Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Technikumstellung

AW: Sky Technikumstellung

bin momentan auch im Streitgespräch mit Sky. Habe auch schon schriftlich die Geschäftsleitung verlangt. Allerdings vergebens.... Sobald mein Vorgang abgeschlossen ist (evtl. durch meinen Anwalt), werde ich hier mal den Gesprächsverlauf posten.
 
AW: Sky Technikumstellung

Hallo ich habe auch Post bekommen, seht mal.

Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky. Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können, erhalten Sie per Post zum 07.12.2014 kostenfrei diese neue Ausstattung: einen HD-Leihreceiver sowie eine neue Smartcard*.

Was soll da für ein Ding kommen. Kann mir einer helfen und raten was da ab geht.
danke


 
AW: Sky Technikumstellung

Einfach dieses Thema hier (und einige andere in diesem Forenbereich) selber lesen. Und hier noch mehr:

Link Removed
 
AW: Sky Technikumstellung

Hallo Leute,

hab mal eine Frage zum Techniktausch bei Sky. Und zwar habe ich ne V14 mit nem CI Modul bekommen, da ich damals blöderweise gesagt habe ich habe einen Flatscreen mit CI Schacht hier und würde diesen gern nutzen.
Nun lese ich das es auch funktioniert hätte wenn ich gesagt hätte ich hab hier einen Humax Receiver stehen den jch gern nutzen möchte, und weder einen Receiver noch ein CI Modul brauche.
Das CI Modul hab ich bisher nicht genutzt, hat jemand Erfahrung damit wenn ich das Teil zurück schicke und sage ich hab noch nen Humax hierstehen ob dann diese Pairing Geschichte auch von Sky Seite nicht vorgenommen wird?
Ich bin ja angeblich nicht verpflichtet die Seriennummer des Receivers bei Sky anzugeben.

Oder hab ich da einen falschen Gedankengang?

Danke Euch

Gruß the-grosser
 
AW: Sky Technikumstellung

Du brauchst nix mehr versuchen. Sky wird nach und nach versuchen alle Abos mit ihrer Hardware abzudecken. Dazu zählt natürlich, das jedes Abo nachvollziehbare Hardware-Seriennummern hat.
 
AW: Sky Technikumstellung

Okay, dann werde ich abwarten und schauen was passiert.
Vielleicht ändert sich ja noch mal was, wobei ich nicht so wirklich dran glaube
 
AW: Sky Technikumstellung

Hat schon jemand erfahrungen gemacht wie es weiter geht... ob das nun jetzt wirklich nur mit der geliehenen Hardware läuft... ???
Was können diese neuen Boxen / vergleichbar mit VU oder Humax oder evtl. der alten DBOX *lach
 
AW: Sky Technikumstellung

Du kannst nach wie vor deine HW benutzen. Du musst lediglich die EMMs manuell schreiben wobei natürlich einiges zu beachten ist. Alles wissenswerte wirst du hier finden Link Removed
 
AW: Sky Technikumstellung

Hi zusammen,

wie lange kann ich meine Smartcard zurückhalten bis ich sie zu Sky schicken muss? Diese ist noch bis zum 21.5. gültig (D02).
Ich habe eine neue Hardware (V14) bekommen, da ich umgezogen bin und dort mir Sat zur Verfügung steht
 
AW: Sky Technikumstellung

Die Alte S02 wollen die nicht zurück.
 
AW: Sky Technikumstellung

Und D02? Ich mein, die werden ja langsam rarität. (Sammler und Jäger)
Receiver hab ich ne alte Dbox2 (mein Eigentum, da mal auf nem Flohmarkt erworben).

Hab nur keine Lust, dass ich iwann iwas für diese Karte zahlen muss.

EDIT:
Neue Frage, kann ich die "alte" Karte D02 ohne Bedenken mit global und shared EMM´s beschreiben,
um die Laufzeit zu verlängern oder muss ich da was beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Seit kurzem (April 2019) kann ich über das Sky CI Modul mit der Sky Karte den Sender Sky One empfangen.
Vielleicht hat dies auch mit dieser Umstellung zu tun.
 
Zurück
Oben