Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 und schwarze HD02 Karte in Xtrend9200

Syncmaster75

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen wie ich eine Sky V13 und eine schwarze HD02 Karte über Oscam zum Laufen bekomme?
HD+ läuft im oberen Schacht, Sky V13 im unteren. HD+ Sender sind hell, bei Sky tut sich nix. Hatte Sky auslaufen lassen und nun über Rückholangebot verlängert. Kann es sein das Sky noch kein neues Freischaltsignal gesendet hat? Oscam Satus sagt ERROR (no entitlemens). Habe Verlängerer sonst immer manuell auf die Karte geschrieben. Nachdem ich versucht hatte die HD+ Karte zum laufen zu bekommen läuft die sky Karte scheinbar gar nicht mehr. Auch wenn ich die HD+ Konfiguration herausnehme und die alten oscam.server und oscam.conf Dateien zurückspiele.
Will ich mir über die Sky Seite ein neues Freischaltsignal senden lassen kommt die Meldung
"Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice"...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo kann ich das Log vom Start sehen? Ist es Oscam.log?

Das steht bei Status wenn ich die Box starte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V13 Karte hat nach wie vor ein Error, wird nicht eingelesen.
Karte richtig herum drin?
Chip mal vorsichtig säubern!
Boxtype vielleicht mal wechseln (duckbox?), kann nicht sagen ob Dreambox bei Xtrend passt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
User ist falsch, au funktioniert so nicht.
User muss identisch mit dem Conf dvbapi Abschnitt sein (user = dvbapi)
Ist allerdings erst relevant wenn die Karte erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
User habe ich geändert. Aber keine Besserung. Die Karte wird scheinbar nicht aktiviert: "sky_v13_card [internal] Error activating card.".
 
Die Karte wird nicht eingelesen.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Tausche mal bitte die Reader.

- im V13 Reader beim device /dev/sci0 und im HD01 Reader entprechend /dev/sci1 eintragen.
- die Karten in den Slots tauschen.
- gesamte Kiste neu starten (nicht nur oscam)
- oscam.log vom oscam start an posten.
 
Danke. Karte wird jetzt zumindest schon erkannt und als Ok angezeigt und sie zeigt 12 Entitelements an. Nun muss ich mir vermutlich noch einmal das Freischaltsignal senden lassen per Telefon. Über die Sky Seite geht es nicht.

Jetzt steht im Status immer:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was machen die Dauerlogger denn genau und wofür wird die Seriennummer der Karte benötigt?
 
Post bitte erstmal die oscam.log vom oscam start an.
Dann sehen wir was du überhaupt benötigst.

Oder ist die ein Geheimnis??
 
Zurück
Oben