Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 mit Mgcamd 1.38 schauen?

mausschubser

Premium
Registriert
31. Dezember 2011
Beiträge
169
Reaktionspunkte
77
Punkte
48
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe im Wohnzimmer eine Vu+ Duo welche mit cccam 2.0.11 läuft und eine Sky S02 Karte betreibt und über "Zusatz" noch Austriasat.
Auf die Vu+ greift vom Schlafzimmer per HS eine dbox2 mit Mgcamd 1.38 zu welche die Sky Sender da ebenfalls sichtbar macht und über "Zusatz" Austriasat und paar Sender über ein französiches Paket (zB VH1 classic)
Nun würde ich gern auf der Vu+ auch VH1 classic schaun und habe da auch Mgcamd 1.38 installiert und läuft auch. Lediglich die Sky Karte wird nicht gelesen und umschalten der Cams zieht nach sich das im Schlafzimmer auch kein Sky mehr geht und dies meine Frau nicht so toll findet.
Gibts da eine Möglichkeit dies zu ändern und wenn ja wie?
 
...oder auf der Duo ne Kombi aus Oscam/Mgcamd nutzen. Die Mgcamd allein kann keine Karten lesen.

Edit: Weiß nicht, ob's die Kombi Cccam/Mgcamd gibt?!
 
Klingt ja erstmal klasse das es wohl ne Lösung gibt....könnt ihr mir auch nen Lösungsweg aufzeigen...bin da leider nicht so bewandert.
 
Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Ich würde behaupten, dass du dir noch vom Feed ne Oscam-Config laden, die Config für deine S02 bearbeiten (darin Mgcamd aktivieren) musst und die Karte per N-Line oder C-Line an beide Mgcamd weitergibst.

P.S. Gut, dass meine S02 und HD02 an der Fritte läuft und ich per Mgcamd nur die I2-Sender zusätzlich erhellen möchte. :emoticon-0103-cool:
 
eieiei das klingt nach viel Lesen und nachfragen....ich war schon froh das ich das bisher hinbekommen hab. Na mal schaun ob ich das hinbekomme......
 
Und da waren sie wieder meine 3 Probleme.....keine Ahnung,keine Ahnung,keine Ahnung.
Also die Cam hab ich schonmal installiert und sie läuft auch....allerdings kein Sky und auch Austriasat ist dunkel. Klar irgendwie muss da sicher nochwas konfiguriert werden aber was?
Was ist eigentlich cccam-mgcamd....gibt's das und ist das leichter zu konfigurieren?

hat noch jemand nen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Es reicht MG !
" Vu+ auch VH1 classic schaun habe da auch Mgcamd 1.38 " Hmm,
Mach mal das LOG an und schau Warum die So2 nicht ankommt !
Config's Passen in der priority.list und ignore.list für deine Karte ?auf der Vu+
 
uiui jetzt versteh ich nix mehr.....ich glaub ich brauch ne idiotensichere Anleitung.....

Keiner ne Anleitung die ich am Feiertag ausprobieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jetzt hab ichs mal mit newcs/mgcamd probiert aber hab die Karte immer noch nicht zum laufen gebracht...der Rest geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben