach weiterem Umschalten auf einen anderen Sender und wieder zurück auf ORF1HD geht es nicht mehr.
Und manchmal verliert das Diablo die Verbindung zu oscam, aber nur wenn wie vorhin beschriebene Sender eingestellt waren.

Und noch was: ATV HD geht auch nicht, sonst alle Sky Sender die ich abonniert habe.

Vielleicht hat doch noch wer eine Idee.

Wenn der ORF geht, wird er über 098C abgefragt, da ich ihn über die Sky-Karte abonniert habe.
 
Zurück
Oben