Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14, ORF1 geht nicht

ORF Karte läuft mit anderen Clients. Nur das Diablo fragt den CAID einfach nicht an. Sobald ich die Gruppe 1 (V14) beim USER entferne fragt er nichts an. Ist die Gruppe 1 beim USER drin fragt das Diablo die ECM über die V14 ab.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Lass mal deine ORF-Karte im Irdeto-Mode laufen.

Dazu folgende Parameter beim Reader einfügen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Lösche zunächst mal den Parameter Caid beim Reader.

Oscam neu starten und oscam.log posten.
 
Irdeto-Mode hatte ich auch schon laufen, nur hat Oscam dann immer geschrieben das keine Entitelments verfügbar sind (oder so ähnlich).
Und Parameter CAID beim ORF Reader hat ich auch schon nicht drinnen. Hat aber auch nichts geändert.

Aber ich machs nochmal.

PS: Ich dachte mal gelesen zu haben das man den RSAKEY nicht posten darf...

Hab jetzt Umgestellt, kann grade aber nur mit TVH-Server und Newcamd probieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansscheinend geht Irdeto-Mode nicht mit CAID 0650.

Talk - RSA - Boxkey Caid 0650 ORF Irdeto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist richtig.

Daher passt der o.a. rsakey, boxkey auch nicht, der ist für die Caid 0648 und nicht für 0650 (Hinweis: rsa-/boxkeys dürfen hier gepostet werden).
Das Diablo selbst hat Probleme mit der Caid 0D98 im Gegensatz zur 0D95/0648.

Das 0D98 Problem würde der Irdeto Mode lösen, nur gibt es z.Zt. für die Irdeto-Caid 0650 keine rsa-/boxkeys.

Also kommst du so erstmal mit der 'neuen' ORF-ICE Karte auch nicht weiter.

Hinweis:
Nutze bitte die 'Bearbeiten'-Funktion unten links, wenn du deinen Beitrag editieren möchstest und erstelle nicht immer einen neuen. Danke.
 
Ok, ich werd meine neue ORF Karte gegen eine alte tauschen. Falls die noch wer zu Hause hat.

Beim erstellen des Beitrags wurde gesagt zu viele Zeichen, deshalb hab ich einen neuen Beitrag gemacht.
Aber werd drauf aufpassen.
 
Ich habe jetzt Oscam auch über dvbapi mit meinem TVH Server verbunden. Als DVBS Eingangssignal beim TVH Server wird ein SATIP Receiver verwendet.

Jedenfalls kann ich jetzt auch die Auflistung und Reihenfolge der CAID`s, welche am jeweiligen Sender kommen, sehen (Bild unterhalb)

@pehedima

Die Reihenfolge der CAID´s pro Sender passt mit deiner nicht zusammen. Sender sind alle von Astra 19.2

Und wenn ich mir diese Tabelle so anschaue, ist es nicht wirklich klar warum bei manchen Sendern CAID 098C nicht angefragt wird.


Grün= CAID 098C wird angefragt, Sender mit Diablo über 098C hell
Rot = keine Anfrage, Sender nicht hell

26460587ds.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du aber eine falsche Sortierung.

Meine Liste von oben ist direkt auf ORF1/2 HD ausgelesen und spiegelt die Reihenfolge der CAIDs im TS-Stream exakt wider.
Genau in der Reihenfolge werden auch die Abfragen von oscam durchgeführt.

Du siehst ja selbst, dass die Liste für die Abfrage nicht zutreffen kann, da bei ORF1 HD (was nicht über 098C läuft) und ORF 1 SD (läuft über 098C) an der ersten Position überhaupt kein Unterschied existiert.
D.h. auch das Diablo fragt nicht danach ab.
 
Ok, kann es sein das der Tuner oder TVH die Reihenfolge verdreht?
Die Reihenfolge in der Tabelle wird bei mir so in Oscam abgefragt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



EDIT:
Hab grade gesehen wenn ich meine Tabelle von unten nach oben lese, ist es die gleiche Reihenfolge wie bei dir.

Hab einen ORF 2 HD Sender gefunden der funktioniert.
Nur Servus TV HD Österreich tanzt da noch aus der Reihe, muss ich mir nochmal anschauen.


Update Tabelle
26467446lk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info, mit CAID 0D95 laufen jetzt die ORF Sender und Servus TV am Diablo. ATV geht nach wie vor nicht, aber das ist ja bekannt.
 
Zurück
Oben