Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-ICE - invalid SID

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo

Ich habe seit Anfang des Jahres nun die Raspberry PI laufen mit OSCAM und 2 Karten: V13 und ORF-ICE. Bis vor Kurzem noch tadellos.
Seit heute bekomme ich keine ORF/ATV Sender mehr über die Karte zum laufen
im log steht nur:
(ecm) wohnzimmer (0D98@000004/0000/132F/80:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) - ORF1 HD (invalid SID)

Ich habe zumindest schon seit Anfang des Jahres nur abgelaufene Entitlements auf der Karte - trotzdem war ORF (und sogar einige mehr aus dem Paket Austriasat) hell. Ich habe darüber auch hier im Forum nachgefragt (müsste nachschauen wann das war) ... angeblich gibt es einige "defekte" ORF Karten die eben auch AustriaSat erhellen... (hab das nicht im Paket). Ich habe zwar alles auf der V13 auch - da ich Sky jedoch ab 01/2019 gekündigt habe brauche ich die ORF-ICE mehr denn je.

hier also das Startlog vom OSCAM Webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier noch die Entitlements der ORF Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich blocke ja nicht alle EMM´s der Karte - obwohl lt. meinem Wissenstand brauche ich keine EMMs schreiben. Ich habe sie dennoch in einer Datei gespeichert. Ich habe auch versucht eine EMM zu schreiben, bei Klick auf das Icon (mit dem Pfeil nach unten - also write EMMs - geht dies bei der ORF Karte nicht im Gegensatz zur V13 - Bei der V13 öffnet sich ein eigenes Dialogfenster) Also kann ich auch kein EMM händisch schreiben... Bin nun mit meinem Latein am Ende und auf Eure Hilfe angewiesen! Großes Dankeschön mal vorab!

BG buzzard!

Nachtrag: VH1 und VH1 Classics zB werden noch hell über die Karte...:
(ecm) wohnzimmer (0D98@000004/0000/6FF0/80:64510284BD8F46D1DBA09C564AB76480): found (135 ms) by ORF-ICE - VH1
(ecm) wohnzimmer (0D98@000004/0000/6FF1/80:D23EE30553884EACDF407482852D994C): found (268 ms) by ORF-ICE - VH1 Classic
(ecm) wohnzimmer (0D98@000004/0000/6FFF/80:1F7D1E230EAAE320A418DC0AADC1E2E4): found (136 ms) by ORF-ICE - MTV Music 24
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die ORF Karte ist verhungert, weil sie keine Shared EMM´s bekommen hat

- Oscam neu starten
- Oscam Start Log Server und Client posten
- Configs Server und Client posten
 
Hallo dodo83 - wieder mal voll ins Schwarze! Ich hab einfach mal die ganze oscam.services geleert und neu gestartet - jetzt funktioniert die ORF wieder.
Ich habe die services früher mal angelegt um steuern zu können welche CAID (also welcher Sender) über welche Karte laufen soll. Habe meiner Erinnerung nach aber schon Monate nichts mehr an der Datei geändert..warum plötzlich...na jedenfalls gehts nun wieder. Vielen lieben Dank nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interesssant - wisst Ihr da mehr darüber? Ich hab nicht alle emms der ORF Karte geblockt - nur unkown und global. Die shared und unique werden nicht geblockt. Soll ich da was ändern?
 
die Berechtigungen der Karte sind allesamt abgelaufen

Da die Karte noch alle Sender incl. einiger Austria Plus Sender hell macht, würde ich alle EMM´s Blocken

das scheint eine Gold Karte zu sein, die auch ohne Berechtigungen läuft
 
Dann macht aber kein Client Au sonst wären die Entis nicht abgelaufen
Ich würde alles Blocken,es läuft ja ohne Entis
 
ok mach ich mal. Danke!
PS - es wurden - und werden aber immer wieder shared EMMs geschrieben. Mal sehen was sich nach völligem Blocken ändert.
 
ich meine auch schon von solchen Karten gelesen zu haben

Vielleicht wurde aber die Karte/Tiers auch nur nicht korrekt eingelesen
 
Zurück
Oben