Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Technikumstellung

AW: Sky Technikumstellung

Sobald ich den Zettel in der Hand habe werde ich auch kündigen, so viel ist sicher.
Allerdings wird das nichts bringen, denn wie groß ist die Zahl derer die ein Abo + Fremdreceiver haben?
Receiver haben viele, die wenigsten davon aber ein Abo.
Wenn wir nur mal die Userzahl hier im Board ansehen, derzeit sind es: Benutzer 523,393
Minimum 10% Karteileichen, Doppelaccounts,....
50% ohen Abo
Bleiben noch 200.000 mit einem Abo, davon kündigen dann 30% macht nach Adam Riese 60.000

Selbst diese Zahl halte ich noch für zu hoch, das wird in einem Quartal wieder ausgeglichen.

bebe
 
AW: Sky Technikumstellung

Ja die Zahlen der Kündiger sind zu hoch geschätzt.
Zumal ja Sky den Termin zum Tausch so setzt, das der Kunde schon mal ein Jahr gebunden ist, und den Angriff mit der außerordentlichen Kündigung werden sehr wenige durchziehen.
Damit greift die Strategie Nummer 2 von Sky, nach einer gewissen Gewöhnung an den Receiver, bekommen sie bestimmt nächstes Jahr vom Vertrieb ein gutes Angebot. Den Spruch brachte ein Hotlinemitarbeiter bei mir, als ich sagte, nein den Schrott stelle ich nie auf.
Jedoch dürfte für den großen Teil der Kunden, eben das Rückholangebot mehr wiegen, als der Schrottreceiver.

Das alles ist Sky ja bekannt, somit werden die Kündiger sich bei weniger als 1-2 % bewegen, und das macht in der Statistik eben nichts aus.

In einem Jahr wird sich eh keiner mehr über den Receiverzwang aufregen, Kunden welche keine Beschränkung dulden haben Sky verlassen, für die große Zahl der Kunden, wird sich wenig ändern, dann diskutieren die eben statt über Dream und co., dann über die Features von Sky
 
AW: Sky Technikumstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selbst 10% Kündigungen bewegen sich bei 3 Millionen Kunden noch im Schwankungsbereich bei Sky-Deutschland. Auch wenn jede Kündigung für Sky-Deutschland schmerzlich ist, solange in etwa genau so viele Neukunden sich zu einem Sky-Abo finden, ist die Welt für Sky-Deutschland in Ordnung, noch.
 
AW: Sky Technikumstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

insbesondere wenn eben auch vollabozahler wie ich wegfallen ! da brauchen sie mindestens 2 neuabos um das auszugleichen , denen sie dann auch die hardware stellen müssen.

sky macht sein ding .... wir auch !
wenn ich überlege wie die programmvielfalt sowas von abgenommen hat und die werbung zu ?! da is klar dass man von schwarzen zahlen reden kann.
wir wurden ebenso die letzten jahre mit altem mist grösstenteils "hingehalten"
auch wer sich lediglich für CL oder BL interessierte musste das ganze jahr über volles sportabo zahlen <<< alles fiese machenschaften und keineswegs kundenorientiert
dem verein gehört mal richtige konkurrenz << aber die fehlt bei sky leider komplett.
die torschlusspanik , dass sie nun doppelt so viel für die fussballrechte zahlen sagt schon alles .... man will versuchen erst garkeinen konkurrenten aufkommen zu lassen .... und zahlen ?? das werden es die dummen mit ihren sonst so sinnlosen abos

des deutschen liebstes kind ... eben fussball (neben dem auto) ;-) <-- sagte ja ein sprecher schon dass sie da den schwerpunkt legen ... und da trifft es die herzen der leute ---- denn serien kann ich auch 4 wochen später im freeTV sehen ... da muss ich keine 66,90 € im monat zahlen
 
AW: Sky Technikumstellung

Hallo erstmal,

nunja, ich gehöre noch immer nicht zu den Abonennten von Sky, einfach weil ich dafür zu geizig bin ..... und auch, weil mir die Sky-Tussi immer wieder einen ihrer dussligen Receiver andrehen wollte.
Da ich aber einen TV mit Sat-Receiver habe, werde ich mir sicherlich keine dieser doofen Teile aufschwatzen lassen.

Allerdings finde ich das Verhalten von Sky insgesamt sehr hochnäsig. Allein hierfür sollten ihnen mindestens 50 % der Abo-Zahler kündigen.
Aber hier ist es genauso wie im restlichen Leben, die meisten regen sich zwar über viele Dinge auf, aber auf die Barrikaden gehen doch nur die wenigsten. Deshalb regiert hier in Deutschland ausschließlich
das Kapital u. nicht das Volk.
 
AW: Sky Technikumstellung

Schafkopffreund meint aber nicht das du kündigen sollst, du sollst auf die Barrikaden, Straßenschlacht anzetteln, Steine schmeißen und all das Getöse!
Also kannst du dem doch nicht 100%ig zustimmen nur weil du gekündigt hast!

bebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Technikumstellung

Das ist wie mit ALGII. Erst wenn alles zu 100% durch ist, wollen die Menschen etwas unternehmen. In dem fall wird es aber auch so sein, das sich viele verbraucher zunächst freuen das Sie ein neuen Receiver haben und den misst erst realisieren, wenn Sie Ihre Karte in Ihren Garten, Schlafzimmer oder wo auch immer nutzen möchten. Aber auch dann denke Ich das 95% dies hinnehmen werden. Ich selbst habe Sky gekündigt mit dem vermerk, das Ich mich nicht vorschreiben lasse, was für HW Ich zu nutzen habe. Meine Kündigung ist sicher nicht solidarisch gedacht da es wie gesagt eine Minderheit sein wird die ähnlich handeln wird.
 
AW: Sky Technikumstellung

Noch hab ich nciht gekündigt, hab aber auch noch keine neu eKarte und Hardware angeboten bekommen.
Wenn das so weit ist werde ich auch kündigen, leider ist aber meiner Meinung nach die Zahl derer die kündigt recht gering.
Ich wage auch zu behaupten dass die meisten hier im Forum nicht mal ein Abo haben das sie kündigen könnten!

bebe
 
AW: Sky Technikumstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so sehe ich es auch ! da setzt sky auf die hoffentlich eingetretene "gewohnheit" dass am ende der schrott behalten wird :-(
auch ich hab gekündigt da ich mir nicht vorschreiben lassen will welche HW ich nutze und schon garkeine die ihren werbezweck nicht erfüllt "innovative neueste hardware" <- das ist eine einzige lüge!! ich hab mit dem dreckding sowas von probleme .. dauernd mach die kiste updates und es geht nicht weiter. da is der film schon rum :-( ich frag mich wie die das machen wenn meine kiste kaputt is ??? schicken die gleich neue karte mit ?? mhm ... wir werden es sehen wenn wir es herausgefunden haben
 
AW: Sky Technikumstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich weder gesagt noch gemeint u. ist ein kompletter Quatsch. Aber mit genau solcher Auslegung wird in Deutschland jeglicher Widerstand gege eine Politik von
Oben, egal von den regierenden Parteien oder von Konzernen, im Keim erstickt.
Denk an meine Worte, sobald du Älter bist u. merkst das das System dich nur solange braucht, wie du gesundheitlich für das System nützlich bist.
 
AW: Sky Technikumstellung

Und nun bitte weg vom System und hin zur Technikumstellung, sonst erfolgt Zensur. :)

Grüsse
szonic
 
AW: Sky Technikumstellung

Hi,
wir haben von Sky Post bekommen bezüglich der Technikumstellung von der S02. Habe angrufen und gesagt das ich keinen neuen Receiver und Karte bekommen möchten und da meinte Sie alles schon unterwegs. Dann meinte ich wir wollen dann aber lieber ein Modul als ein Receiver. Okey schicken wir raus. Soweit so gut.
Gestern abend beim Fussball gucken aufmal alle Sky Sender duster. Nachdem Dortmundspiel " auf ZDF weiter geschaut" angerufen und die meinten durch das versenden des Moduls wurde die alte Karte S02 automatisch abgeschaltet!!!! und die Frau hättet mir das am Telefon sagen müssen. Sie können mir die alte Karte leider nicht mehr aktivieren. Stimmt das überhaupt??
Toll! Ab ins Kundencenter uns siehe da! Die alte Kartennummer ist durch eine neue ersetzt.

-Wie soll ich jetzt vorgehen was kann ich tun?
-Will mir auf alle Fälle ein anderes Ci Modul mit alternativer Software kaufen damit meine Karte die ich ja bald erst! bekomme nicht gepaired wird.

Was könnt ich mir empfehlen?
Aktuell nutze ich schon ein Maxcam Twin doch das kann ja nicht die besagten emms blocken.
Bitte um eure Hilfe.
Danke XSlide
 
Zurück
Oben