Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland „Sky Q“-Deutschlandpremiere im April (Neue Sky Q Pakete und Abo-Preise zum 2. Mai)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der bereits in England erhältliche Sky Q Premium Service kommt jetzt auch nach Deutschland. Offiziell will Sky das deutsche Sky Q-Angebot am 17.04.2018 vorstellen. Für diesen Tag ist eine Präsentation in München geplant, in deren Rahmen „das neue Sky“ vorgestellt werden soll. Ab wann Sky Q dann auch für Abonnenten tatsächlich verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Bislang hatte Sky den Start von Sky Q nur recht allgemein für die zweite Jahreshälfte in Aussicht gestellt. Es gibt aber bereits einzelne Tester in Deutschland, die eine Vorabversion von Sky Q schon nutzen.

Sky Q wird in England bereits seit 2016 angeboten. Optisch sieht die dort erhältliche Sky Q-Box dem hierzulande verkauften Sky+ Pro-Receiver sehr ähnlich, bietet aber bereits weitaus mehr Möglichkeiten für Sky-Abonnenten.

Die Sky Q-Box ist in der Variante für den britischen Markt ein TV-Empfänger mit bis zu 12 Satelliten-Tunern, integrierter Festplatte und Media-Server-Funktion, der Sky-Inhalte auch via App auf Tablets (auch offline) verfügbar macht. Die „Sky Q Mini“-Boxen können drahtlos die Sky-Programme empfangen ohne eine eigene Satelliten-Verkabelung zu benötigen. Mit der Sky Q Silver-Box sind auf der 2 TB-HDD vier gleichzeitige Aufnahmen möglich während ein fünftes betrachtet wird. Sie unterstützt bis zu jeweils zwei Sky Q Mini-Boxen oder Sky Q-Apps gleichzeitig. Nur die „Sky Q Silver“-Box ist für den Empfang von Ultra HD-Programmen geeignet. Die einfache Sky Q-Box mit HDTV-Bildausgabe verfügt über eine 1 TB-Festplatte. Sky Q wurde in England seit dem Start bereits umfangreich weiterentwickelt und um weitere Ultra HD-Inhalte und HDR-Unterstützung erweitert.

Laut Sky soll auch die bisherige Sky+ Pro Box für Sky Q geeignet sein, so dass die vorhandene Hardware via Software-Update mit neuen Features wie z.B. der Sky Q-Benutzeroberfläche ausgestattet werden kann. Ob auch hierzulande zusätzliche Hardware mit weiteren Funktionen wie z.B. die Sky Q Mini-Box erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

Sky Q wird ab diesem Jahr neben Deutschland auch für Sky-Kunden in Österreich angeboten. Diese erhalten sogar die Möglichkeit Sky Q als IP-Version zu nutzen, bei der die Programme nicht via Satellit oder Kabel sondern via Internet kommen. Davon dürften vor allem Kunden profitieren, die Sky bislang via Kabel nutzen, wo der Umfang des Angebots gerade bei technischen Neuheiten bislang oft dem Satellitenempfang etwas hinterherhinkt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Quelle; areadvd
 
Das Ding können sie behalten. Damit fängt man die ganzen verlorenen Rechte (Bundesliga, F1 usw.) auch nicht auf. Angebot wird immer uninteressanter und das werden sie auch irgendwann an den Abozahlen merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon wieder gekündigt - auch wenn ich nur 29,95 EUR für alles gezahlt hab müssen sie mit dem preis nochmal runter ... lauft nix gescheites ... Netflix finde ich hat das bessere preis leistungsverhältniss.
 
Hatte im Dezember ebenfalls ein 29,99 € Abo abgeschlossen und im Februar gleich wieder gekündigt.
Die angebotene Box ist ein Witz und von Komfort und Bedienung her Lichtjahre von der Dream entfernt.
Die Restriktionen werden mit dem Sky Q "Premium" Service eher größer und das was mich wirklich interessiert
F1, CL, Buli etc. immer dürftiger bzw. verschwindet ganz. :mad:
 
Muss ich auch alles zustimmen. Ich habe es beim Tester gesehen. Naja man hat die Benutzeroberfläche etwas verschönert + HDMI Steuerung und Apps ....wow was für eine Leistung. Ich wâre ja dafür alles in Verbindung mit einem Modul zu verpacken und den Rest uns zu überlassen. Mal abwarten was HD+ noch so alles in Zukunft anbietet, vielleicht folgen bald Filme und Serien. Naja und Jahresabos sind einfach nicht mehr Zeitgemäß. Die Zukunft ist ne vernuftigev Box fuf ALLES mit Diensten ,Anbietern so wie der User das möchte
 
@thiazzi Gab es Youtube, Netflix und Spotify auf der Box und konnte man seine Aufnahmen aufs Smartphone herunterladen? Wurde die Beta-Software auf einen Sky+ Pro installiert oder hast du eine andere, neue Box bekommen?

