Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky v13 weiter mit Oscam betreiben. Eine Schilderung, wie es bei mir funktioniert hat

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
nachdem ich mich mittlerweile fast durch den Prozess von der mit Oscam quasi dunklen v13 zur wieder hellen v13 "gekämpft" habe (hashcat muss noch gestartet werden), habe ich den Prozess mal in einem Dokument nach meinem Verständnis zusammen getragen, sprich wie ich vorgegangen bin, da es für mein Empfinden teilweise doch ganz schön verstreut im Forum ist :smile:
Habe versucht möglichst alle User zu erwähnen, von denen ich Dinge übernommen habe, sicherlich ist mir der ein oder andere aber durch die Lappen gegangen. Man möge es mir verzeihen oder sich melden, dann trage ich es gerne nach. :smile:
Habe noch ein paar Kommentare eingefügt wo ich mir nicht sicher bin. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Ich weiß, das ist jetzt der drölfte Thread zu dem Thema, aber ich dachte so Zusammenfassung ist vielleicht ganz praktisch, wenn man nicht so tief im Oscam Thema drin ist. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ich es gerne auch wieder löschen.

Edit: Ich will mit diesem Dokument übrigens die Arbeit der anderen User in diesem Bereich keineswegs herabsetzen. Ich hoffe es fühlt sich da niemand gekränkt.

Edit2: Mittlerweile habe ich den k1_unique Key. Daher die Anleitung nochmal etwas umgestrukturiert und angepasst. v1.1 ist hochgeladen.

Edit3: Mittlerweile gibt es einen Generator der den Prozess automatisiert, siehe hier gelöst - Vollautomatische V13 Keksfabrik ist wahrscheinlich komfortabler, als das hier zu Fuß zu erledigen. :smiley:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
dann ändere bitte auch noch den Befehl das dieser tatsächlich in screen ausgeführt wird.

Die Anleitung hat ja sowieso einige Fehler drin, zB bei der BoxiD +80 :)

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für viel Input, den ich irgendwie zu verarbeiten versuche. Aber abgesehen davon ist es immer klasse, wenn manche Leute ihr Wissen teilen dann so Leuten wie mir helfen. Und egal wie gut eine Anleitung ist, es gibt immer Leute wie mich die es trotzdem nicht kapieren ...

Ich bin Halblaie und bisher (seit etwa 10 Jahren Sky Kunde und die Karten immer in VUplus Boxen im Einsatz) immer irgendwie zurecht gekommen. An der letzten Umstellung beiße ich mir nicht nur die Zähne aus, auch ist mein Setup nicht ganz optimal (Kein Original Receiver mehr im Zugriff, das Problem werde ich irgendwann mal mit Sky klären müssen). Und nun habe ich etwas Sorge, dass ich schon mit den ersten Schritten in die Flasche Richtung laufe.

1) Ich bin z.B. nicht ganz sicher, ob die Karte gepairt ist. Fuse ist 25, das payload =0F 06 00 10 00 00 00 00 - wie kann ich denn Herausfinden, ob die Karte verheiratet ist? Es ist sehr gut möglich, dass ich sie ganz zu Beginn (=vor 10 Jahren +/-) im Sky Receiver hatte ...
2) Wenn es nicht gepairt sein sollte, kann ich das irgendwie auch ohne Receiver / CI Modul machen?
3) den 82 70 9F finde ich erst nach der Freischaltung +24+/- Stunden später, oder?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
LG
Chris

Wenn es nicht gepairt sein sollte, kann ich das irgendwie auch ohne Receiver / CI Modul machen?
ja, du kannst sie ohne sky hardware pairen. die benötigten emm kommen direkt nach einer erfolgreichen freischaltung

du kannst mir aber auch gerne die serial deiner karte in einer pn schicken. die richtigen emm kann ich dir wahrscheinlich sogar ohne freischaltung zurückschicken ;)

Am besten mal nachfragen: bist du sicher es ist eine V13 Karte?
Ich vermute es passt schon die Anzeige da im oscam webif taucht eh nicht wirklich...

EDIT @name007 der Groschen war etwas zu spät gefallen :smile: Sorry hatte gehofft rechtzeitig editiert zu haben :smile:

Die Anleitung hat ja sowieso einige Fehler drin, zB bei der BoxiD +80 :smile:
Hier sind konstruktive Beiträge gefragt. Schlaue Sprüche kannst du dir sparen. Hilft keinem, dann besser gar nicht beitragen. Danke. BoxID Sache ist korrigiert basiert dann auf dem Tool von @name007 . Die Version wird bei Gelegenheit dann veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum so gereizt? Was ist eigentlich los mit einigen hier?

Hallo zusammen
so, bei mir hat es offensichtlich geklappt, daher möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei BigBear46 für die richtig gute Anleitung aus #1 und natürlich bei name007 für die weitere Hilfe. Was ich teilen kann ist, dass ich knapp 48h auf vast.ai rechnen lassen musste und der Treffer dann bei etwa 33% kam, hätte also schlimmstenfalls 6 Tage gedauert. Genutzt habe ich die folgende Maschine, Kosten dabei etwa 34$.
Danke Euch allen
Chris
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen, kann mir jemand helfen? Wenn ich nach Anleitung auf Post meine Serial eingebe kommt ein EMM von Drakkar mit 82 70 24 ... in der Anleitung wird aber von 82 70 9f geredet. kann ich mit dem 82 70 24 weiter machen?
Danke schon mal für eure Hilfe

Hastdu schon eine Freischaltung gemacht? Falls nein schick mich erst deine Serial per PN dann logge ich sofort mit...(sonnst muss du bis morgen warten bis es bei the last drakkar zu finden ist, kannst du auch machen)
Ohne Freischaltung kommt 9F41 und 38C1 nicht...

Der 24er ist ein Verlängerer, daraus bekommt man keine boxid/ins7e

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben