Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky v13 weiter mit Oscam betreiben. Eine Schilderung, wie es bei mir funktioniert hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
nachdem ich mich mittlerweile fast durch den Prozess von der mit Oscam quasi dunklen v13 zur wieder hellen v13 "gekämpft" habe (hashcat muss noch gestartet werden), habe ich den Prozess mal in einem Dokument nach meinem Verständnis zusammen getragen, sprich wie ich vorgegangen bin, da es für mein Empfinden teilweise doch ganz schön verstreut im Forum ist :smile:
Habe versucht möglichst alle User zu erwähnen, von denen ich Dinge übernommen habe, sicherlich ist mir der ein oder andere aber durch die Lappen gegangen. Man möge es mir verzeihen oder sich melden, dann trage ich es gerne nach. :smile:
Habe noch ein paar Kommentare eingefügt wo ich mir nicht sicher bin. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Ich weiß, das ist jetzt der drölfte Thread zu dem Thema, aber ich dachte so Zusammenfassung ist vielleicht ganz praktisch, wenn man nicht so tief im Oscam Thema drin ist. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ich es gerne auch wieder löschen.

Edit: Ich will mit diesem Dokument übrigens die Arbeit der anderen User in diesem Bereich keineswegs herabsetzen. Ich hoffe es fühlt sich da niemand gekränkt.

Edit2: Mittlerweile habe ich den k1_unique Key. Daher die Anleitung nochmal etwas umgestrukturiert und angepasst. v1.1 ist hochgeladen.

Edit3: Mittlerweile gibt es einen Generator der den Prozess automatisiert, siehe hier gelöst - Vollautomatische V13 Keksfabrik ist wahrscheinlich komfortabler, als das hier zu Fuß zu erledigen. :smiley:
 

Anhänge

  • Sky_v13_boxid_ins7e_k1_unique_v1_1.pdf
    397 KB · Aufrufe: 2.038
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das ganz mit c gestoppt, wobei ich so meine eigene hashcat.restore erzeuge und wollte diese zum testen sofort wieder starten mit sudo ./hashcat64.bin -restore, was nicht ging.
ich glaube befehle mit einem doppel -- gehen nicht, ich hatte es aber auch nicht mit --restore versucht. ich werde es jetzt einfach durchlaufen lassen in der hoffnung das nichts abstürtzt und ich bald was erhalte. dauert ja nur noch 12 tage :confounded:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
beim google server ist es ähnlich da muss ich noch etwas ändern im befehl, aber er startet hashcat. es wird dann auch eine hashcat.restore im entsprechenden ordner erzeugt. falls ich nun statt s dann c drücke, beendet er das ganze und erstellt dann final eine hashcat.restore.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nur eben konnte ich dann nichts mehr starten, aber ich werde es jetzt auch nicht wieder testen, sondern durchlaufen lassen in der hoffnung das nichts passiert
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe ich im post 138 doch gesagt, mit dem von dir genannten befehl wird eine hashcat.restore erstellt. wobei ich das ja nicht mache, sondern ich den befehl zur entschlüsselung starte und hashcat das dann macht. diese hashcat.restore wird anscheinend alle paar minuten neu geschrieben, zumindest wenn ich mir das datum der datei in winscp anschaue. das habe ich auch im post 130 erwähnt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und wenn ich dann c drücke wird nach der anleitung, eine hashcat.restore mit dem letzten fortschritt erstellt und dann der rechenvorgang beendet, steht so auch in meinem post 138. ich weiß nicht was ich noch anderes schreiben soll?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was soll den dieser äussert freundliche kommentar, nur weil ich abends nicht mehr hier zum lesen komme? und soll ich jetzt wieder alles abbrechen, nur um irgendwas zu testen, was eventuell gehen könnte, aber nicht sicher ist um dann festzustellen mit dem befehl " sudo ./hashcat64.bin -restore, " geht es doch nicht beim hashcat.restore punkt wieder zu starten? das macht doch keinen sinn und ich habe wieder wertvolle rechenzeit verschwendet, nur um heraus zu bekommen, dass ich so nicht wieder starten kann mit der hashcat.restore. ich weis doch längt das der befehl nicht geht, aber nicht wo das problem liegt. ich will irgendwann auch die sache fertig haben und nicht ständig abbrechen. ich kann den richtigen befehl testen wenn ich durch bin und noch rechenzeit übrig habe, damit andere wissen wo das problem ist, aber jetzt schon infos zum testen sammeln für später.

im übrigen beziehen sich alle meine probleme auf die in der pdf beschriebenen anleitung. die ist meine grundlage nach der ich alles in der google cloud abarbeite. was anderes als darin steht mache ich nicht, kann ich auch gar nicht weil ich nichts anderes weiß. dann habe ich auch mal geschrieben, ich arbeite mit der google cloud und die hat andere befehle als vasti, warum auch immer. alleine der startbefehl ist anders, der sieht wie folgt aus:
„sudo ./hashcat64.bin -m 14000 ECW : DCW -o cracked.txt -a 3 -1 /hashcat-5.1.0/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 –force“
und wer die anleitung kennt, weiß auch was ich da mache, ich habe ja auch einige punkt in post 130 schon angesprochen.

wenn es nun eine hashcat.txt geben sollte die wichtig ist, ist die frage warum es die bei mir nicht gibt, aber richtig gesagt was ich mal prüfen soll, sagt mir auch keiner und was ich gemacht habe, steht auch auf seite 10 in der pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du für ECW : DCW dein ECW und dein DCW ohne leerzeichen vor und hinter dem doppelpunkt eingesetzt hast, wird es auch funktionieren. das ist das einzige was alle von dir wissen wollten. kein test, kein unsinn. man wollte dich nur von unsinn abhalten :D

der befehl sieht bei google anders aus, weil du hashcat dort anders installiert hast. die version die du dort installiert hast hat einen anderen namen (hashcat64.bin anstatt hashcat) und ihr "heimatverzeichnis" liegt woanders. kein hexenwerk...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ok, jetzt verstehe ich was du wissen möchtest, ja, da sind meine ECW : DCW werte drin, du hattest mir den befehl dahigehend schon angepasst gehabt, ich musste dann nur ./hashcat64.bin ändern und den richtigen pfad. ich habe auch schon paar mal kontrolliert das bei hash.target auch wirklich die richtigen werte von mir drin sind.
ich muss nur noch heraus finde warum ich hashcat.restore nicht wieder starten konnte. da ist bestimmt nur eine kleinigkeit falsch im befehl. ich bin jetzt auch erst bei 8.30% nach 24 std. und habe noch gut 11 tage vor mir. ich hatte mich für die günstigste gpu entschieden, dann muss ich zwar länger warten, aber eher nichts aus eigener tasche zahlen
 
Hallo in die Runde,

erstmal ein fettes Danke für die Anleitung.

Bin soweit gekommen, dass ich in den Logs den Wert 55 01 83 und ... pairing mode 0x83 ... habe. Somit sind die Boxid und ins7e korrekt. Oder?
Habe dann heute in dem Zeitraum 20:15 - 20:20 4 mal die ECW und den danach folgendem ecm hash gespeichert. (Sender war auf SKY Krimi geschaltet).
Danach habe ich die 4 ecm hash in den heutigem logs vom Tec-Hi gesucht. leider ohne Erfolg.

Habe ich irgendwas übersehen oder muss man die ganze Zeit zwischen18-21Uhr die ecm hash mitloggen und hoffen, dass es eine Übereinstimmung gibt?
Für was speichert man den ECW Wert? Der wird doch aber nicht mehr weiter benutzt oder?

Danke vorab!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du brauchst natürlich auch das ecw für die hashcat suche. das ecw ist das verschlüsselte dcw. hashcat sucht genau nach dem schlüssel mit dem aus deinem ecw das dcw wird.

warum du den hash nicht gefunden hast, weiss ich nicht. aber du kannst mir auch gerne eine komplette anfrage im debuglevel 2+4 an deine karte per pn senden. dann bekommst du dein dcw.
 
ECW (E für encrypted, also verschlüsselt) und DCW (D für decrypted, also verschlüsselt) brauchst du, weil daraus rückwärts der k1_unique mit Hashcat ermittelt wird. Danach kann Oscam "vorwärts" mit deiner v13, ins7e, boxid und k1_unique aus den ECW die DCW selbst errechnen/ermitteln.
Da für einen speziellen ECM Hash immer die gleiche DCW rauskommt, nimmt man zur Ermittlung der k1_unique die DCW von einer anderen Karte, die bereits oder immernoch entschlüsseln kann. Deshalb ist es auch so wichtig, dass man ECW und DCW für den gleichen ECM Hash hernimmt. Der Hash ist quasi eine Art Fingerabdruck. So wird sicher gestellt, dass man sowohl bei sich, aus dem eigenen Oscam Log, als auch aus dem fremden Oscam Log (wo bereits eine v13 entschlüsselt) vom selben ECM "spricht". Nützt ja nichts, wenn man bspw. auf der einen Seite ein ECW von 8:30 Uhr, auf der anderen Seite ein DCW von 8:45 Uhr nimmt. Da kann nichts bei rauskommen, es muss schon immer ECW und DCW für die exakt gleiche ECM herangezogen werden.
Um es mal ganz grob zu erklären.

Edit: Habe ich für die nächste Version ins Dokument aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte noch eine kurz Rückmeldung geben, mit der google cloud und 4 x T4 GPU habe ich bei 41,45% also 5 Tagen und 2 Stunden alles gehabt und es wurde wieder hell. 100% wäre bei 12 tagen und 13 stunden gewesen. Momentan habe ich noch ein Restguthaben von 114€, was aber bestimmt noch runter geht.
was ich im anschluss nochmal getestet habe, warum ich nach einem abbruch den restore nicht hinbekommen habe, es geht tatsächlich mit einem doppel minus vor dem restore, der befehel sieht also so aus
" sudo ./hashcat64.bin --restore "
ich hatte zwar schon mal ein doppel minus versucht, aber wahrscheinlich nicht drauf geachtet, dass ich für die google cloud ./hashcat64.bin nehmen muss und nicht nur hashcat

ich möchte mich bei @BigBear46 für diesen thread und seine anleitung bedanken, ebenso bei @moosbewohner für seinen thread hashcat auf der google cloud und der größte danke geht an @name007 der nicht nur mir sehr viel geholfen hat, sondern hier wirklich allen super hilft. er verdient sich hier einen sehr großes lob uns anfängern so unter die arme zu greifen
 
Danke fürs Feedback. Genau deshalb habe ich anfangs so auf Lösungen beharrt, wo man möglichst alles einfach per Copy&Paste machen kann. Eben um Ablesefehler zu vermeiden, wie mit dem doppelten Minus im restore Kommando. Habe jetzt die Schriftart der Kommandos im Dokument für die nächste Version auf Consolas geändert, da sieht man das doppelte Minus eindeutig. Genauso wie es dort kaum zur Verwechselung von Zeichen kommen kann, die sich in vielen Schriftarten ähnlich sehen. Wie I und l, oder 0 und O usw.
 
Ich habe den Befehl per copy and paste aus deiner PDF raus geholt, ist auch viel einfacher als abtippen, aber da gibt's leider kein doppel minus, ich sehe auch keins in der Anleitung

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Stimmt, hab gerade auch mal aus der pdf im Startpost kopiert.. Hmm. Zwei Möglichkeiten. 1. ich hatte damals versehentlich tatsächlich nur ein Minus geschrieben, 2. bei der pdf Umwandlung wurde aus zwei Minus(sen?) eins gemacht. Ich plädiere für Option 2. Wenn ich dran denke prüfe ich das vor Veröffentlichung der nächsten Version. Sollte ich es vergessen und das Problem weiterhin bestehen, gerne darauf hinweisen. Im Quelldokument ist es jetzt auf jeden Fall korrekt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben