Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky-Receiver findet keine Sender, kein Signal etc. obwohl mit dem Kabel direkt am FS alle Sender da sind

Dann möge er zumindest das eingestellte LNB checken:
Home-Taste -> Einstellungen -> Status -> Satellitensignal -> Sat-Einrichtung und dann unten letzter Eintrag, dort muss Single-LNB stehen.
Wenn da was anderes steht, ist der Fehler gefunden.
 
Sky funktioniert nur wenn beim LNB Astra A ist .

Bei quad LNB ist Astra D somit muss gedreht werden das er A ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Tehma noch aktuell ist hier die Lösung!
Sky Q Receiver auf Werksreset setzen Festplatte und Carte muß drinn sein im Receiver dann macht er auch den Suchlauf ohne Fehler!
Habe es bei zwei Sky Q Receiver auch gehabt laufen beide!
Hat nichts mit LNB zu tun,sagt er doch das andere Receiver laufen!
 
Ist schon lange her, jetzt scheint es eine Erklärung zu geben. Nur zu den Fragen: es waren 2 brandneue Receiver von Sky. Ich habe etliches geprüft und getestet und nach Lage der Dinge war die
Funksteckdose für den Fernseher mit verantwortlich. Da gab es wohl Funksignale, die sich auf das Antennenkabel bzw. das Zubehör etc. negativ ausgewirkt haben. Zumindest ist das Problem jetzt gelöst. Sicher gibt es Experten, die eine bessere technische Erklärung haben. Also es läuft alles wieder normal.
 
:grimacing: schwere geburt..... Fun an ##trotz frühchen (6 Monate alt) .... na hoffentlich muss der receiver nicht noch in den inkubator..## fun aus !
ich hätte eher auf einen diseq schalter getippt auf alle fälle mehr als nur Astra LNB
 
Zurück
Oben