Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(gelöst) HD CI+ Modul wir nicht vom Reel Netceiver erkannt

cowman

Newbie
Registriert
27. Februar 2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
13
Punkte
3
Hallo an alle Reelbox Avantgarde 2 und Netceiver User da draußen. Ich weiß, dass es langsam Zeit wird, über ein neues Setup nachzudenken, aber ich schiebe das Thema bewusst noch etwas vor mir her.

Nach langem Zögern habe ich jetzt doch ein Hd+ Plus bundle (also CI Plus Modul und Karte) gekauft, in der naiven Hoffnung, dass die gute alte Kiste damit schon klar kommt. Obwohl ich schon beide Slots und beide Steckrichtungen (obwohl ja eigentlich nur eine geht bei der das Modul tiefer reingeht) ausprobiert habe, erkennt die Avantgarde das Modul nicht (setup Menü - empfangseinstellungen).

Unterstützt die Reelbox nur ältere CI Mdoule ??

Schöne Grüße
Cowman
 
Hi,
das Teil unterstützt bestimmt nur CI Module und keine CI+, steht bestimmt auch so in der Beschreibung bzw Bedienungsanleitung
 
Da die Reel-Boxen auf VDR basieren mal nach „CI-Minus“ googeln. Vielleicht hilft es ja.
 
Dann kaufe dir doch ein CI Modul für HD Plus.

Z. Bsp. Alphacrypt Light R2.2 oder Deltacam oder Unicam...

Mit diesen Modulen hast du noch den Vorteil, daß du die HD Plus Beschränkungen umgehen kannst.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Danke für die schnellen Reaktionen!
Ich hätte es ahnen müssen. Hatte vor ca. 10 Jahren ein funktionierendes Setup mit einer Hd01 Karte und einen Smudo (oder so) an meiner alten Fritz (freetz). Beim Wechsel auf nachfolgende Fritz Boxen war mit das aber zu viel Aufwand und zu fummelig.
Muss ich denn mit einer Alphacrypt Karte wieder auf Linux Ebene Dateien editieren im die HD Karte hell zu bekommen, oder ist das „Plug und Play“?

Dieses gebrauchte Teil sollte ich mir dann wohl schonmal flippern, oder?
 
Funzt das dann auch weiter, falls ich doch mal auf eine VU+ umsteige?
 
Bei der Vu+ brauchst du für HD+ kein Modul. Die Smartcard läuft dort im Smartcard Reader.



Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Kann die VU+ auch mit der aktuellen HD05 umgehen? Dann spare ich mir das Geraffel lieber. Ich müsste für die HD01 ja nochmal die Abogebühr zahlen, außerdem die Alphacrypt kaufen, und die CI+ mit der HD05 (unaktiviert) wieder verscherbeln. HD05 in VU+ stecken und einschalten klingt einfacher
 
Zurück
Oben