Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

karli9

Hacker
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
439
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo

Bei mir läuft auf der DM7080 Oscam und im unteren Slot steckt die weiss HD+ Karte und im CI+ Modul die SKY V14 (läuft mit Plugin Auto Pin / Jugendschutzcode). Die Sky Sender funktionieren, doch die HD+ bleiben dunkel. Im Oscam-Log steht sowas drin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein oscam.server sieht so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich falsch?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

hi,

warum sperrst du auf der HD+ Karte die HD-Sender über die Caid 098c/09c4?
deine HD+ ist Caid 1830. Mach bitte mal die Service raus und starte den Reader neu.

lg, Laila
 
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

Nein geht leider auch nicht aber danke für den Ratschlag.

Ich weiss nicht ob es mit dem CI+ Plugin zu tun hat, schalte ich auf SKY CINEMA ist es hell, schalte ich dann auf RTL HD kommt vom CI+ Plugin diese Meldung "Hinweis 535 - Sie können diese Sendung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht sehen". Doch wieso kommt bei einem HD+ Kanal das CI+ Modul ins Spiel?

Gruss
 
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

ich glaube du musst deinem CI+ Modul die Kanäle im CI-Menü zuordnen welche sie öffnen soll und eben welche nicht!
wenn du da die HD+ Sender welche ja auch via V14 entschlüsselt werden können wenn du sie im Abo hast nicht reinmachst sollte es gehen.

Hoffe aber das sich da noch wer anders meldet weil ich persönlich diese Konstellation noch nicht selber testen konnte/musste!:)

lg laila
 
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

Ja im Plugin "Auto PIN" gibt es einen Punkt CI zuweisen und da kann ich entweder "Service" oder "Provider" hinzufügen. Ich habe dann mal den Provider SKY hinzugefügt doch dann ist SKY dunkel. Mache ich gar keine Zuweisung ist SKY hell dafür HD+ dunkel.

Oder meinst Du man kann im CI+ Plugin noch was einstellen?

Gruss
 
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

hi,

wie gesagt ich habe kein CI + Modul, das müssen wir auf jemanden anderen warten der dir da weiterhilft.
das mit dem Zuweisen hatte ich die Tage mal wo gelesen im Forum, wenn ich es finde werf ich dir noch den Link rein.

lg, Laila
 
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

auf jeden Fall hat es mit der OScam nichts zu tun,
oben im log wird ja HDplus sauber entschlüsselt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
da wird es an der Priorisierung des Moduls vor der Softcam liegen denke ich mal
 
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

@dodo83 kann man dann irgendwo einstellen das zuerst die Softcam und dann das Modul erfolgen soll? Ich denke das wäre wohl der richtige Weg.

Vielen Dank
 
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

Ich verstehe jetzt nur nicht ganz muss ich die reinen SKY-Sender dem Modul zu ordnen oder die HD+? Ich habe nämlich gestern mal SKY Cinema HD zugewiesen doch dann war SKY auch dunkel.

Gruss
 
AW: SKY V14 (CI Modul) und HD Plus (weiss)

Also die V14 läuft bei mir (HD+ ist noch dunkel), doch wo macht man diese Zuweisung? Ich habe bei mir und GP3 kein Menüpunkt für das CI+ Plugin. Oder wo sollte das sein?

Muss ich das Plugin Auto Pin noch installieren?

Gruss
 
Zurück
Oben