Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky sd freezer, teilweise komplette Aussetzter

asusg1s

Newbie
Registriert
6. April 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mich auch mal an ein mca getraut.
Nach dem update auf die akutle xmas steht im CI Menü zwar noch MNG v3.26, aber unter System steht alles richtig.
Ich habe eine s02 per oscam laufen. Zusätzlich noch eine HD01. Mit dem mca verbinde ich mich nun per ccam mit dem oscam.
Nach dem eintragen des Betatunnels funktionieren HD Programme bisher ganz gut, es sei denn es wurde auf SD geschaltet, dann geht da auch nichts mehr.. :-(
Bei SD sind enorme Ruckler zu vermerken, teilweise ist sogar alles dunkel..

Auszug aus dem Log:
New program number: 0010 (1702:0010 unknown) [pmt_list_management 3]

config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wer kann mir sagen, woran es hängt?


Danke
 
AW: sky sd freezer, teilweise komplette Aussetzter

Was sagen die Logs sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky sd freezer, teilweise komplette Aussetzter

also, wenn ich das modul neustarte und dann direkt auf einem verschl. Kanal schalte läuft es und es kommen scheinbar keine Aussetzter... Sobald ich aber Hin und Her schalte, wird das Modul exterm instabil --> Freezer, bis oscma nachher garnicht mehr geht und das CI Menü bleibt dann auch leer..

Habt ihr Vorschläge für mich? Es handelt sich bei dem Fernseher um einen TechniSat MultyVision..

Was mir noch aufgefallen ist, aktuell wird bei den HD Kanälen 09c4 mitgegeben, anstelle von 1833.. Wie kann ich das mappen? Ich habs mit nem Betatunel versucht, leider ohne Erfolg..


Danke
 
AW: sky sd freezer, teilweise komplette Aussetzter

Hier ein Teil von den Logs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sky sd freezer, teilweise komplette Aussetzter

hey,

die HD- Sender habe ich noch immer nicht am laufen, dafür aber was anderes festgestellt:
Wenn ich auf einen HD+ Sender schalte, habe ich laut WF antwortzeit von ca. 250-300ms. Auf einem SD sender der S02 habe ich in der Regele immer zwischen 500-700 ms.
Auch wenn ich zuerst auf HD+ schlate und dann wieder auf s02, habe ich auf den S02 Sendern freezer. Erst wenn ich das Modul wieder neustarte und mich nur auf den SD Sendern bewege, bin ich dort ruckelfrei..

Kann sich keiner einen Reim drauf machen?
 
AW: sky sd freezer, teilweise komplette Aussetzter

Habe das selbe Problem. Im "xmas" Threat wurde eine Lösung vorgeschlagen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Frage ist nur, wo erhalte ich die CAM-Firmware aus der Imageversion 3.21?

Ist es dann die Datei mca_cam.upb, die man per FTP ersetzen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sky sd freezer, teilweise komplette Aussetzter

Hey,

ich habe schon versucht ein downgrade zu machen, aber leider geht das irgendwie nicht.. Scheint das Modul nicht zu schlucken.. die 3.21 habe ich hier rumliegen..
 
AW: sky sd freezer, teilweise komplette Aussetzter

Viel schlimmer noch, jetzt steht immer Initialzing Sytem und nichts passiert... Das war wohl keine gute Idee...
 
AW: sky sd freezer, teilweise komplette Aussetzter

Keine Besserung? Musstest du die xmas Soft noch mal neu aufspielen?
 
AW: sky sd freezer, teilweise komplette Aussetzter

Hey,

ich habe so oft rumgespielt. Ich bekomme keine andere Software also die xmas, und mit viel glück mal die original 339 drauf...

Aber das bessert alles den Zustand nicht..
 
AW: sky sd freezer, teilweise komplette Aussetzter

Schalte ich von einem Sky HD Kanal auf einen SKy SD Kanal: Freezer

Schalte ich von einem freien SD Kanal auf einen Sky SD Kanal: keine Freezer.



Benutze momentan die gepatche minimal oscam (Threat Tite: Oscam minimal incl. Patch)

@asusg1s

Könntest du die mca_cam.upb 3.21 bitte mal hochladen?

Hattest du vor dem Tausch die Rechte auf 755 gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky sd freezer, teilweise komplette Aussetzter

Hey,

ich habe von der ru Seite ein 3.21 Image bekommen.. Aber leider ist dort weder telnet, noch ssh auf den bekannten Ports offen. Aktuell habe ich xmas wieder drauf..
Und es funktinoert nichts wirklich was..
Auch, wenn ich es nicht gerne mache, ich werde das Modul versuchen auf den original Zustand zu bringen und dann zurück senden... Das Diablo muss ich zwar unter umständen neustarten, wenn ich umschalte, aber dann läuft es wenigstens..


Schade..
 
AW: sky sd freezer, teilweise komplette Aussetzter

Wäre super wenn jemand mal die Cam aus der 3.21 FW hochladen könnte.
Würde die gerne mal ausprobieren.
 
AW: sky sd freezer, teilweise komplette Aussetzter

Push.
Irgendjemand muss das doch haben, ich kann mich mit der 3.21 einfach nicht verbinden (wlan funktioniert einfach nicht) um die cam selber zu kopieren.

Eine andere Lösung, um die freezer auf den sd channels wegzubekommen, habe ich leider nicht gefunden.
 
AW: sky sd freezer, teilweise komplette Aussetzter

Hey, das mit dem wlan hatte ich auch, hab dann kurzzeitig die Verschlüsselung entfernt, dann ging es... Hast du eine 3.21 wo du per ftp/ssh drauf kommst?
 
Zurück
Oben