Für
@frake50 muss ich doch noch einmal einen OT-Ausflug machen, falls das einem Mod nicht gefällt kann ruhig gelöscht werden, dann aber bitte auch beide Beiträge (den von frake50 und meinen) löschen, aber seinen Post kann man so nicht stehen lassen - hinterher glaubt das noch irgendjemand.
die meisten Geräte die an der Benutzer gesendet werden, überwachen und zählen neben gezielter Werbung, auch die Anzahl der Zuschauer.
Der Punkt stimmt, aber man muss auch den Hintergrund wissen, warum Firmen genau an diesen Informationen so großes Interesse zeigen.
gezielte Werbung: Du bekommst überwiegend nur Werbung zu Produkten angezeigt, die dich interessieren und wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du auf die Werbung positiv reagierst. Vorteil für Sky ist, dass sie für diese Werbung mehr Geld verlangen können, Vorteil für dich ist, dass du nichts angezeigt bekommst, was dich nicht interessiert. Nachteil für dich ist natürlich auch, dass du eher zu einem Spontankauf angeregt wirst, den du ansonsten nicht getätigt hättest.
Anzahl der Zuschauer: Hier muss erst einmal klar gestellt werden, dass Sky nicht herausfinden kann, wie viele Personen jetzt gerade gleichzeitig vor
deinem Fernsehgerät sitzen, sondern nur, wie viele Geräte gerade eine bestimmte Sendung sehen. Das ist aber im Übrigen auch etwas, das es schon seit den 1980'er Jahren gibt, nur dass es für offizielle Zahlen (Marktanteile, etc.) Testfamilien gibt, die eine zusätzliche STB bekommen und da darüber dann erkannt wird, was gerade geschaut wird. Wie glaubst du sonst würde ein TV-Sender herausfinden können, welche Sendungen gut beim Publikum ankommen und welche nicht?
da ich der Eigentümer das Hauses bin, habe ich das Recht, das Ausspionieren zu verweigern
Das Recht hast du, und zwar ganz einfach, indem du entsprechende Geräte nicht verwendest. Gibt es keine Alternative muss man im schlimmsten Fall halt komplett verzichten.
SK/VF/ETC sind böse Bastarde und das weiß jeder.
Weiß das jeder? Mal abgesehen davon, das ein "Bastard" ein altes Schimpfwort für ein uneheliches Kind ist, stimmt diese Aussage von dir 0,0!
sie verteilen das Land als Rationen für die Bösen
Wie jetzt? Gerade waren sie doch noch die Bösen und jetzt verteilen sie das Land für die Bösen? Was willst du uns eigentlich sagen?
spezielles Kabelfernseher
Im Kabelfernsehen gibt es nur noch einen Anbieter, und das ist Vodafone - da kann also nichts verteilt werden.
hier weiß ich beim besten Willen nicht, was du mir/uns damit sagen willst.
wir haben nicht mehrere Möglichkeiten
Man hat immer mehrere Möglichkeiten, mindestens aber zwei: 1. Mit den Restriktionen leben oder 2. Auf das Angebot verzichten. Niemand wird gezwungen etwas gegen seinen Willen zu tun.
Stellen Sie sich vor oder versuchen Sie das Datum und die Uhrzeit Ihrer Geräte zu ändern, du kannst nicht denn es ist bekannt durch welchen Weg man in das Geräte System eindringen kann
diese Handlungen sind meiner persönlichen Meinung nach böswillige Handlungen
Wenn ich Datum und Uhrzeit ändern möchte, dann kann ich das, oder ich kann es nicht. Aber warum soll ich es nicht können wenn der Weg bekannt ist, und warum sollte ich für Datum und Uhrzeit in ein System eindringen? Was sind dabei bitteschön böswillige Handlungen? Du meibst bestimmt etwas anderes, aber in dem Zusammenhang passt da etwas hinten und vorne nicht.
und was ist die schuld des Benutzers, der Beträge für den kauf anderer Geräte gezahlt hat? und der Unternehmen die sie hergestellt haben. !!
Was kann denn z.B. Sky dafür, wenn du dir ein Gerät kaufst, das gemäß deren AGB nicht für den Empfang eingesetzt werden darf? Klar darf Sky dir vorschreiben, wie du das Programm zu empfangen hast und auch sicherzustellen, dass es keinen anderen Weg gibt. Ob das schön ist und im Interesse des Kunden, ist eine völlig andere Geschichte. Aber auch hier hat man im schlimmsten Fall die Wahl zu verzichten.
Leider spionieren sie uns in Namen des Gesetzes oder der Sicherheit aus und saugen das Blut des Benutzers aus
Da wird nichts im Namen des Gesetzes spioniert, das dürfen in Deutschland nur staatliche Organe (Polizei, BND) und auch nur im konkreten Verdachtsfall. Und an mein Blut kommt niemand dran außer mein Hausarzt, das DRK und meiner einer.
Haben wir also das Recht uns zu verteidigen, wenn wir in der Lage sind (know how & Material) ihre bösartigen Geräte zu entsperren und zu demontieren ...
Spionieren, verteidigen, im Namen von Gesetzt und Sicherheit, man könnte meinen du befindest dich in einem offiziell anerkannten Krieg, dabei spielt sich der nur in deinem Kopf ab, weil du mit den Bedingungen, unter denen du dein Abo bei Sky abschließen müsstest, nicht einverstanden bist.
Abgesehen davon werden dir die Empfangsgeräte von Sky nur leihweise zur Verfügung gestellt. Entsperren und Demontage dieser Geräte stellt eine unerlaubte Sachbeschädigung dar und kann teuer werden.
So, und jetzt wieder BTT.