Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

Hey,

mich wundert es, dass hier gar nicht über das aktuell eingeführte Pairing in UK diskutiert wird. Über kurz oder lang ist anzunehmen, dass auch Sky Deutschland diese Option nutzen wird, S02 wird wohl irgendwann auslaufen und dann wird es nurmehr V13+V14 geben. Sky schleudert ja jedem nen Reciever hinterher der nicht strikt ablehnt... natürlich ist es einfach schon jetzt die Leute mit Recievern zu versorgen, als ab dem Tag X dann plötzlich alle Reciever tauschen zu müssen.

Weiß jemand was? Wie gehts weiter mit Sky UK? Gibts gegen das Pairing schon ein Mittel? Wär doch ne interessante Diskussion?
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

Nein brqauchen die nicht, die haben die seriennummer vom PDR 3000 den ich habe und schreiben die Seriennummer auf die Karte im Lager in münchen das war es meine karte ist ja schon gepairt worden über nacht, einfach so, nachdem ich das Schreiben bekam. Vorgesehen zum Pairen ist sie nicht, die ist schon fertig beschrieben und das ist leider wahr.
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hätte Sky viel zu tun, wenn sie vor dem Verschicken der Smartcards diese erstmal mit einem Smartcard-Schreibgerät mit einer individuellen Kennung für den Kunden versehen müsste.

Was ist denn mit der Abokarte über Nacht passiert??? Wenn sie schon gepairt ausgeliefert werden würde, müsste sie nicht über Nacht gepairt werden.

Das Verfahren ist estwas anders:

Sky benötigt zum Pairing nur die Serien-Nr. der Abokarte (wird bei der Herstellung festgelegt) und die Serien-Nr. des Receivers, mit dem diese Abokarte dann später gepairt werden soll. Das Pairing ansich wird über ein Satelliten-Signal an Hand der Seriennummer von Abokarte und Receiver ausgelöst, so dass Sky die Smartcard selber gar nicht vor dem Verand an den Kunden pairen muss.
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

ne die beschreiben dass im Lager mit dem Schreibgerät, weil jede Karte für deinen Receiver ja hergerichtet ist, das ist im System so drinnen, wenn dumri n icht glaubst probiers oder ruf die Techniker an, nur weil die Bei Sky arbeiten lügen die nicht alle. Mein Receiver iset schon gepairt, und die haben ja meine Seriennummer und die wissen ja die Nummer von meinem Humax PDR 3000, und so schicken die gepairt zu.
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

Moin,

das ein Arbeitgeber seine Angestellten dazu verpflichtet keine Betriebs Interna heraus zu geben und bei Abschluss eines Arbeitsvertrages eine
Verschwiegenheitserklärung / Geheimhaltungsvertrag zu unterschreiben dürfte ja wohl klar sein.

Und das da jeder fliegt der gegenüber den Kunden dicke Backen macht auch.

Mann schreibst du einen Schrott zusammen.....
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

Klar. als Sky-Angestellter würde ich gegenüber Kunden auch immer behaupten, dass neue Abokarten grundsätzlich nur für den beim Kunden vorhandenen Receiver gepairt verschickt werden und man deshalb gar nicht erst versuchen sollte, die Abokarte in einem anderen Receiver verwenden zu wollen und dies als reine Zeitverschwendung für den Kunden darstellen.

Aber wie die Praxis und Realität zeigt, ist es doch keine Zeitverschwendung, eine neue Abokarte von Sky in einem anderen Receiver verwenden zu wollen, auch wenn Sky die neue Abokarte zum Pairing mit einer Sky-Hardware vorgesehen hat. Versuch macht klug. Wer es auf Anhieb nicht hinbekommt und nicht die Nerven verliert, also lieber sich in Foren Hilfe sucht und nicht aus Verzweifelung doch die neue Abokarte mit der Sky-Hardware verwendet, der wird auch erstmal weiterhin die neue Abokarte ohne Sky-Hardware verwenden können.
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

Na jedenfalls anlügen tun sie dich nicht karte defekt - die schicken eine gepiarte an meine adresse die wieder nur in dem receiver geht
technisch nicht möglich die karte zu entpairen
auch wenn ich eine motoranlage um viele 1000 € habe, denen ist ds egal, also 0 chance
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

Womit und wie hast du versucht, eine neue Abokarte, die gegen eine defekte getauscht wurde, nicht mit Hilfe des Sky-Receivers zu aktivieren und welche Probleme gab es dabei. Das ist die zu klärende Frage, denn es geht (z.Z. noch) bei Hunderten anderen nur bei dir nicht.
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

habe angerufen und der techniker,einer von den vorgesetzten meinte, er schickt mir eine gepairte zu, die wird im lager gepairt oder beschrieben da hat er keinen einfluß, dass macht das system automatisch
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

Die Karte wird automatisch dem bei Sky bekannten Receiver zugeordnet, aber ungepairt ausgeliefert. Gepairt wird sie erst, wenn sie im zugeordneten Sky-Receiver steckt bzw. es wird eine Paarung versucht wenn sie in einem nicht von Sky stammenden Receiver/Modul steckt. Letzteres kann man z.Z. noch verhindern und die Abokarte wird dann auch in dem nicht von Sky stammenden Receiver nutzbar.

Versuch macht klug und nicht blindes Vertrauen in die irreführenden Aussagen von Sky selber. Wie heißt das bekannte Sprichwort: "Jeder ist seines Glücks eigener Schmied".
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

also mir haben 4 Techniker und ein Vorgesetzter Techniker dass aber bestätigt
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War jetz wirklich die letzte Bemerkung von mir zu dem "Quatsch" eines TV Freundes, weil man es nicht unkommentiert so falsch dargestellt stehen lassen sollte.

Rechthaberische (von Recht haben wollen), Uneinsichtige (von nicht die Hintergründer erkennen zu wollen), Unbelehrbare (von keine Hintergründer anerkennen zu wollen) gibt es natürlich immer, in jedem Lebensbereich.
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

na schau ganz einfach
wenn du die karte in den Mikro gibst und als defekt meldest, merken die das bei sky am server
wenn du eine defekte karte hast und dir die zurückgesendet wird, dann schon gepairt weil sie im lager beschrieben wird
ja dass ist wirklich so alles andere ist spekulation
Gegen Pairing gibt es leider nichts, was legal ist
 
AW: Sky UK Pairing, NDS Zukunft in .de?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du meinst, dann ist doch die Welt für dich vollkommen in Ordnung.:DDD

Wer immer ein PayTV-Abo legal benutzt hat, den stört auch das Pairing nicht. Jede andere Nutzung einer PayTV-Karte als die, die einem der PayTV-Anbieter vorschreibt, ist immer illegal.
 
Zurück
Oben