Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky v13 weiter mit Oscam betreiben. Eine Schilderung, wie es bei mir funktioniert hat

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
nachdem ich mich mittlerweile fast durch den Prozess von der mit Oscam quasi dunklen v13 zur wieder hellen v13 "gekämpft" habe (hashcat muss noch gestartet werden), habe ich den Prozess mal in einem Dokument nach meinem Verständnis zusammen getragen, sprich wie ich vorgegangen bin, da es für mein Empfinden teilweise doch ganz schön verstreut im Forum ist :smile:
Habe versucht möglichst alle User zu erwähnen, von denen ich Dinge übernommen habe, sicherlich ist mir der ein oder andere aber durch die Lappen gegangen. Man möge es mir verzeihen oder sich melden, dann trage ich es gerne nach. :smile:
Habe noch ein paar Kommentare eingefügt wo ich mir nicht sicher bin. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Ich weiß, das ist jetzt der drölfte Thread zu dem Thema, aber ich dachte so Zusammenfassung ist vielleicht ganz praktisch, wenn man nicht so tief im Oscam Thema drin ist. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ich es gerne auch wieder löschen.

Edit: Ich will mit diesem Dokument übrigens die Arbeit der anderen User in diesem Bereich keineswegs herabsetzen. Ich hoffe es fühlt sich da niemand gekränkt.

Edit2: Mittlerweile habe ich den k1_unique Key. Daher die Anleitung nochmal etwas umgestrukturiert und angepasst. v1.1 ist hochgeladen.

Edit3: Mittlerweile gibt es einen Generator der den Prozess automatisiert, siehe hier gelöst - Vollautomatische V13 Keksfabrik ist wahrscheinlich komfortabler, als das hier zu Fuß zu erledigen. :smiley:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
ja habe heute meinen alten humax3000 iwas geupdatet und mit der Aktivierung Sky hell bekommen.
also erst mal bis morgen warten?

Ja bis morgen warten dann...bei the last drakkar dann suchen beim Datum von Heute...
Oder ins7e und boxid aus dem service Menü vom Sky Reci auslesen.

Hallo,

muss die Card gepaart werden? Kann man die BoxID auch aus dem Kundencenter berechnen?

Hab bei meiner Ungepairten Karte eine Box id drin Stehen, ohne wird die Karte nicht erkannt, ist dass dann schon die richtige, bzw, kann ich dann die id aus dem Reader Status nehmen?

muss die Card gepaart werden?
ja, sonst sperrt sie und wirft keine codewörter aus.

Kann man die BoxID auch aus dem Kundencenter berechnen?
nein, glaub nicht. aber auf dem gerät selbst steht eine cam-id.. aus dieser könntest du sie errechnen. einfacher ist es aber die hardware emm zu loggen.

ist dass dann schon die richtige
wenn das die 12345678 ist , dann ist sie nicht richtig :D

dann ist die frage , wo die her ist. das kann durchaus eine korrekte boxid sein. ob sie aber zu deinem gerät passt, kannst eigentlich nur du wissen ;)

Im Kundencenter steht, so weit ich weiss, nur die Sky Sn drin und damit kannst du nix anfangen. Die CamId steht auf der Hardware oder so wie @name007 schrieb, loggen.

Hallo zusammen. Erstmal vielen Dank an BigBear46 für die Anleitung. Ich scheitere aber leider schon am ersten Punkt "Smartcard pairen". Ich habe alles genau so wie in der Anleitung gemacht, wird aber leider nicht hell. Geht das auch irgendwie ohne die Freischaltung im Receiver? Ich habe einen Pace DS830NP (nach langer Suche im Keller gefunden :) ). CA Serial und Card Serial aus OSCam habe ich ausgelesen. Oscam ist 11573.

Danke und Gruß
Krissi

Vielleicht braucht die Kiste auch noch das Update, damit es hell wird ?

Funktioniert leider nicht, ich hab das Teil schon über Nacht durchlaufen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben