Ich frag mich nur, wo du das Plutonium her hast, um mit der Hardware den K1 zu erzeugen.
Sag aber nicht, das man das auch schon bei Aliexpress bestellen kann.
Das gabs grad günstig im AKW Saporischschja abzugeben. Die haben da 30 Tonnen auf dem Gelände rumliegen und keine Verwendung mehr dafür...
Ist es überhaupt Mathematiche Gewißheit, das der Weg immer über/mit K1 zu gehn ist,oder ist es von hören, weiter sagen ,Märchen dazu erfinden usw.
Sind die fähiger Leute dabei ,die es so überzeugend sagen können,mit so eine Stimme,die es kein Wiederspruch zulässt!?
Würde mich Persönlich wundern,wenn es einzige weg wäre.
Mfg
Denkbar wäre eine Backdoor. Aber jede Backdoor ist eine Sicherheitslücke. Und man wird den Code dann sicher nicht auf ein IC unter die "schachtel" drucken.
Beweise können die Leute ja auch nicht bringen.
Wir wollen ja kein Silbertablett, nur einen Beweis. Aber selbst da kommt nichts.
Ich denke, es ist eine frei erfundene Märchengeschichte(, sponsored by Sky).
Vielviel verdient man bei Sky dafür? Kann man davon leben? Würde mich gerne auch bewerben
Edit:
@Thermo!Jet
Wenn man in der Lage wäre, das ECM zu entschlüsseln, in dem der OC angefordert wird, könnte man das Flag zurücksetzen und eine non-OC Kommunikation erreichen.
Aber wenn hier RSA eingesetzt wird, fehlt einem der Schlüssel, das modifizierte Plain ECM wieder zu verschlüsseln, um es der Karte unterzujubeln.
Auffällig bei NDS sind aber die kurzen Antwortzeiten von wenigen ms. Da scheidet RSA eigentlich aus, da die Berechnung viel aufwändiger ist und länger dauert.
Ein möglicher Angriffspunkt wäre also das ECM selbst. Alle Karten müssen es entschlüsseln können. Mit welchem Key? Wie wird der gesetzt? Im OTP oder bei Freischaltung?Die EMMs sind auch verschlüsselt. Der Key muss also schon im OTP sein, ggf. mehrere Keys oder auch gar über KeyLadder.