Ich habe ja irgendwie die böse Vorahnung, dass wir die richtig guten Features von Sky Q in Deutschland nicht zu Gesicht bekommen werden.
 
Ich hab ja immer noch den alten Receiver den hd+ halt... Mein Bruder hat den neueren der auch ultra HD kann, ich muss sagen der ist schon ne ganze ecke schneller wie meiner. Zahle 30 euro für cinema und entertainment. Habe schon mal gekündigt und gesagt ich möchte den neuen receiver umsonst aber das können sie angeblich nicht machen... und das als langjähriger bestandskunde. Aber Für nen Neukunden so angebote raushauen jedes paket plus neuem receiver (umsonst) plus keine Aktivierungsgebür alles 30 euro im monat.... Find ich dezent frech von denen also wieder gekündigt gucken was sie mir diesmal anbieten. Doof ist halt das nicht alles was man gern schaut auch auf einem dienst zur verfügung steht, daher habe ich nebenbei noch netflix von nem freund. Gibts denn jetzt wieder ne ganz neue box dann?
 
kannst youtube und die anderen auch schauen
 
ja gut das kann ich ja mit meinem UHD TV auch... also ne zusatzfunktion die eig nix bring weil die meisten leute die SKY beziehen auch einen dementsprechenden Tv mit Smart funktionen haben.
 
Hat diese Box ein neues Verschlüsselungssystem und ist damit zu rechnen das jetzt wie einst die S02 Karten auch die V13 und V14 Karten aus dem Verkehr gezogen werden...?
 
Das ist völliger Quatsch. Bisher ist keine neue Box angekündigt und wenn es irgendwann mal eine gibt, dann auch mit Videoguard.
 
Dieser Sky Dreck kommt mir nicht mehr ins Haus. Habe null Interesse an Knebelverträgen die sie während der Laufzeit erhöhen können (2%) und
dem Drecks Pairng. exclusiv ist nur noch ihr drecks Golf

Mir tut jeder leid der dort neukunde wird
 
Und ist schon etwas bekannt geworden von dem was aus da heute gezeigt haben?
 
„Sky Q“ startet im Mai in Deutschland

Sky startet „Sky Q“ im Mai auch in Deutschland. Ab dem 02.05.2018 sollen alle Sky+ Pro-Receiver ein kostenloses Software-Update mit der neuen Sky Q-Benutzeroberfläche und zusätzlichen Funktionen erhalten. Dazu gehört u.a. der „Restart“ zur Wiedergabe einer bereits laufenden Fernsehsendung direkt am Anfang, „AutoPlay“ zum Binge Watching von TV-Serien ohne Unterbrechung oder die Fortsetzung der Wiedergabe auf einem anderen Geräte wie z.B. einem Tablet.

Ausserdem verknüpft Sky mit der neuen Software zukünftig auch externe Inhalte z.B. aus den Mediatheken von ARD und ZDF oder Netflix. Ausserdem ist auch ene Sprachsteuerung geplant. Sky Q lässt sich für Abonnenten auf fünf verschiedenen Geräten nutzen (3 Fernseher und 2 mobile Geräte). Neben dem Sky+ Pro Receiver und Apps für Smartphones und Tablets soll Sky Q auch auf dem Apple TV und als App für Samsung TVs verfügbar sein.

Quelle; areadvd

Sky Q startet im Mai: So will Sky wieder sexy werden

Autoplay, Restart und Nutzung in mehreren Räumen: So stellt sich Sky die perfekte Fernsehwelt vor, die im Mai unter dem Namen Sky Q eingeführt wird. In der Unterföhringer Zentrale stellte Sky-Deutschland-Chef Carsten Schmidt die Pläne am Dienstagabend wortgewaltig vor.

Der Redenschreiber hat Carsten Schmidt für diesen Abend eine beachtliche Zahl an Superlativen ins Manuskript geschrieben. "Einfacher, schneller, besser und echt schön", hört man den CEO von Sky Deutschland sagen, als er auf das zu sprechen kommt, was hier alle als "Das neue Sky" feiern. Das neue Sky hört auf den Namen Sky Q und steht – natürlich – für "höchste Qualität", das – wer mag das ernsthaft bezweifeln – nichts weniger ist als "das beste Entertainment-Erlebnis aller Zeiten". Einmal in Fahrt, gerät Schmidt regelrecht ins Schwärmen, spricht von einer Mission, neuen Wegen und davon, dass die Wünsche der Kunden der Antrieb für das Unternehmen seien.

Vielleicht hat Carsten Schmidt ein wenig zu dick aufgetragen, schließlich ist vieles von dem, was er am Dienstagabend im Sky-Hauptquartier in Unterföhring als innovative Funktionalitäten präsentiert, bei vielen Konkurrenten längst Standard. Dass bei Serien automatisch die nächste Folge startet, dass man eine zu spät eingeschaltete Sendung per Knopfdruck noch einmal vorne ansehen kann oder dass eine auf dem Fernseher begonnene Episode nahtlos auf dem Smartphone fortgesetzt wird. Für Sky sind all diese Features aber tatsächlich Innovationen, weil die Technik des Bezahlsenders zuletzt doch zunehmend unsexy daherkam.

So gesehen ist Sky Q, das schon vor einiger Zeit in Großbritannien gelauncht wurde, natürlich ein großer Schritt nach vorne – besonders weil mit der bevorstehenden Einführung auch eine Vereinfachung der Angebotsstruktur einhergeht. Wer Sky Q nutzt, benötigt keine Zweitkarte mehr, weil das Angebot mittels weiterer Receiver oder einer entsprechenden App auf Smart-TVs von Samsung sowie der neuen Generation des Apple TV gesehen werden kann. Hier sei man bereits mit weiteren Partnern bereits im Gespräch. Drei Fernseher und zwei mobile Endgeräte haben gleichzeitig Zugriff auf Sky, heißt es, und auch die bislang Sky Go Extra genannte Download-Funktion ist fortan inklusive.

Voraussetzung für die Nutzung ist ein Sky+-Pro-Receiver, den nach Angaben von Sky schon mehr als eine Million Kunden besitzen. Sie erhalten am 2. Mai automatisch ein Update und können die Neuerungen ohne Aufpreis nutzen. Gleichzeitig öffnet sich der Pay-TV-Sender auch für Kooperationen: Bereits bekannt ist die Integration von Netflix, die bald erfolgen soll. Aber auch Mediatheken von ARD und ZDF finden sich künftig auf der Box. Darüber hinaus will Sky im Laufe des Jahres noch eine etwas klobig geratene Soundbox auf den Markt bringen, deren Lautstärke sich automatisch an das jeweilige TV-Genre anpasst. Später soll außerdem eine Sprachsteuerung verfügbar sein.

Schmidt will "Sky für jedermann"
Und weil Sky gerade dabei ist, sein Angebot auf Vordermann zu bringen, stellte Carsten Schmidt für den Mai auch gleich noch ein überarbeitetes Design für seinen Streamingdienst Sky Ticket vor. Ein eigens entwickelter TV-Stick soll das Geschäft mit dem monatlich kündbaren Angebot im Idealfall weiter ankurbeln. Das Ziel ist klar formuliert: "Sky für jedermann" nennt es Schmidt. Gemeint ist damit auch das inhaltliche Angebot, das schon seit einiger Zeit ein Stück weit unabhängiger werden soll vom Sport. Fiktionale Produktionen wie "Babylon Berlin", "Das Boot" oder "Der Pass", aber auch das Comeback von "X Factor" sind Ausdruck dieser Veränderung.

Aber eben auch die Tatsache, dass Sky künftig weder Formel 1 noch Europa League zeigen wird und sich zudem die Champions League mit DAZN teilen muss, passt gut ins Bild der Neuaufstellung. Trotzdem zeigte sich Carsten Schmidt am Dienstagabend auch mit Blick auf den Sport kämpferisch. "Wir sind Marktführer und wir werden Marktführer bleiben", betonte er einmal mehr vollmundig. Und weil das nicht genug ist, soll in Zukunft "jeden Monat eine Neuigkeit" eingeführt werden. "Unglaublich, wie sich dieses Haus in den letzten 14 Monaten transformiert hat", sagte der Sky-Chef fast schon ungläubig und versprach: "Wir werden das auf ewig tun." In Unterföhring denkt man eben nur noch in ganz großen Zeitspannen.

Quelle; dwdl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben