Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland „Sky Q“-Deutschlandpremiere im April (Neue Sky Q Pakete und Abo-Preise zum 2. Mai)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der bereits in England erhältliche Sky Q Premium Service kommt jetzt auch nach Deutschland. Offiziell will Sky das deutsche Sky Q-Angebot am 17.04.2018 vorstellen. Für diesen Tag ist eine Präsentation in München geplant, in deren Rahmen „das neue Sky“ vorgestellt werden soll. Ab wann Sky Q dann auch für Abonnenten tatsächlich verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Bislang hatte Sky den Start von Sky Q nur recht allgemein für die zweite Jahreshälfte in Aussicht gestellt. Es gibt aber bereits einzelne Tester in Deutschland, die eine Vorabversion von Sky Q schon nutzen.

Sky Q wird in England bereits seit 2016 angeboten. Optisch sieht die dort erhältliche Sky Q-Box dem hierzulande verkauften Sky+ Pro-Receiver sehr ähnlich, bietet aber bereits weitaus mehr Möglichkeiten für Sky-Abonnenten.

Die Sky Q-Box ist in der Variante für den britischen Markt ein TV-Empfänger mit bis zu 12 Satelliten-Tunern, integrierter Festplatte und Media-Server-Funktion, der Sky-Inhalte auch via App auf Tablets (auch offline) verfügbar macht. Die „Sky Q Mini“-Boxen können drahtlos die Sky-Programme empfangen ohne eine eigene Satelliten-Verkabelung zu benötigen. Mit der Sky Q Silver-Box sind auf der 2 TB-HDD vier gleichzeitige Aufnahmen möglich während ein fünftes betrachtet wird. Sie unterstützt bis zu jeweils zwei Sky Q Mini-Boxen oder Sky Q-Apps gleichzeitig. Nur die „Sky Q Silver“-Box ist für den Empfang von Ultra HD-Programmen geeignet. Die einfache Sky Q-Box mit HDTV-Bildausgabe verfügt über eine 1 TB-Festplatte. Sky Q wurde in England seit dem Start bereits umfangreich weiterentwickelt und um weitere Ultra HD-Inhalte und HDR-Unterstützung erweitert.

Laut Sky soll auch die bisherige Sky+ Pro Box für Sky Q geeignet sein, so dass die vorhandene Hardware via Software-Update mit neuen Features wie z.B. der Sky Q-Benutzeroberfläche ausgestattet werden kann. Ob auch hierzulande zusätzliche Hardware mit weiteren Funktionen wie z.B. die Sky Q Mini-Box erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

Sky Q wird ab diesem Jahr neben Deutschland auch für Sky-Kunden in Österreich angeboten. Diese erhalten sogar die Möglichkeit Sky Q als IP-Version zu nutzen, bei der die Programme nicht via Satellit oder Kabel sondern via Internet kommen. Davon dürften vor allem Kunden profitieren, die Sky bislang via Kabel nutzen, wo der Umfang des Angebots gerade bei technischen Neuheiten bislang oft dem Satellitenempfang etwas hinterherhinkt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Quelle; areadvd
 
Ich weiß was ich einst Sagte und Stehe auch dazu, und ich sagte extra das die Software Mist ist, aber die Hardware nicht ;) Vor dem Update konnte man noch gut damit Fernsehen, nun ist der Receiver bei mir ein Staubfänger. :D


Ach und an die Skeptiker, Geht mal auf die Seite von Shodan und sucht nach twistedweb/13.2.0 -TwistedWeb/9.0.0 Transfer-Encoding: chunked ;) jede Menge E2 Receiver die Offen sind wie ein Scheunen Tor :D und Selbst mit einem Passwort kann man diese fremd Nutzen ;) und sogar wenn eine fremd IP Sperre Aktiv ist. Solange der Stream nicht Passwort Geschützt ist. Und einige Lernen nicht, dieverse Dreamboxen nutzen als zugang das gute Alte Root und Dreambox :D


Und Recht habt ihr schon das man auf einen Sky Receiver keinen Fernzugriff hat. Wie Gesagt, wen man die Software nicht so Vermurkst Hätte, hätten wir das ganze Problem nicht.

Ich war relativ zufrieden, klar ist ein 4K Receiver von VU oder Gigablue Besser, aber wenn man die Nachteile Bedenkt, weil ich viel SKY on Demand nutze, und so. ist es für mich nichts. und wenn Sky so weiter Macht Läuft bald keine Sky Karte in diesen Receivern.Italien macht es vor und England zum Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: natürlich ist es grob fahrlässig, wenn man seine kiste mit standard passwort belässt. das lernt man eigentlich als erstes das zu ändern.
ABER man ist keinen deut besser und es ist zudem genauso gesetzeswidrig, wenn man sich auf diese kisten aufschaltet oder illegal ein abo davon nutzt. OTende
 
Was hilft dir denn die "beste" Hardware wenn es die Software nicht nutzt??
Kapier ich ned...

Meine Sicht: Software ist Mist = Receiver ist Mist
 
Ich kenne zwar die Hardware der neueren Generationen der Sky Receiver nicht, aber wenn ich an die Sky D–Box 2 denke und was Enigma daraus gemacht hat, dann macht die Firmware doch einen großen Unterschied. Mir fiel dazu immer der Vergleich: „Vom Mofa zum Ferrari“ ein ;)
 
Wird dem Q aber nicht widerfahren.
Und Sky wird daran nix ändern...

Die machen doch was sie für gut empfinden und nicht was sich Benutzer wünschen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum sollte der Himmel was ändern. 99.99% sind zufrieden mit dem was sie verbocken. Nur wir E2-Jünger sind verwöhnt.:D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war wirklich ein Quantensprung. Die ersten damals Premiere Boxen waren wirklich - äh - etwas gewöhnungsbedürftig. Auch der Preis f. DF mit 50 DM :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man kann auch auch HW ändern, muß es nur wollen. FW kann aber vieles wieder rausreißen, selbst schon erlebt - HW war suboptimal, FW-Ings. haben Ruder rumgerissen.:D
 
das gute für sky ist halt, dass die meisten abonnenten keinen vergleich haben. die kennen nur sky HW und gegenüber nem sky+ receiver ist es ein quantensprung.
die müssten halt alle mal sehen wie ein E2 ist. allerdings müssten sie dann wiederum basteln und darauf haben sie keinen bock.
also nicht von uns wenigen feaks auf andere schließen. die meisten freuen sich, weil sie denken mit der kostenlosen HW noch ein schnäppchen gemacht zu haben, vor allem noch in den farben des lieblingsvereins :rolleyes:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, eine gewisse Vergleichsmöglichkeit haben wohl die meisten schon: Ihren TV mit seiner eigenen Empfangsmöglichkeit und seinen Bedienfunktionenen.

Aha, das Q beim Sky Q kommt vom Quantensprung bei der verwendeten Hardware!?!?!?:):D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem ist, dass das andere Programm so schlecht ist, dann wirkt Sky schon wieder gut. Viele kennen auch Streaming nicht, oder wollen nur schnell Zappen. Ich habe mir das "lineare Fernsehen" fast abgewöhnt, ist einfach verschwendete Lebenszeit.
 
das zeigt wieder mal, dass sich über geschmäcker eben nicht streiten lässt. ICH sehe das eben gerade nicht als zeitverschwendung. es gibt sehr wohl tolle sendungen im ÖR und ich gehöre zu der generation zappen und sich berieseln lassen. ich muss den ganzen tag auf arbeit denken, da will ich abends nicht noch auch meine sendungen planen. das kostet ja auch zeit und nerven. wie gesagt sieht es eben jeder anders, genauso wie viele auf VT verzichten können, manch anderer aber nutzt ihn intensiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben