Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland „Sky Q“-Deutschlandpremiere im April (Neue Sky Q Pakete und Abo-Preise zum 2. Mai)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der bereits in England erhältliche Sky Q Premium Service kommt jetzt auch nach Deutschland. Offiziell will Sky das deutsche Sky Q-Angebot am 17.04.2018 vorstellen. Für diesen Tag ist eine Präsentation in München geplant, in deren Rahmen „das neue Sky“ vorgestellt werden soll. Ab wann Sky Q dann auch für Abonnenten tatsächlich verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Bislang hatte Sky den Start von Sky Q nur recht allgemein für die zweite Jahreshälfte in Aussicht gestellt. Es gibt aber bereits einzelne Tester in Deutschland, die eine Vorabversion von Sky Q schon nutzen.

Sky Q wird in England bereits seit 2016 angeboten. Optisch sieht die dort erhältliche Sky Q-Box dem hierzulande verkauften Sky+ Pro-Receiver sehr ähnlich, bietet aber bereits weitaus mehr Möglichkeiten für Sky-Abonnenten.

Die Sky Q-Box ist in der Variante für den britischen Markt ein TV-Empfänger mit bis zu 12 Satelliten-Tunern, integrierter Festplatte und Media-Server-Funktion, der Sky-Inhalte auch via App auf Tablets (auch offline) verfügbar macht. Die „Sky Q Mini“-Boxen können drahtlos die Sky-Programme empfangen ohne eine eigene Satelliten-Verkabelung zu benötigen. Mit der Sky Q Silver-Box sind auf der 2 TB-HDD vier gleichzeitige Aufnahmen möglich während ein fünftes betrachtet wird. Sie unterstützt bis zu jeweils zwei Sky Q Mini-Boxen oder Sky Q-Apps gleichzeitig. Nur die „Sky Q Silver“-Box ist für den Empfang von Ultra HD-Programmen geeignet. Die einfache Sky Q-Box mit HDTV-Bildausgabe verfügt über eine 1 TB-Festplatte. Sky Q wurde in England seit dem Start bereits umfangreich weiterentwickelt und um weitere Ultra HD-Inhalte und HDR-Unterstützung erweitert.

Laut Sky soll auch die bisherige Sky+ Pro Box für Sky Q geeignet sein, so dass die vorhandene Hardware via Software-Update mit neuen Features wie z.B. der Sky Q-Benutzeroberfläche ausgestattet werden kann. Ob auch hierzulande zusätzliche Hardware mit weiteren Funktionen wie z.B. die Sky Q Mini-Box erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

Sky Q wird ab diesem Jahr neben Deutschland auch für Sky-Kunden in Österreich angeboten. Diese erhalten sogar die Möglichkeit Sky Q als IP-Version zu nutzen, bei der die Programme nicht via Satellit oder Kabel sondern via Internet kommen. Davon dürften vor allem Kunden profitieren, die Sky bislang via Kabel nutzen, wo der Umfang des Angebots gerade bei technischen Neuheiten bislang oft dem Satellitenempfang etwas hinterherhinkt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Quelle; areadvd
 
Smartcard wird am Zweitreceiver für Sat weiterhin benötigt. Bei reinem Streaming über das Internet natürlich ohne.
 
es kommt drauf an was wie du es einsetzt
q ist für internet gedacht
vorteile alle geräte müssen im netz laufen
sonst brauchst du kein sky q
 
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, gibt es nur noch eine Hauptkarte. Wie Sky das mit der Nutzung an 3 TV´s technisch umsetzt, erschließt sich mir auch noch nicht ganz.

Aber ich vermute, dass TV 2 +3 per Smart-App und Stream versorgt werden. Dazu wird in jedem Fall die IP überprüft.

Ich habe gestern mal geschaut was passiert, wenn ich zu meiner Solo-Karte eine Zweitkarte bestellen will. Der Bestell-Link Zweitkarte existiert zwar auf Sky noch, aber man wird direkt zur Sky Q Bestellung geleitet. Da steht dann nichts mehr von Zweitkarte.

Ich hatte im April 2018 mit 24,99 Euro Preisgarantie bis März 2020 verlängert. Der Preis für SkyQ wurde mir dann bis April 2020 für monatlich 35 Euro für Komplett mit kostenlosem SkyQ Receiver angeboten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
sky setzt alles auf sky q
es sind sogar mitarbeiter die sagen
man kann nur sky q nehmen
 
Also müssen die Receiver doch mit einer Art Softcam das Programm freischalten, oder den Inhalt per Streaming von einer Box zur anderen senden wie bei den E2 Boxen.
Oder wie soll das funktionieren wenn jemand schlechtes I-Net hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten mit Entwicklung Sky Q.
Denke, man verpasst nichts, wenn man auf diesen Zug nicht sofort aufspringt, sondern erst mal Lage beobachtet.;)
 
Man kann EINEN zusätzlichen Sky Q-Receiver bestellen und selbiger kommt mit Smartcard. Alle anderen Geräte können nur per Streaming genutzt werden. Ein dritter Receiver ist nicht zu kriegen.
 
Geil ist auch das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also so wie sich das alles darstellt, sollte man langsam mal die Werbeoffensive von Sky gerichtlich unterbinden lassen. Die lügen ja, das sich die Balken biegen.

Fakt ist: Mit Sky Q kann man sein Sky-Abo nicht an bis zu 5 Geräten nutzen, maximal Einiges von Sky.
 
ist wie mit dsl du kannst maximal 50 000 bekommen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ja nicht neu und man muss schon wieder arg zwischen den Zeilen lesen um zu begreifen was man alles
an Voraussetzungen stellen muss um das Q Abo voll nutzen zu können. Wenn man dies und die Preisstruktur
der vermeintlichen "Innovation" entgegenstellt bleibt nichts brauchbares übrig. Sollte es halt Ende des Jahres
keine "normalen" rabattierten Abos mehr geben ist für mich der Weg mit Sky zu Ende. Ich zahle definitiv nicht
den, vegleichbar zu jetzt, 3fachen Preis und binde mir 24 Monate ans Bein ohne die Sache voll nutzen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben