Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

SKY Pairing im Kabelnetz - LABERTHREAD - war ja auch klar

Na klar sind ECMs immer verschlüsselt. Sky könnte sie aber so verändert
ausstrahlen, das die Karte damit nichts anfangen kann und mit einen freundlichen
"no found" antwortet. Die Sky Kiste sollte sie dem alten Beitrag zu folge
wieder so dekodieren, das die Karte damit Arbeiten kann.

Das ECM teilt der Karte mit das sie ihre CWs nur noch Verschlüsselt an den Receiver übermitteln darf und genau dazu braucht man einen Key und dieser ist Unique (Deswegen heißt es auch Unique Pairing).

Das ergibt aber auch ein Sinn

Wie auch immer. Die Sky Kiste ist für mich erledigt. Die notwendigen
Informationen werden wohl so lange NP bleiben, bis sich damit kein Geld mehr
machen lässt.
Zum Glück bin ich nicht Stußballsüchtig

Nur der Ordnung halber:

Die Sky-Kiste verändert nichts an der ECM. Die reicht den entscheidenden Teil der ECM zur Karte durch. Nur die entschlüsselt deren Inhalt (Nano 90). Dann entscheidet sie anhand der Berechtigungen, ob sie gewillt ist das CW herauszurücken.

Wenn ja, wird ggf. das CW zur Durchsetzung des Pairings vorher noch mit 3DES bzw. AES verschlüsselt. Diesen Schlüssel kennt theoretisch nur die zugeordnete Sky-Kiste.

Das tatsächliche CW steht übrigens gar nicht in der ECM. Die wurden früher nämlich plain verschickt und das half bekanntlich auch niemandem. NDS brüstet sich damit, dass das CW überhaupt nicht übertragen wird. Es wird algorithmisch gebildet. Das zugehörige Geheimnis kennen nur der Encoder und die Karte. Wenn noch ein Dritter dazukommt, ist der Spaß gehackt und es gibt einmal neue Karten für alle.

Vielleicht hilft mir ja jemand .... die 90 20 habe ich schon! Freue mich über PM!

Muss jetzt auf der Kuh Schalke gucken ....

Trag irgendwas beim K1 ein und du hast auch noch ein "found".
Nur bleibt's dunkel.
Auch per PM

das man ein found generiert, wenn man irgendws in Oscam bei K1 eingibt?

oh interessant. Dann muss ich das mal mit meiner V15 versuchen. Mit meiner englischen BSkyB Freesatkarte geht es das aber nicht. Da bekomme ich ich nämlich auch dann kein found, wenn ich irgendwas bei K1 eingebe.

das man ein found generiert, wenn man irgendws in Oscam bei K1 eingibt?
was meinste denn was die "heilige" Quelle in Sachen 098D derzeit macht ??
und wer Tauschpartner hat die dann 100ms liefern mit fake CWS, der kann zwei und zwei zusammnzählen....ohne dass ich hier oder per pm Namen nenne....

Weiss immer garnicht warum alle den K1 brauchen? Sky läuft doch im Kabel ..

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…