AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?
Lass Dich nicht verunsichern von wilden Gerüchten und Spekulationen wie von DarkStarXXX. Er behauptet, mehrfach wurden Kunden abgeschaltet, die eine schon freigeschaltete V14 nutzten, kann aber keine Quelle benennen. Ich hab im Forum nichts dazu gefunden, nur ein Link zum Streamboard, den ich nicht weiter verfolgen konnte. Allgemein üblich ist es jedenfalls nicht, und wenn, kann man innerhalb 48 Std. ein kostenloses Sky-Modul oder Festplattenreceiver nachfordern, wenn man nicht zum Anwalt will.
Lass dich nicht verunsichern, es gibt auch kein Katz- und Maus-Spiel, einfach nur kein Leihgerät annehmen. Meine beiden V14 sind ohne Blocken seit dem ersten Pairing-Versuch mit Leihgerät im Mai 2014 ungepairt. Leihgeräte hab ich zurückgeschickt.
Es gab schon Fälle, da wurde die zurückgesandte Hardware noch nicht aus dem System rausgenommen und die V14 wurde mit dem zurückgesandten Receiver (versehentlich) gepairt. Da muss man aufpassen und 2 Tage nach Rücksendung eine Mail an sky senden, dass man die Leihgeräte zurück schickte, weil man gemäß AGB eigenen geeigneten Receiver nutzt, der mit V14/NDS/HD klarkommt..
Sky sagt: Pairing erfolgt mit dem in den Kundendaten hinterlegten Receiver. Also sorg dafür, dass da kein Gerät steht. Zusätzlich blocken ist immer sehr vernünftig, aber der erste Schritt: kein Leihgerät annehmen!
Dass hier Sky-Unterstützer dies nicht akzeptieren, versteh ich nicht, was hat man von dem Leihgerät? Wenn alles schief geht, bekommt man es noch schnell nachgesandt, aber es monatelang lagern und Pairing riskieren?? Leihgerät zurücksenden, dann kann man später mehr kostenlos herausschlagen.
Die Freischaltung klappt bei mir mit dem
Alphacrypt One4All-Modul problemlos seit 05/2014 bei zwei V14. Zur Not musst du mal bei einem Bekannten oder TV-Händler in einem Sky-Gerät Freischaltung holen, aber dann droht Pairing, falls du sonst zu Haus blockst. (Ich blocke gar nicht.)