Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zweiten Q Receiver freischalten

kirkage

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
397
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Moin. Ich verzweifele hier an Sky weil nichts so läuft wie beschrieben.

Mein Schwiegervater hat ein Sky Neuvertrag abgeschlossen mit 2 Sky Q Receivern - einer fürs Wohnzimmer, einen für den Fernsehkeller.

Der "Hauptreceiver" (nachdem wir durch die Hotline nach Abgleich der Sereinnummer herausgefunden haben, welcher der erste Receiver und welcher der zweite Receiver ist) habe ich durch die Hotline bzw. Sprachcomputer freigeschaltet - der funktioniert. Der Zweitreceiver allerdings nicht. Dieser wie gesagt im Keller und hängt nur an der SAT Leitung, nicht im Internet (kein Lan im Keller vorhanden). Der Typ an der Hotline meint, der Receiver muss im selben NEtzwerk hängen wie der Hauptreceiver - dann würde die Karte automatisch freigeschaltet. Das habe ich versucht, in dem ich beide Receiver an den Router geklemmt habe - 2 Std gewartet, nichts passiert. Hotline sagt, die können die zweite Karte nicht freischalten, dass muss automatisch passieren.

In "Mein Sky" kann ich micht nicht einloggen, da die Kundendaten wohl noch nicht im System hinterlegt sind - das scheint wohl schon seit Jahren bei Sky ein Problem zu sein - das funktioniert erst nach mehreren TAgen / Wochen.

Jemand ne Idee?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das der Receiver zu diesem Zweck im Lan hängen musss, ob im eigenen oder nicht, ist schon mal völliger Quatsch.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist nicht unbedingt die Regel, kommt aber vor.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erst mal abchecken ob für beide Karten emm kommen. Dazu selbst mal die emm loggen oder einem Dauerlogger (ggf. mir) die Serial per PN senden um zu schauen.
 
Zurück
Oben