Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY S02 CS Info

ASROMFAN

Freak
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
206
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab da mal eine Frage, worüber soll ich sharen? CCcam? Spricht das alle an?

Hardware: D-Box2 Neutrino (über dlan verbunden), Opticum 9500 Edision Argus VIP 1.2.15-3(dlan verbunden) und eine Diablo Wifi dazu eine FritzBox 7270, und Smargo.

MfG ASROMFAN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY S02 CS Info

Ich würde das mit der CCcam lösen.

Fritzbox als Server mittels Freetz und smargo wenn geht (Version 7120).

Oder auf der Dbox mittels Cardserver Newcs oder OScam/MPCS die Karte einlesen und per CCcam drauf connecten. Dazu ist allerdings ein Multicam oder programmer an Com notwendig.


Ich nutze dazu ein Ubuntu Server der auch als Mediaserver, ftp server, und Router seinen Dienst verrichtet.:dance3:
 
AW: SKY S02 CS Info

da du eh schon eine fritze mit smargo hast würde ich die verwenden.
images findest in der db und anleitungen in fritzbox bereich.
 
AW: SKY S02 CS Info

Okay mach ich! Und reicht eigentlich für die D-Box2 und den Opticum 9500 HD ein 14 Mbit HS Starter Kit von Devolo? Oder muss es 85Mbit sein?

LG asromfan
 
AW: SKY S02 CS Info

Hi,

das 14 Mb Kit reicht für CS locker aus, es tröpfeln ja nur ein par kb alle par Sekunden durch die Leitung! :)

Gruss USCMAI
 
AW: SKY S02 CS Info

Wunderbar! Ich bekomm nun die neue Fritz.box von 1und1 diesen Homeserver der soll baugleich mit der 7270 sein! Welches Image soll ich da nehmen? Link ist nicht mehr aktiv.
oder
Link ist nicht mehr aktiv.

Und dann noch eine Frage: Easymouse oder Smargo? :emoticon-0117-talki

LG ASRomFan
 
AW: SKY S02 CS Info

ich empfehle dir einen smargo und vom image her kommt es auf deine box drauf an
 
AW: SKY S02 CS Info

zb. aber ich würde darauf achten dass er kein 1.04 soft drauf hat da die meisst dann nicht richtig funktionieren
 
AW: SKY S02 CS Info

Hallo Leute ich will nun meine D-Box2 per dlan an den Router anschließen. Ich kann die D-Box2 aber nicht anpingen! Die Dlan Adapter hängen am Router und Dbox2. Mac-Filter ist aus!

Router: 192.168.2.1
Dbox2: 192.168.2.120
Netzmaske: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.2.255
Netzwerk setzen:ein
DHCP: aus

Warum bekomm ich nun keine Verbindung?

LG ASROMFAN
 
AW: SKY S02 CS Info

schau mal ob die dbox online kommt evtl mit nem update oder mit einem cam online update
oder bei netzwerk einstellungen jetzt testen da sollte dann auch alles ok sein wenn nicht passt im netzwerk noch etwas nicht
 
AW: SKY S02 CS Info

Schliesse mal direkt an, ohne Adapter!
Nameserver und DNS auch eintragen=Router-IP
 
AW: SKY S02 CS Info

Also ich bekomme nun vom PC per Wlan zum Router der wiederrum mit Dlan an der D-Box2 angeschlossen ist eine Verbindung! Sprich per Total Commander! :emoticon-0178-rock: ist das schon einmal ein Fortschritt? Geht Dlan in zwei verschiedenen Stromkreisen?

LG ASROMFAN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY S02 CS Info

Wenn innerhalb eines Zählerkreises ja!

Hast Du die Dlan Adapter konfiguriert?
Ich habe hier 200èr, da muss der Erste direkt an den Rechner, dann erst können andere eingerichtet werden.
 
AW: SKY S02 CS Info

Ach echt? Also erst an den Laptop und dann an die Steckdosen? Und dann erst an den Router? Ich hab ein Haus! Ist ja ein Stromzähler da! Und geht das auch unter Win7?

LG
 
Zurück
Oben