Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14, ORF1 geht nicht

Also genügt es DVBAPI einfach zu konfigurieren ohne das es wirklich läuft? Denn mein Server ist ein reiner Server, also hat keine eigenen DVB-Tuner.
 
Nein.
Es muss auch eine Verbindung zum Tuner existieren, ansonsten werden die Infos nicht an oscam gesendet.
Ich kann das am WE mal selbst testen, inkl. Diablo.
 
Also kann ich das bei meinem reinen CS Server nicht machen. Hab auf keinen Tuner über oscam DVBapi Zugriff.

Aber die Reihenfolge der Caids im TS Stream von, sagen wir mal, ORF1 HD ist ja immer gleich, zumindest bei der gleichen Empfangsart. Hast du Satellit oder Kabel?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja aber mein Problem war dass ich ORF nicht direkt bei mir selbst habe.
Somit war das Hop2 für die Diablo wenn sie erst auf meinen lokalen OSCAM im LAN ging und ORF wurde somit gar nicht erst angefragt.

Wohl ein anderes Problem als bei dir, aber die Info ist für einige sicher doch sehr hilfreich dass das Modul nur lokale hop0 Karten vom Share Partner anfragt und weitere shares ignoriert.
 
Danke für die Rückmeldung. Welchen CAID fragt das Diablo in OSCAM an wenn du auf ORF1 HD schaltest und welchen auf ORF SPORT+ HD und welchen auf SKY Cinema HD.
Das wäre sehr interessant. Denn bei mir gehen alles Sender ausser ORF1 und ORF2 in HD.
 
Das die ORF 1 HD und ORF 2 HD mit dem Diablo über die V13/V14 nicht laufen, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Folge der CAIDs im TS.

Die beiden Programme haben nämlich noch vor den V13/V14 Caids zusätzlich zum TS-Stream der SD-Programme (ORF 1, ORF 2) die Caid 0500.
Die CAID 0500 nutzt das Diablo ebenfalls intern, um die Schweizer auf Hotbird 13 Grad zu entschlüsseln.

Es scheint so, dass die CAID 0500 nur im Diablo entschlüsselt werden soll und unabhängig vom Ergebnis die nachfolgenden CAIDs gar nicht mehr abgefragt werden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Daher gehe ich von einem Bug in der Underworld SW aus und bezweifel, dass durch irgendweche Einstellungen außerhalb der FW dieses Problem beseitigt werden kann.
Aber wie sagt man: Versuch macht klug.

Edit:
Würde die CAID 0500 nach den V13/V14 CAIDs im TS-Stream abgefragt, dann wäre eine Entschlüsselung mit dem Diablo überhaupt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Rückmeldung. Kann ich mir gut vorstellen das dies der Grund ist.
Nur bleibt die Frage wie es dann bei manchen funtkioniert.
Anderer seits hat noch keiner berichtet das er es mit der V14 am laufen hat sondern immer nur mit extra ORF Karte und in diesem Fall ist der CAID dafür vorher im stream drin und das könnte dann der Grund sein warum es mit extra Karte für ORF funktioniert.
Ich werd mir jetzt eine ORF Karte besorgen und es versuchen.




Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mit der ORF-Karte sicherlich gehen.
Habe das hier bei mir alles geloggt.

Bis zur CAID 0500 kommen die Anfragen durch, ab 0500 nicht mehr.

Habe das jetzt gerade nicht mehr in Erinnerung:
Läuft ORF 1/2 HD wenn die V14 direkt im Diablo steckt (EMM schreiben natürlich vorher deaktivieren und den EMU abschalten)?

Denn bei abgeschalteten EMU werden auch die Schweizer nicht mehr entschlüsselt, somit sollten dann die Anfragen zur Karte durchkommen.
 
V14 hab ich im Diablo so direkt noch nicht versucht. Ist mir irgendwie zu "gefährlich" durch das ganze pairing. Wer weiß ob das Diablo wirklich nichts durchlässt.

