Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

Habe das Plugin Auto Pin noch installiert und nun würde die Zuweisung gehen.

Habe jetzt das SKY CI+ Modul ausgewählt und den blauen Knopf "CI Zuweisung" als Provider "SKY" gewählt.
Box neu gestartet

Ergebnis: alle SKY-Kanäle dunkel, HD+ funktioniert

Also entweder verstehe ich diese Zuweisungsgeschichte nicht, oder meine Setup mit einer V14 im CI+ Modul und einer weissen HD+ im Slot über Oscam geht einfach nicht.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss
 
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

Wo sollte man dieses OK genau sehen?
Habe ich vielleicht das falsche Plugin installiert? Ich habe von Satinfo den CI+ Manager 1.5 (deb) für meine DM7080 genommen.
Gruss
 
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

ok meine ich im
Menü
Common Interface
und
ich hab was andres
enigma2-plugin-extensions-autopin_1.8-r2_mipsel
dream-ci-plus_1.8-r7_mipsel
auf newnigma2
MfG
Barnie
 
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

@barnie deine mipsel Plugins helfen Karli nichts da er eine DM 7080 hat!
@karli die .deb passen für deine Box.

Warum das noch nicht so läuft kann ich dir nichts sagen da ich weder die 7080er und ein Ci+ Modul habe.

Hey Leute mit CI+ Modul in einer Linuxbox meldet euch und helft dem User hier, sein Problem ist doch lt. Forum keins da es schon User gibt die mit der gleichen Konstelation ihre Boxen nutzen.
Come ON!:emoticon-0178-rock:

lg, Laila
 
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

Hallo laila-no1,
das ist mir schon klar, hab extra *.ipk (DM7020HD) weggelassen, die files gibt es auch als *.deb (DM7080HD).

MfG
Barnie
 
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

Hallo

Ich habe noch eine Idee wo vielleicht das Problem liegen könnte und zwar an der oscam.dvbapi das habe ich da drin

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Meine Theorie ist (muss es heute Abend daheim zuerst ausprobieren), mache ich bei Modul eine Zuweisung (Provider SKY) ist HD+ ja hell aber SKY dunkel weil dann Oscam die 098C blockt. Mache ich auf dem Modul keine Zuweisung ist SKY hell aber HD+ dunkel weil da die Hinweis Meldung kommt "Sender nicht freigegeben..." oder sowas.

Wäre das vielleicht eine Erklärung?

Vielen Dank

Gruss
 
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

Hallo
die oscam.dvbapi ist eine gefährliche Waffe, solche Sachen schalte ich erst zu, wenn alles mal geht!:emoticon-0105-wink: dann ist die Fehlersuche wesentlich einfacher

MfG
Barnie
 
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

Die oscam.dvbapi ist sehr einfach aufgebaut und damit keine gefährliche Waffe o. ä.
Nur kann er mit seinem Problem damit nichts anfangen, denn oscam wird so oder so nur die CAIDs bedienen, für die auch eine Entschlüsselungsmöglichkeit vorhanden ist.
Daher wird das I: 098C nichts bringen.
Das Problem liegt eher an der Moduleinstellung in der Box-SW und nicht an oscam.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

Ja das mit Ignore hat auch nichts gebracht, habe es gerade getestet.

Was meinst Du was könnte dann bei der Moduleinstellung falsch sein?
 
Das gesamte Thema ist hier im oscam Bereich falsch.
Frage bitte im Receiver Bereich nach.
Mit oscam hat das nichts zu tun.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

Problem ist gelöst, ich habe mal noch die neuste Version des CI+ Manager installiert (dream-ci-plus_1.8-r7_mipsel.deb) und siehe da es läuft.

Vielen Dank an alle
 
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

Schön, dass es jetzt läuft.
Meine Rede, mir oscam hatte das nichts zu tun.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

komisch, war ich das etwa

schön das es nun geht
MfG
Banie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben