Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland „Sky Q“-Deutschlandpremiere im April (Neue Sky Q Pakete und Abo-Preise zum 2. Mai)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der bereits in England erhältliche Sky Q Premium Service kommt jetzt auch nach Deutschland. Offiziell will Sky das deutsche Sky Q-Angebot am 17.04.2018 vorstellen. Für diesen Tag ist eine Präsentation in München geplant, in deren Rahmen „das neue Sky“ vorgestellt werden soll. Ab wann Sky Q dann auch für Abonnenten tatsächlich verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Bislang hatte Sky den Start von Sky Q nur recht allgemein für die zweite Jahreshälfte in Aussicht gestellt. Es gibt aber bereits einzelne Tester in Deutschland, die eine Vorabversion von Sky Q schon nutzen.

Sky Q wird in England bereits seit 2016 angeboten. Optisch sieht die dort erhältliche Sky Q-Box dem hierzulande verkauften Sky+ Pro-Receiver sehr ähnlich, bietet aber bereits weitaus mehr Möglichkeiten für Sky-Abonnenten.

Die Sky Q-Box ist in der Variante für den britischen Markt ein TV-Empfänger mit bis zu 12 Satelliten-Tunern, integrierter Festplatte und Media-Server-Funktion, der Sky-Inhalte auch via App auf Tablets (auch offline) verfügbar macht. Die „Sky Q Mini“-Boxen können drahtlos die Sky-Programme empfangen ohne eine eigene Satelliten-Verkabelung zu benötigen. Mit der Sky Q Silver-Box sind auf der 2 TB-HDD vier gleichzeitige Aufnahmen möglich während ein fünftes betrachtet wird. Sie unterstützt bis zu jeweils zwei Sky Q Mini-Boxen oder Sky Q-Apps gleichzeitig. Nur die „Sky Q Silver“-Box ist für den Empfang von Ultra HD-Programmen geeignet. Die einfache Sky Q-Box mit HDTV-Bildausgabe verfügt über eine 1 TB-Festplatte. Sky Q wurde in England seit dem Start bereits umfangreich weiterentwickelt und um weitere Ultra HD-Inhalte und HDR-Unterstützung erweitert.

Laut Sky soll auch die bisherige Sky+ Pro Box für Sky Q geeignet sein, so dass die vorhandene Hardware via Software-Update mit neuen Features wie z.B. der Sky Q-Benutzeroberfläche ausgestattet werden kann. Ob auch hierzulande zusätzliche Hardware mit weiteren Funktionen wie z.B. die Sky Q Mini-Box erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

Sky Q wird ab diesem Jahr neben Deutschland auch für Sky-Kunden in Österreich angeboten. Diese erhalten sogar die Möglichkeit Sky Q als IP-Version zu nutzen, bei der die Programme nicht via Satellit oder Kabel sondern via Internet kommen. Davon dürften vor allem Kunden profitieren, die Sky bislang via Kabel nutzen, wo der Umfang des Angebots gerade bei technischen Neuheiten bislang oft dem Satellitenempfang etwas hinterherhinkt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Quelle; areadvd
 
Letztlich ist das alles ja um Längen schlechter, was meine netten E2 Kisten seit Jahren können und das auch mit RTL & Co von unterwegs. Zudem kann ich auch im Netzwerk jede Aufnahme streamen und dies auch von unterwegs abrufen :D

Wie heißt es bei Sky: Gemacht aus deinen Wünschen

Mit anderen Worten: Ich habe Sky Q de Luxe schon seit vielen Jahren und dies ganz ohne Sky Hardware.

Das mit dem Verlängern ist ja sportlich gesehen immer auch etwas Glückssache. Ich habe zu "Glück" nicht bis zum Ablauf meiner Berechtigungen (Ende Mai) gezockt und noch im April zu 24,99 Euro verlängert. Dabei bin ich sogar noch vom Netten F0 verschont geblieben. Aber ich sehe es auch so: Sollte Sky seine Kunden zu Sky Q zwingen wollen, bin ich dank monatlicher Kündigungsoption ganz schnell weg.
 
Ehrlich gesagt, brauche ich Fussball nicht. Ich habe das Komplett-Paket eigentlich nur weil die monatlichen Preise (2014-2016 = 34,99 / 2016-2018 = 29,99 / 2018-2020 = 24,99) nicht wirklich jucken. In meiner Familie schaut auch niemand Fussball. Das F1 weg ist, stört mich da schon eher. Da war auch für mich ganz klar, wenn es bei der Verlängerung die 24,99 Euro nicht mehr für mich gibt, war es das mit Sky. Ich habe Sky fast nur noch aus sportlichem Ehrgeiz. "Wie lange geht meine Solo Karte noch"

Also bei mir ist es keine Sucht, nur sportlicher Ehrgeiz :D
 
Für Sky ist nicht jeder Sky-Q-Kunde gleich
Vollmundig bewirbt Sky für den neuen Pay-TV-Dienst Sky Q eine Mehrgerätenutzung und kostenlose Downloadfunktion. Diese gibt es dauerhaft für Neukunden. So mancher Bestandskunde muss für diese beiden Sky-Q-Funktionen bezahlen, will er diese dauerhaft nutzen.

Der Start von Sky Q bringt Funktionen, die bei konkurrierenden Streaming-Anbietern seit Jahren eine Selbstverständlichkeit sind. Zwei dieser neuen Funktionen sind eine kostenlose Nutzung auf mehreren Geräten und die Möglichkeit, Inhalte auf einem Smartphone oder Tablet für die Offlinenutzung herunterladen zu können. Allerdings kann es Bestandskunden passieren, dass sie für diese beiden Funktionen schon bald bezahlen müssen, wie Golem.de von Sky auf Nachfrage erfahren hat.

Bestandskunden mit einem Sky-+-Pro-Receiver sollen in den kommenden Wochen in jedem Fall das Sky-Q-Update erhalten, aber nicht jeder Kunde erhält dauerhaft alle Sky-Q-Funktionen. Wer derzeit ein Sky-Abo zu einem Aktionspreis bezieht, bekommt die Mehrgeräte- und Downloadfunktion nur für ein halbes Jahr ohne Aufpreis. Will er beide Funktionen danach weiterhin verwenden, fallen üblicherweise Mehrkosten in Höhe von 10 Euro pro Monat an.

Sky betont, dass alle Bestandskunden dann selbst entscheiden können, ob sie die Mehrkosten dafür tragen wollen oder Sky Q weiterhin mit einem reduzierten Funktionsumfang zum bisherigen Preis nutzen wollen. Wer als Sky-Bestandskunde den normalen Standardpreis für das Abo bezahlt, wird von Sky anders behandelt: Diese Kundengruppe erhält dauerhaft den kompletten Sky-Q-Funktionsumfang und wird wie ein Neukunde angesehen, der ebenfalls dauerhaft den vollen Funktionsumfang von Sky Q bekommt.

Zuschlag für alle Sky-Q-Funktionen kann geringer ausfallen
Die Höhe der Zahlung für die beiden Sky-Q-Funktionen hängt auch davon ab, welches Abomodell der Kunde gebucht hat. Die 10 Euro pro Monat fallen für alle stark rabattierten Abos an. Falls der Rabatt nach Ansicht von Sky weniger stark ausfällt, kann es die beiden Q-Funktionen für diese Kunden auch für 5 Euro im Monat geben, erklärte Sky auf Nachfrage.

Mit der Funktion der Mehrgerätenutzung kann ein Q-Kunde die Inhalte parallel zum Sky-Receiver auf einem Apple TV ab der vierten Generation anschauen. In Kürze soll es auch eine Sky-Q-App für alle Tizen-Fernseher von Samsung geben, so dass die Q-Inhalte auch darauf geschaut werden können. Wenn Sky-Kunden bisher die Inhalte auf einem weiteren Gerät anschauen wollten, war eine Zweitkarte für monatlich 10 Euro fällig.

Die Downloadfunktion für Sky Go ist nicht ganz neu. Bisher konnten Sky-Kunden gegen einen Aufpreis von 5 Euro im Monat Sky Go Extra buchen und erhielten damit die Möglichkeit, Inhalte auf einem Smartphone oder Tablet zu speichern und diese auch ohne bestehende Internetverbindung anschauen zu können. Diese Funktion ist für Neukunden und Bestandskunden ohne rabattierte Abos Bestandteil von Sky Q geworden.

Nachtrag vom 4. Mai 2018, 22:35 Uhr
Der Artikel wurde umfangreich überarbeitet. Wir hatten auf unsere Nachfrage von Sky missverständliche Informationen erhalten, wonach alle Sky-Q-Kunden nach sechs Monaten für die Mehrgerätenutzung und die Downloadfunktion bezahlen müssen, wenn sie diese weiterhin nutzen wollen. Allerdings betrifft diese Beschränkung nur Bestandskunden, wie uns Sky auf Rückfrage mitteilte. Wir haben daher den gesamten Artikel entsprechend umgeschrieben und bitten den Fehler zu entschuldigen.

Quelle; golem
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:eek:
Kunden, die nix anderes kennen. Kunden, denen die Vorzüge der E2-Boxen nicht bekannt sind oder die nicht technik-affin sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dito:p:D:D:D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei mir wären es gem. Angebot Sky 3 Euronen:p

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei diesem himmlischen Sch.. nix Neues! Linke Hand weiss nicht was rechte Hand macht. Fa. zu schnell gewachsen, inkompetentes Personal eingestellt - auf Führungsebene - oder zu viel outgesourced:D
 
Mein Vertrag ist am 30.04 ausgelaufen und heute hatte ich den ersten Anruf nach der Sky Q Umstellung.
Vor dem 30.04 kamen durchgehend Angebote mit 29,90€ für das Komplettpaket.
Heute bietet der Herr mir folgendes an...

Komplettvertrag für 29,90€ und die ersten 3 Monate frei.
Meine Zweitkarte I12 (16,90€ ohne Bundesliga Paket) kann nicht wieder reaktiviert werden und ich soll doch auf Sky Q für 10€ im Monat umsteigen.
Damit ich meine I12 Hauptkarte behalten kann soll ich auf Sky Q verzichten und somit auch auf den neuen Receiver + Mehrfachnutzung.

Ich brauch deren Receiver nicht!

Ich habe eine Vu+ UNO 4K SE für die Hauptkarte und im Schlafzimmer ein Alphacrypt Modul für die Zweitkarte was eigentlich perfekt funktioniert.
Jemand eine Idee wie man das bei denen doch noch durch bekommt?
Ich habe die EMMs auf die beiden Karten erst einmal gesperrt und habe somit den Ablauf der Karte bis ca. Mitte Juni heraus verlängert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Rabattschlacht geht also unverändert weiter, sehr schön.


Eine Zweitkarte kann nach Ablauf nicht wieder eingebucht werden, das war schon immer so. Interessant wäre ob du eine neue Zweitkarte buchen kannst oder ob nur noch Sky Q-Multiroom angeboten wird.
 
ich hoffe mal, dass sie mir den käse net aufdrücken wollen, denn ich hatte heute ne sky nummer auf meinem anschluss.
muss aber noch 1,5a durchhalten :D:D:D
 
alles was ausgebucht wurde kann wieder eingebucht werden
es kommt nur auf den ton und die laune des ca an
 
das hört sich doch gut an, ich hoffe du sprichst aus Erfahrung oder hast eine Quelle.
Ich habe den Herrn auf Mittwoch verschoben und hoffe das er dann besser Bescheid weiß.
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich meine I12 Karten behalten könnte... die laufen einfach wie geschmiert!
 
jetzt anrufen und fragen was jetzt mit deinen karten ist
da dir ja ein die verlängerung für 29,99 +16,99
versprochen wurde vom ca
du wartest immer noch auf ein bild
frage nach kartennummer gibst du alles an
 
wird sofort erledigt, mal sehen ob es klappt.

edit:
es hat wohl funktioniert, er hat mir jetzt meinen Vertrag mit den bestehenden Karten verlängert + 3 Monate frei von den 29,99€.
Die Zweitkarte soll für 16,90€ weiterhin bestehen bleiben.
Mal sehen was in den nächsten Stunden für eine EMM Flut auf die 2 Karten eintrudelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich warte noch auf meine EMM Flut.
Mein Sky Kundenkonto ist auf jedenfall schon einmal wieder aktiv, jedoch sehe ich dort aktuell nur meine Hauptkarte.
Auch das Vertragsablaufdatum ist merkwürdig, denn es liegt jetzt auf den 01.06.2019 somit nur 12 anstatt 24 Monate Laufzeit.

edit:
Komisch, in "Mein Abonnement" steht es wieder auf 24 Monate.

Mein Paketpreis:
01.06.2018 - 31.08.2018:
€ 0,00
01.09.2018 - 30.04.2020:
€ 29,99

Deine Vorteile:
07.05.2018 - 01.05.2020:
10,50€ GUTSCHRIFT HD
07.05.2018 - 01.05.2020:
36,50€ GUTSCHRIFT
07.05.2018 - 01.09.2018:
29,99€ GUTSCHRIFT

Weiter unten ist jedoch das hier zu sehen...

Vertragslaufzeit:
Vertragsdatum
07.05.2018
Ende der Vertragslaufzeit:
01.06.2019
Folgelaufzeit:
12 Monate


Ich warte einfach mal ab was darauf wird und was an meine Karten ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben