Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Dream900 SKY/HD machen Probleme

Maiky25

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo liebe Leutz,

ich musste mein Dream 900 neuinstallieren und nun kommen die Probleme...

Ich habe die 900er mit einem OE2.5 geflash mit integrierten Gemini. Dazu wurde noch CI Plus Modul installiert damit die Sky Karte läuft.
Nur meine HD+ Karte bekomme ich nicht zum laufen, dazu habe ich mir schon das OSCAM Modern gedownloadet, dieses wurde auch installiert nur finde ich es nirgens...

Könnt ihr mir helfen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo sehe ich das?

Jetzt nicht falsch verstehen, ich habe schon Jahre nen Dreambox aber mit dem neuen OE2.5 muss ich mich wohl erstnoch anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dcc weiß ich nicht ob du eine Datei suchen kannst. Bei Filezilla kannst du nach einer Datei suchen. So kannst du deine binary finden.
 
die oscam liegt in usr/bin

starten tust du oscam mit dem Cam manager,sofern er installiert ist
 
wenn die oscam in usr/bin liegt und kein cam Manager installiert ist dann:
/usr/bin/oscam -b -r2
 
Hallo Ihr beiden,
in der usr/bin finde ich keine Datei names "oscam" nicht annähernd. Habe euch ma nich 2 screenshot dran gehangen, da seht ihr auch was ich installiert habe.
 

Anhänge

  • cam.jpg
    cam.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 28
  • oscam.png
    oscam.png
    13,4 KB · Aufrufe: 28
Da ist auch keine ocam installiert !

Addonmanager aufrufen und con dort aus unter Softcam installieren

Wenn nicht vorhanden den camfeed zuerst installieren
 

Anhänge

  • gp4-cam-feed-configs_2.0-r4_all.deb.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben