Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky v13 weiter mit Oscam betreiben. Eine Schilderung, wie es bei mir funktioniert hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
nachdem ich mich mittlerweile fast durch den Prozess von der mit Oscam quasi dunklen v13 zur wieder hellen v13 "gekämpft" habe (hashcat muss noch gestartet werden), habe ich den Prozess mal in einem Dokument nach meinem Verständnis zusammen getragen, sprich wie ich vorgegangen bin, da es für mein Empfinden teilweise doch ganz schön verstreut im Forum ist :smile:
Habe versucht möglichst alle User zu erwähnen, von denen ich Dinge übernommen habe, sicherlich ist mir der ein oder andere aber durch die Lappen gegangen. Man möge es mir verzeihen oder sich melden, dann trage ich es gerne nach. :smile:
Habe noch ein paar Kommentare eingefügt wo ich mir nicht sicher bin. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Ich weiß, das ist jetzt der drölfte Thread zu dem Thema, aber ich dachte so Zusammenfassung ist vielleicht ganz praktisch, wenn man nicht so tief im Oscam Thema drin ist. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ich es gerne auch wieder löschen.

Edit: Ich will mit diesem Dokument übrigens die Arbeit der anderen User in diesem Bereich keineswegs herabsetzen. Ich hoffe es fühlt sich da niemand gekränkt.

Edit2: Mittlerweile habe ich den k1_unique Key. Daher die Anleitung nochmal etwas umgestrukturiert und angepasst. v1.1 ist hochgeladen.

Edit3: Mittlerweile gibt es einen Generator der den Prozess automatisiert, siehe hier gelöst - Vollautomatische V13 Keksfabrik ist wahrscheinlich komfortabler, als das hier zu Fuß zu erledigen. :smiley:
 

Anhänge

  • Sky_v13_boxid_ins7e_k1_unique_v1_1.pdf
    397 KB · Aufrufe: 2.037
Zuletzt bearbeitet:
Genau auf sowas habe ich gewartet.:blush:
Mir fehlt leider die Zeit mich mit der ganzen Thematik zu befassen und es kostet ein vielfaches mehr Zeit das ganze auch in ein paar Wochen oder Monate wieder anwenden zu können.
Aber dank der Unterstützung hier, ist meine Karte bis zur Umstellung gelaufen.
Mein Vertrag läuft noch bis Dezember und wollte ihn eigentlich auslaufen lassen, da vor allem der Fußball bei Sky mittlerweile schwer nachgelassen hat.
Aber nachdem ich die Anleitung mal gelesen habe und auch für mich als Laien halbwegs verständlich und nachvollziehbar ist, werde ich es jetzt in den nächsten Tagen/Wochen wohl mal wagen.
Eine Frage noch:
Über meine V13 läuft auch HD+. Geht HD+ in der VU noch, wenn die Karte mit der Skymühle gepairt worden ist?
 
Vielen Dank für die sehr hilfreiche Anleitung... Das wird mir und vielen anderen enorm helfen :blush:

Ich hab leider einen sehr alten Receiver Pace DS830... Dort gibt es den Punkt "CA Diagnose" nicht. Wie kann ich CWE Wert dann rausfinden?
 
Sehr interessant.
Funktioniert das Ganze auch, wenn man keinen Sky-Receiver mehr hat, sondern nur noch das Sky-Modul ?
 
Ja, klar. Die Anleitung beinhaltet aber nicht das Sky-CI+Modul. Wie kann man das alles in einer Dreambox ermitteln (mit oder ohne Modul) ?

Funktioniert danach wieder OSCAM wie früher - mehrere Sky-Sender gleichzeitig, Homesharing und sogar CS ?
Wenn das so ist, dann wird Sky bestimmt irgendwann die v13 austauschen
 
Das erste JA bringt mich leider nicht weiter..... War doch eine "Wie"-Frage....:blush:
 
Also was anders ist mit ein Sky Reci ist Boxid und ins7e bestimmen...aber dazu gibt es auch ein Thread zu im Forum, nutze die Boardsuche dafür.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bin mir nicht ganz sicher aber ein update sollte hier hilfreich sein. Schau mal hier:

 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Receiver findet leider kein Update mehr... habe jetzt mal bei Sky angerufen weil die Freischaltung auch nicht mehr funktionierte.
Ich würde jetzt einen neuen Receiver mit neuer Smartcard zugesendet bekommen :fearscream:

Ich wollte gerade noch stornieren, das ging aber leider nicht mehr... wenn ich den neuen Receiver nicht haben will, soll ich die Annahme verweigern.
Ein neuer Receiver würde natürlich das Update Problem beheben, allerdings will ich natürlich keine neue Smartcard haben!

Kann ich die neue Smartcard zurückschicken und nur den Receiver behalten? :relaxed:
Hat das schon jemand mal so gemacht? Oder sollte ich gleich die Annahme verweigern?
 
Alles weigern...obs Hilft k.A.
Auch schade das du dort anrufst wäre nicht nötig gewesen...(und schon sicher nicht um zu sagen der Receiver will nicht updaten)
Hast übrigens PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben