Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst SKY UK FreeView Karte (rot) will nichtmehr

MatthiasDVB

Spezialist
Hallo Leute,

ich bräuchte mal etwas Schützenhilfe bei meiner SKY UK FreeView Karte.
Es geht um die Rote (!!!) mit CAID 0960.
Seit geraumner Zeit sind die Entis abgelaufen, und ich friste mein Dasein auf einem verschlüsselten Kanal, um die EMMs zu schreiben.
Leider werden alle Unique EMMs geskipped, hier die letzten EMs, die kamen und geskipped wurden.....

2020/02/25 22:27:01 0000000000000000 48000142 written
2020/02/25 23:20:49 0000000000000000 580014400409ECDA3FC03242ECB2DCA22ACB02A73ABDFB written
2020/02/25 23:35:08 0000000000000000 B800275FF58281A352188310BB9B0BF3640000111CB2B9C164AA4600D8DEE01514020260F0D6ED879124 written

Wie bekommt man denn die EMMs auf die FreeView Karte geschrieben, oder sind die roten Karten generell tot ???
Das ganze geht seit einem Monat schon so.
Alle EMMs werden von OSCAM weggeskipped, die Globalen schreibt OSCAM massenhaft, aber eben nur Diese

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Danke für ein paar Tipps.
LG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
das sind auch schon mal Übertragungsfehler. Hab hier auch ne Handvoll unique die nicht wirklich EMMs sind. Andere passen dann schon eher :-) Ich lass eigentlich alles auf die Karte was so kommt, schreib aber mit (bis auf die Globals)

Ich hab auch zwei weiße 0963 im Einsatz, die sich etwas unterschiedlich verhalten. Sowohlw as die EMM angeht als auch was sie wirklich entschlüsseln. Vielleicht machen wir einfach mal eine Datensammlung. Tier, EMM ja/nein, Decrypt ...
Auch wenn der Thread schon älter ist:
Ich habe ebenfalls zwei weiße Sky UK Karten, eine mit 8 Entis und eine mit 9 Entis. Der einzige Unterschied ist, dass die Karte mit den 9 Entis den Eintrag "0000000000000010" hat. Dafür entschlüsselt diese Karte aber eben MTV, Nickelodeon, Discovery, Channel 4 usw. Die andere Karte mit den 8 Entis allerdings nur die gewohnten London Live, die paar XXX-Sender usw.

Bei der Karte mit den 8 Entis habe ich nie etwas geblockt, da wurde immer fleißig drauf geschrieben. Die Karte sollte Ende des März 2022 auslaufen und hatte bis eben nur 6 Entis. Dann habe ich UQ-EMMs von 2017 (die ich mitgeloggt habe) drauf geschrieben, dann wurden aus 6 dann 8 Entis. Einen Einfluss auf die Programme die entschlüsselt werden, hatte das allerdings nicht. Die Karte hat sogar Programme entschlüsselt, als die Entis alle abgelaufen waren. Aktuelle Entis bekommt die Karte scheinbar nicht mehr, die andere schon...

Die Karten unterscheiden sich neben des einen Enti 0010 auch beim "Region Code (NDS)". Die Karte mit den 8 Entis hat Region Code "SR5", die mit 9 hat "PO12". Eventuell ist das ausschlaggebend was entschlüsselt wird?

Hallo @Hobler Ja ich kenne dieses verhalten und finde es ebenfalls sehr sehr seltsam.
So sehen meine weißen Karten aus.
Es hängt teilweise mit den Entis, Credit und FuseByte zusammen.
Ich habe eine Karte die bekommt mehr Unique EMM als alle anderen.
Es sind 3 Unique EMM am Tag.
Wenn man genauer hinschaut, sind da noch andere Karten in den EMMs enthalten.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Hobler Ja ich kenne dieses verhalten und finde es ebenfalls sehr sehr seltsam.
So sehen meine weißen Karten aus.
Es hängt teilweise mit den Entis, Credit und FuseByte zusammen.
Ich habe eine Karte die bekommt mehr Unique EMM als alle anderen.
Es sind 3 Unique EMM am Tag.
Wenn man genauer hinschaut, sind da noch andere Karten in den EMMs enthalten.

