Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Pairing und das Deltacam

crazysamy

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich würde hier gerne mal Thema Pairing der Sky-Karten anschneiden.
Betreibe momentan meine V13-Karte in einem Deltacam mit einem Kathrein UFS924.
Alles funktioniert wunderbar und ich bin glücklich damit.

Da bei mir nun eine Vertragsverlängerung ansteht habe ich mich ein bischen schlau gemacht zu dem Thema.
Habe teilweise erschreckende Sachen gelesen, auch mit Zwangstausch der Karten und Versendung von Receivern.

Nun meine Frage.
Ist das auch ein Thema für die SW-Entwickler des Deltacams?
Wird sich da etwas tun und besteht Hoffnung, daß es da eine Lösung gibt dieses Pairing zu umgehen?

Grüße
crazysamy

AW: Sky Pairing

Noch kann man hier keine wirkliche aussage treffen. Wenn Sky das Pairing erst mal global aktiviert, ist erst mal Feierabend. Dann heist es warten, bis es Lösungen gibt welche sich meiner Meinung nach zunächst mit Oscam umsetzen lassen. Ob das SW Team des Deltacams dort dann mit zieht kann Ich nicht sagen.

Mich würde interessieren was die Jungs vom Deltacam-Team dazu sagen.

Wenn es mit Oscam läuft, dann auch mit den Modulen.
So groß ist der Unterschied da nicht.

Hi,

ich weiss. In den Links stehen unter anderem die EMMs, die geblockt werden sollen, und wie man die per Hand auf die Karte schreibt.

Grüße
Bombadil

Für die Cams ist das irrelevant und OT was Oscam betrifft. Ich bitte zurück zum Thema zu kommen. Danke.

Edit: Ich habe den Threadtitel angepasst, damit das nicht weiter zur Verwirrung führt.

AW: Sky Pairing und das Deltacam

Danke Nappy,

mir ging es hauptsächlich darum was ich erwarten kann mit meinen Deltacams.
Habe vor kurzem erst meine komplette Hardware umgestellt und alles läuft perfekt mit einer HD02-Karte und einer V13-Karte.
Habe auch gelesen, dass es wohl auch nen Patch geben soll um Pairing rückgängig zu machen?

Mich würde halt mal interessieren ob die SW-Abteilung des Deltacam-Teams sich schon mit dem Thema beschäftigt.

Habe keine Lust mein Abo zu verlängern um dann zwangsweise auf einen Sky-Receiver oder das Sky-Modul umsteigen zu müssen.

Hallo,

das Damokles-Schwert "Pairing" von Sky rutscht immer tiefer. Heute habe ich auf meine Anfragen zur Rücksendung des Receiver eine Antwort bekommen die mir Angst macht.

Nach der Technikumstellung wird die Nutzung mehrerer Receiver nur noch mit einer Zweitkarte oder einem CI-Plus-Modul von Sky möglich sein. Gern unterbreiten wir Ihnen entsprechende Angebote. Rufen Sie uns einfach an unter 0180 6 12 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Natürlich finden Sie auch unter oder ausführliche Informationen.

Wenn ich diesen Teil richtig verstehe, dann heisst es doch das in dem Moment, in dem alle Karten getauscht wurden, der große Pairing Schalter umgelegt wird. Ab dann kann man nur noch an 2 Orten in der Wohnung schauen, wenn man 2 Receiver und 2 Karten von Sky hat, oder das HD+ Modul.

Bei solchen Aussichten stellt sich mir nun die Frage, was man tun kann/soll. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass man z.B. mit dem Deltacam jemals das Pairing umgehen können wird? Da bleibt doch nur die Kündigung des Abos. Leider hat man dann in so einem Fall bei Sky kein Sonderkündigungsrecht, muss also bis Vertragsende für etwas zahlen, was man nicht nutzen kann. Das bereitet mir jetzt Magenschmerzen. Ich darf garnicht an all meine Lieblingssender und Sendungen bei Sky denken, die ich dann nicht mehr schauen kann...

Dann gucke mal was bei sky Italia und Sky UK los ist dann siehst du was bei Sky De noch so kommen kann.

Ja, ich habs gerade in anderen Foren gelesen. Das, was bei uns gerade vorbereitet wird, haben die schon hinter sich. Kein Pay mehr ohne Anbieter-Receiver. Keine freie Wahl mehr des Receivers. Auch wenn, so wie bei mir z.Z. auf Pairing verzichtet wird, so wird sich das wohl in ca. 1 Jahr ändern, laut div. Foren. Dann heisst es "Friss oder kündige". :(

Ob es so kommt steht in den Sternen.Es müssten nur genug Leute kündigen damit Sky munter wird und von den hohen Roß wieder runter kommt.

Alternative sind immo Kabelanbieter mit eigener Karte. Hier wurde ein Pairing noch nicht gesichtet. Dennoch: Auch in Kabelnetzen kann schnell auf CAK7 umgestellt werden, z.B. auf einer UM02 Karte, ist es ja bei den Privaten schon der Fall. Auch diese Sender sind dann mit einem CAM nicht mehr hell zu bekommen.

Zurück
Oben