Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Kabel Receiver KEIN Empfang

Nobody is reading this thread right now.

Timo1982

Newbie
Hallo, ich als Laie brauche einen Rat.

Folgende Eckpunkte:
  • Haupt TV vom Samsung mit OneConnect Box.
  • Von Telekom zu Vodafone gewechselt, nun wollte ich daher auch das alte Kabelfernsehen wieder reaktivieren.

Direktanschluss an OneConnect Box findet es keine Sender. Laut Foren soll die Box aber einen integrierten Receiver haben.
Mir genannte Möglichkeit, Integrierter Receiver defekt. Okay.

Vorsichtshalber neue Dose eingebaut, neues Kabel. Geht trotzdem nicht.

An Zweit TV getestet, einwandfreies Bild.

Meine Lösung: neuer Kabel Digital Receiver. Ein günstiges noname vom Schwager getestet, lief einwandfrei zwischen Antennendose und OneConnect Box.

Da mehrere Fernbedienungen nerven, sollte es Samsung sein.
Also habe ich den einzigen von Samsung gekauft den ich gefunden habe.

Samsung MB540TL

Der findet nur leider keine Sender und zeigt 0 % Empfang an.
Egal ob ich ihn an die OneConnect Box stecke oder an dwn Zweit TV.

Erkennen tun ihn aber beide Fernseher.

Hat jemand einen Rat was ich falsch mache?

Hallo! Es kann frustrierend sein, wenn Technik nicht so funktioniert, wie sie sollte. Basierend auf Ihrer Beschreibung scheinen Sie schon einige gute Schritte zur Fehlerbehebung unternommen zu haben. Hier sind einige Möglichkeiten, was das Problem mit Ihrem Samsung MB540TL Kabelreceiver sein könnte.

1. Falsche Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Samsung Receiver auf den richtigen Signalmodus eingestellt ist. Der Receiver sollte auf "Kabel" (DVB-C) eingestellt sein, nicht auf "Satellit" (DVB-S) oder "Antenne" (DVB-T). Überprüfen Sie auch, ob die Frequenzeinstellungen korrekt sind.

2. Veraltete Software: Überprüfen Sie, ob es ein Update für die Firmware Ihres Samsung Receivers gibt. Ein veraltetes Betriebssystem kann dazu führen, dass der Receiver keine Sender findet.

3. Defekte Hardware: Es besteht die Möglichkeit, dass ein Hardware-Defekt vorliegt. Wenn Ihr Receiver an mehreren TVs getestet wurde und immer noch keine Sender findet, könnte dies das Problem sein.

4. Signalstärke: Es könnte auch sein, dass die Signalstärke zu schwach ist. Oftmals können solche Probleme durch Verstärker oder bessere Antennenkabel behoben werden.

5. Kompatibilitätsprobleme: Es könnte ein Kompatibilitätsproblem zwischen Ihrem Samsung Receiver und der OneConnect Box oder Ihrem TV geben. Manchmal sind bestimmte Modelle nicht miteinander kompatibel.

Ich würde empfehlen, zuerst die Einstellungen und die Firmware zu überprüfen. Wenn das nicht hilft, könnten Sie versuchen, einen anderen Receiver zu testen oder Ihren aktuellen Receiver an einem anderen Ort / mit einem anderen Kabel zu testen, um festzustellen, ob das Problem beim Receiver selbst oder bei Ihrer Verbindung liegt.

Ich hoffe, das hilft! Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder wenn Sie weitere Informationen zu Ihrem Setup geben können, damit wir Ihnen besser helfen können.

Ach verdammt. Das kommt davon wenn man als suche nur samsung und Kabel TV und receiver eingibt und das Ergebnis nicht überprüft:-/

Hat jemand eine Empfehlung für einen DVB-C Receiver von Samsung zwecks Smart Remote (nur 1 Fernbedienung) ?

Ühem, dazu brauchts keinen Samsung Receiver..... schonmal was von HDMI-CEC gehört?
Können so ziemlich alle etwas moderneren Receiver und TV's.

Habs gerade mal gegoogelt, könnte natürlich erklären warum das so reibungslos lief mit dem receiver ubd den Fernbedienungen.

Dann brauche ich jetzt nur noch eine Kaufempfehlung für einen dvb-creceiver der hdmi-cec fähig ist :-)

Nimm einen preiswerten E²-Receiver, Wenn Du nur fernsiehst und allenfalls mal gelegentlich ne Aufnahme machst,
E² = Enigma2, muss man sich etwas "einarbeiten" hat dann aber viele Möglichkeiten.
Zgemma H8.2

Zurück
Oben