Aber dadurch könnte es doch mit Betatunel funtionieren, oder? Hatte mit Betatunel noch nichts zu tun. Aber so wie ich es verstanden habe, wird hier doch nur gesagt wenn dieser caid angefragt wird, wird auf einen anderen verwiesen. ODER?

Sky Sender: caid 098C kommt über User Diablo zu Oscam reader. Alle Sky laufen ganz normal so wie jetzt.
ORF Sender: caid 0648 kommt über User Diablo durch mapping von 0648 auf 098C zu Oscam reader. Und sollt somit schon auf den ersten Caid im TS Stream antworten und kommt somit gar nicht zu diesem 0500er.

Was sagt du dazu. Muss ich beim betatunel irgendwas wichtiges beachten.

laut Anleitung steht ja

# betatunnel = <CAID>.<ServiceID>:<target CAID>
#
# Sky, Mapping aller 1833'er-Anfragen auf CAID 1702...
betatunnel = 1833.FFFF:1702
#
# KD, Mapping aller 1834'er-Anfragen auf CAID 1722...
betatunnel = 1834.FFFF:1722
#
# Sky, es werden NUR die HD-Kanäle gemapped...
betatunnel = 1833.0082:1702,1833.006F:1702,1833.0077:1702,1833.0084:1702,1833.0071:1702,1833.0070:1702,1833.0075:1702,1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833.007C:1702,1833.0081:1702,1833.0072:1702,1833.0083:1702

Würd das also so beim Diablo User eintragen
Betatunnel: 0648.FFFF:098C

Werde das sobald ich wieder am TV rummachen darf versuchen.
Eigentlich sollts ja gehen. Ausser das ganze funktioniert nur mit bestimmten CAIDS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Diablo kann die EMM sperren, da passiert nichts bereits selbst getestet.
Weiterhin bekommt du ja auch im Normalfall überhaupt keine Pairing-EMMs. Die kommen doch i.d.R. nur im Zuge einer Freischaltung.

Das mit dem Betatunnel wird so nicht laufen.
Aber teste selbst.

Hinweis:
Nutze bitte in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, um an einen bestehenden Beitrag etwas anzufügen. Danke.
 
Tja schade wenn das nicht geht, wäre in diesem zustand des Diablo die einfachste Lösung gewesen. Naja aber eine ORF Karte ist auch nicht so schwer zu bekommen.
 
Die ORF-Karte hat sogar einen entscheidenen Vorteil.

Wenn deine V14 mal gepairt sein sollte, dann läuft die ohne Problem weiter.
Daher sollte man (wie bei HD+) eher auf separate Karten setzen.
 
Sodala, hab es versucht und hat natürlich nicht geklappt.
Dann bleibt nur der Weg über die zweite Karte.

Aber zumindest gibt es eine erkenntnis und zwar das es mit Underworld und ORF über Caid 098C nicht klappen kann.

Danke für die Hilfe.
LG
 
Ich mal wieder, hab jetzt eine Extra ORF Karte am Server. Die neueste ORF ICE.
Diablo verbindet sich nach wie vor mit meinem Server. Und entschlüsselt auch immer noch über den V14 Reader, also CAID 098C.
Jedoch wird der ORFcrypto Reader, CAID 0D98, nicht angefragt.

Also hat sich ein meiner Lage nichts geändert.

Mit der Karte Direkt im Diablo Lan funktioniert es. Da werden die ORF Sender über die Karte, auch ORF 1 HD und ATV HD, direkt mit der ORF Karte entschlüsselt und die Sky sender übern Server.

Nur das war nicht unbedingt das Ziel.

Gibt es noch irgendwas bestimmtes was man beachten muss wenn man cccam mit 2 Karten an einem Client betreiben möchte?
 
Poste mal bitte deine Configs (oscam.user, oscam.server, oscam.conf) und die oscam.log vom oscam start an vom Server.
 
Zurück
Oben