Hey,
habe einen LNB nach Astra 28,2 Grad ausgerichtet und kann damit Sky UK Kanäle auch empfangen (meist 70% Signalstärke bei 12,5dB mit einer DM800). Jedoch würde ich gerne auch die Sender von Eutelsat 28,5 Grad bekommen (BT Sports etc..), bekomme dort aber kein Signal rein, obwohl die Ausrichtung ja eigentlich fast identisch ist oder? Benutze eine aktuelle XML Datei von
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
LG, norix
habe einen LNB nach Astra 28,2 Grad ausgerichtet und kann damit Sky UK Kanäle auch empfangen (meist 70% Signalstärke bei 12,5dB mit einer DM800). Jedoch würde ich gerne auch die Sender von Eutelsat 28,5 Grad bekommen (BT Sports etc..), bekomme dort aber kein Signal rein, obwohl die Ausrichtung ja eigentlich fast identisch ist oder? Benutze eine aktuelle XML Datei von
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
. Ich weiß nicht wieso, jedoch bekomme ich ab und zu ein ganz schwaches Signal rein, wo ich die Sender im Sendersuchlauf dann auch finde, jedoch hat es dann sehr viele Aussetzer. Ich weiß nicht wieso ich es manchmal zumindest mit schlechtem Signal empfangen kann und manchmal nicht (wohl wetterabhängig).Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
LG, norix