Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

SKY Pairing im Kabelnetz - LABERTHREAD - war ja auch klar

Mir mir auf 09ef mit G02 ist nun alles dicht incl. Premieren, Spiegel, Discovery.

Würde sagen, das wars jetzt (erstmal
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
) ...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
DAZN (sky) geht "noch" 09C7
(Hat aber auch fast keiner gebucht...)

Der Rest was gestern ging, nicht, ist zappen duster.

(woher der Spruch wohl kommt "zappen duster")
(Früher gabs noch kein payTV)

Zuletzt bearbeitet:
@glaubichnicht

Ja, kann ich bestaetigen! Die beiden gestern (ueberaschend) nochmal offenen Sender sind nun auch in unserem Harmonisierten Netzraster (Region: Ulm, Vodafone BW) wieder dicht.
Da nun auch Sky Showcase nicht mehr geht, sind fuer mich alle relevanten Sender nun weg - ich habe nur Entertainment/Film.
Damit geht die Karte nun aus dem Receiver in die Q. Allerdings werd ich die Q nicht anschliessen und nutzen.

Mal allgemein gefragt - hier haben ja noch mehr gekuendigt - kann man den Q schon vor Vertragsende an Sky senden? Meine Laufzeit ist zwar noch bis mitte/ende August, aber da ich die ganze Sache nun eh nicht mehr brauch, wuerd ichs lieber an Sky senden statt komplett Grundlos im Schrank zu lagern.
Hat da jemand schon Erfahrung, oder wuerden die mir dann einfach nen "neue" Q senden?
Da ich bei Netzrecherche eine (legale!) Alternative fuer meinen Enigma2 Receiver gefunden hab, denke ich mal werde ich nicht auf K1 und co. bei DVB-C warten muessen bzw. ist dies ja aktuell eh als 'vermutlich Unmoeglich' eingestuft...

Müll kannst du jede zeit entsorgen, aber bezahlt wir bis vertragsende.

Cau Adas

Das mir schon klar Cau Adas, das ich bis Vertragsende zahlen muss... (danke das du mir soviel Inteligenz zumutest!)
Und ich will den nicht als Muell "entsorgen", sondern ganz offiziell an Sky zurueck senden - das ist immerhin ein Mietgeraet und ich werd denen sicher nicht noch obendrauf ne Schadensersatzgebuehr zahlen weil ichs kaputt gemacht hab oder Unsachgemaess im Elektroschrott recycled hab.

Ich hatte mehr auf Berichte/Antworten von anderen gehofft, die schonmal den Receiver vor Vertragsende zurueck gesendet haben. Nimmt Sky den einfach an oder schicken die gleich nen "Ersatz" ?
Laut Posts gibt es hier doch so viele Kuendiger?

Wenn du gekündigt hast (die Kündigung bei Sky hinterlegt ist/akzeptiert wurde) und du den Q zurückschickst, bekommst du nix Neues zugeschickt.

Da ich bei Netzrecherche eine (legale!) Alternative fuer meinen Enigma2 Receiver gefunden hab, denke ich mal werde ich nicht auf K1 und co. bei DVB-C warten muessen bzw. ist dies ja aktuell eh als 'vermutlich Unmoeglich' eingestuft...
Um welche Alternative handelt es sich dabei? Bin auch nicht begeistert, auf den Q umsteigen zu müssen, aber Alternativen sind rar und auf halbgare Sachen habe ich auch keine Lust.

@R2D2_4711
Ja sicher, wenn ich damit der "Forschung" helfen kann gerne! Sende mir einfach eine PN wenn du magst.
Meine Box zu Spenden hatte ich schon vor ein paar Wochen als Option gesehen, als noch nicht alles dich war. Wenn die nun bei mir eh nur im Schrank steht, dann geht auch so.
Laufzeit ist bis August dieses Jahr. Ob die nun in meinem Schrank verstaubt oder jemand was "helfen" kann, ist zweitere Option wohl besser!

@luup
Ob du die Option als "halbgar" ansiehst kann ich nicht beurteilen. Aber du kannst mir gerne eine PN Senden, dann geb ich dir ein paar Tipps.
Ich mag es nur nicht unbedingt als "So laeuft Sky auf Enigma2 Receiver weiter" Anleitung public posten, weil man ja nie weiss ob der Feind mitliest.

kann man den Q schon vor Vertragsende an Sky senden? Meine Laufzeit ist zwar noch bis mitte/ende August, aber da ich die ganze Sache nun eh nicht mehr brauch, wuerd ichs lieber an Sky senden statt komplett Grundlos im Schrank zu lagern.
Hallo Sabrina, entgegen der Aussage von Adas, rate ich dir dringend davon ab unaufgefordert Material an Sky zurück zu schicken.

Ich hatte schon vor Jahren von Sat auf Kabel gewechselt und hatte zu Sat Zeiten von Sky ein CI+ Modul bekommen. Das wollte ich denen nach der Umstellung zurück schicken, erhielt dafür aber nie eine Aufforderung seitens Sky, für die Smartcard hingegen schon. Hatte dann einfach mal beim Kundenservice angerufen und gefragt ob für das Modul ein separates Retourenlabel kommt, oder ob ich das zusammen mit der SC zurück schicken soll. Der Mitarbeiter riet mir davon ab, da es passieren könnte, dass Sky das Modul nicht meinem Konto zuordnet und ausbucht, da ja auch keine Rücksendung angefordert wurde und man mir schlimmstenfalls irgendwann einmal das Modul in Rechnung stellen könnte (sobald Sky das bei einer endgültigen Kündigung zurück haben will - ist dann ja noch im KC eingetragen).

@Sabrina2001
Habe da nicht an mich gedacht. Mir fehlt das nötige "Werkzeug" zum rooten bzw. "Reballen" der Chips zwecks "interfacing/code injection". Aber es gibt genug, die da sehr viel Erfahrung haben. SPeziell mit SecureBoot, uboot, jTag usw.

DAZN (sky) geht "noch" 09C7
(Hat aber auch fast keiner gebucht...)

Der Rest was gestern ging, nicht, ist zappen duster.

(woher der Spruch wohl kommt "zappen duster")
(Früher gabs noch kein payTV)
Können die DAZN 1 (sky) und DAZN 2 (sky) nicht pairen, weil die sich auf "Vodafone"-Transpondern befinden ?

@MrHonk
Danke fuer die Info! Ja, das waere natuerlich nicht gut, ich sende denen Ihr Geraet und die stellen es dann doch in Rechnung weil nicht im System ...
Dann vielleicht besser doch erstmal im Schrank als Staubfaenger

Aber zugegeben, was Cau Adas geschrieben hat, hatte ich eh nicht 100% Ernst genommen, denn er hat ja auch von "Entsorgen" geschrieben und ich hatte - so wie du es schreibst - mehr nach Antworten gesucht, von denjenigen die bereits Erfahrung damit haben Ihre Hardware (Ordnungsgemaess) vor Vertragsende zurueck zu senden.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…