Das ist wirklich interessant, danke für deine Antwort. Das heißt aber auch, dass der Versuch in diesem Thread (zu versuchen die Tiers irgendwie zuzuordnen) wohl kaum funktionieren wird?! Ich hatte vor vielen Jahren mal in einem Forum eine Liste für Oscam-Tiers gefunden, aber dort hatte man sich auch den Kopf zerbrochen und konnte die nirgends richtig einordnen. Damals war die Sache aber noch anders, da die älteren Karten damals noch mehr entschlüsseln konnten, viele hatten die Karte für Motors TV.
Haben denn die Karten mit 22 Tiers bei dir irgendeine weitere Freischaltung, die die anderen Karten nicht haben? Hast du eigentlich auch eine Karte die Eurosport entschlüsselt? (hatte mal gelesen, dass das wohl auch bei manchen gehen soll...?)

Meinst du mit "(...) sind da noch andere Karten in den EMMs enthalten", dass die EMMs für mehrere Karten funktionieren? Ich kenne das EMM-Thema nur noch aus dem Gedächtnis aus meiner Zeit bei Sky DE, da waren die EMMs ja nur für eine Smartcard gültig...

Was wird denn mir der weissen z.Z. noch alles hell ?
Hab auch noch 2 hier rumfliegen.

Das kommt auf die Karte an. Die Karte mit mehr Freischaltungen entschlüsselt folgende Sender:
Adult Channel
Alibi
Alibi +1
Animal Planet
Animal Planet +1
B4u Movies
B4u Music
babes & brazzers
Boomerang
Boomerang +1
Cartoon Network
CN+1
Cartoonito
Channel 4
Colors
Colors Cineplex
Colors Rishtey
Comedy Central
Comedy Central +1
Comedy extra
Disc. History
Disc. History +1
Disc. Science
Disc. Sci+1
Disc. Turbo
Disc. Turbo +1
Discovery
Discovery +1
e4
eden
eden +1
Film4
Gold
Gold +1
ID
ID +1
Local TV
London Live
More4
MTV
MTV Base
MTV Classic
MTV Hits
MTV Music
nick jr
nick jr +1
nick jr peppa
nickelodeon
nickelodeon +1
nicktoons
SkySp Racing
Sony Max
Sony Max 2
Sony Sab
Sony TV
TCM Movies
TCM Movies +1
Television X
TLC
TLC +1
Utsav Bharat
Utsav Gold
Utsav Plus
W
W +1
XXX College
XXX Girl Girl
XXX Mums
XXXpublicpikups
Zee TV

Die andere Karte mit den 8 Freischaltungen entschlüsselt hingegen nur die XXX-Sender, sowie London Live ;) 4music sendet seitdem Transponderwechsel ausschließlich unverschlüsselt.

Ich schicke euch erstmal eine Liste mit den Sendern die ich sehen kann.
MTV
MTV BASE
MTV Classic
MTV HITS
MTV MUSIC
Nick Jr.1
Nick Jr.
Nick Jr. HD
Nick Jr. Peppa
Nickelodeon
Nickelodeon+1
Nicktoons
SONY MAX
SONY MAX2
SONY SAB
SONY TV
TCM Movies
TCM Movies*1
TLC
TLC+1
Utsav Bharat
Utsav GOLD
Utsav Plus
W
Zee TV
alibi
LANET
Animal Plnt+1
B4U Movies
B4U Music
Boomerang
Boomerang*1
Local TV
Cartoon Netwrk
Cartoonito
CN+1
COLORS
ColorsCineplex
ColorsRishtey
ComedyCent*1
ComedyCentral
ComedyXtra
Disc.History*1
Disc.Sci*1
Disc.Turbo+1
Discovery
Discovery*1
Film4
GOLD
ID
ID+1
London Live
SkySp Racing
Welche Tiers für welchen Sender ist kein Plan. Da müssen noch anderes Sachen einen Faktor ergeben das die Hell werden.

@007.4 Tell us how i get the BoxID from the Card i have many many Cards ^-^
I have two Sky UK Amstrand Boxes at Home.
If I put some cards in the UK boxes, even some Sky SD channels light up.

Liebe Grüße
Greetings
StarSurfer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben