Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky-Receiver findet keine Sender, kein Signal etc. obwohl mit dem Kabel direkt am FS alle Sender da sind

jcnebout

Newbie
Registriert
19. Mai 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo, ich habe einen Sky-Receiver und kann das Ding nicht nutzen. Ich habe eine Humax LNB 143 sowie 3 Fernseher mit integr. Receiver und 1 Fernseher mit Humax-Receiver. An allen 4 Fernsehern kann
ich alle Programme empfangen. Toll. Wenn ich jetzt den Sky-Receiver über HDMI-Kabel anschließe, meldet der Receiver 0 % Qualität, 0 % Signalstärke und findet keine Sender. Ich nehme jedesmal das
Antennenkabel vom Fernseher und verbinde dieses mit dem Sky-Receiver. Ich habe an allen 4 Fernsehern getestet und bekomme keine Sender. Einmal hatte ich sogar die Info, dass der Receiver Sender
empfangen hat, zwischendurch pendelt beim Suchen die Signalstärke zwischen 30 und 90 und die Signalqualität zwischen 20 und 80, anschließend fand der Receiver aber die Sender nicht mehr.
Gibt es eine Lösung? Ich habe mit einem anderen Sky-Receiver getestet, das gleiche Problem. Also liegt es wohl nicht am Receiver, eher wie der Sky-Receiver gepolt (o.ä.) ist.
 
Passt die Empfangsart des Skygerätes überhaupt zu deiner Empfangsart ? Wie empfängst du TV ? Sat, kabel ???
Und wo komt der her ? Abo gemacht ? und was ist es für ein Modell ?
Anderer Skyreceiver ? Modell ?

Alles etwas wirr........
 
Überhaupt nicht „wirr“.
Er hat sat, steht doch oben. Humax 143 lnb. Ist ein quad.
Wenn alle anderen internen recis und der humax an allen ausgängen laufen, reci zurück schicken. Der hat eine macke!
 
Den test mit dem anderen sky reci hatte ich überlesen:innocent::
Wie hast Du den eingestellt?
 
Sicher das du Sat und Kabel nicht gerade vertauscht? Resettaste mal 5 Sek. gedrückt halten.

Das du einmal keinen Empfang und einmal "guten" Empfang hast, liegt iwo an der Verkabelung denke Ich.

Oder Tuner nicht in Ordnung/Einstellung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich habe nur Sat. Auf dem einen FS habe ich von einem Bekannten mit dem Sky-Modul getestet, Sky läuft. Mit dem gleichen Sat-Kabel an den Sat-Sky-Receiver angeschlossen, ergibt : keine Sender gefunden. Diese Gleichung geht eigenartigerweise nicht auf. Den Sky-Receiver habe ich ausgepackt, vom FS die Antenne in den Receiver-Antenneneingang
gesteckt, HDMI-Kabel mit FS verbunden und an Stromnetz angeschlossen. Dann startet der Receiver ... Hallo...Empfangsart eingeben, Land eingeben und dann "Schei...." alles auf zero.
Leider kann ich das Problem mit dem schwankenden Empfang von Sendern nicht wiederholen, da alles auf 0 bleibt. Es ist zum Verzweifeln.
 
Bei mir ist mal ein Sky Receiver an Unicable gescheitert ... Aber ist schon etwas her. Ich weiß nicht, ob die das mittlerweile können.
 
Er hat ein quad lnb. Der stecker kann es sein, wenn der tv einen normalen coax und der reci f-stecker hat.
 
Dieses Problem hatte ich auch. Andere Receiver taten was sie sollten, der Q nicht. Sky wollte den nicht tauschen sondern einen Techniker für 100€ vorbeischicken, für mich unlogisch, da ja die anderen Geräte problemlos funktionierten. Habe auf Austausch bestanden (kam dann 30€) und beim 2. Gerät das selbe Problem. Bei mir lag es tatsächlich an der Verkabelung (habe auch Quad-LNB) Die im Q eingebauten Tuner scheinen sehr sensibel zu sein.
 
Hatte ein Bekannter vor kurzem genauso :grinning:
Die automatische Installation des Sky-Recis an seiner Anlage (Nur Astra mit 9/8er Spaun) ging auch in die Hose.
Es half nur eine manuelle Installation, speziell die LNB-Einstellungen.
Dummerweise habe ich die exakten Einstellungen dieses sche** Recis nicht mehr im Kopf, das folgende sollte so (oder so ähnlich) im LNB-Menü zu sehen sein:
LNB: universal
untere LOF: 9750
obere LOF: 10600
22 KHz: auto bzw. an
12V: aus
DiSEqC: aus

Fertig und ... läuft :smirk:
 
Er will uns ja einfach nicht verraten, mit welche zwei Sky-Receivern er getestet hat.............:rage:

Das er das Kabel an den zweiten Eingang geschraubt hat, schliesse ich auch nicht mehr aus.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Flockig erklärt, leider (vermutlich) vergeblich.

Der SkyQ hat keine Möglichkeit mehr, manuelle Suchdaten oder Transponder einzugeben.
Es gibt nur noch den automtischen Suchlauf.
 
Zurück
Oben