Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky ohne Hardware technische Umstellung

flyerflar

Freak
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
216
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Jetzt geht Sky auch an Kunden ohne Hardware ohne Kabelanbieter. Ich habe eine Aufforderung erhalten, mich bis Mitte Oktober zu melden, sonst bekomme ich technische Schwierigkeiten und im November ist es dunkel. Die wollen mir sicher einen Q aufschwatzen, den ich nicht will. Mein Vertrag läuft zum Glück nur noch 4 Monate. Momentan nutze ich keine HW und habe auch keine hinterlegt. Meine Frage:

1. Sollte ich mich melden oder warten was passiert?
2. Kann ich ein Modul verlangen? Habe keinen Q-Vertrag.
3. Setzt Q immer einen Neuvertrag voraus?
4. was mache ich am Besten?

Wird wohl jetzt aller betreffen, die Sky noch ohne Vertrag haben. Danke vorab.
 
Du hast leider nur die Wahl zwischen Receiver oder Modul.

Sag denen einfach deine Familie schaut regelmäßig cnn hd auf 28,2° ost und frage mal ob der sky receiver diesen Satelliten empfangen kann. Das sollten sie verneinen. Dann frag nach dem Modul; bzw. versuche, dass der Call Center Agent selbst das Modul anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine Entscheidung..... wenn Du wartest, wird es mit ziemlicher Sicherheit irgendwann dunkel.... was die da vor haben weiß keiner von uns.
Ich tippe auf nächste F0 Welle, dann würde Deine Karte zumindest noch solange laufen, wie die Entis gültig sind.
Aber das ist nunmal Glaskugel leserei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Receiver (Kuh) kostenfrei (nicht verwechseln mit dem Q-Paket!), Modul mit ziemlicher Sicherheit kosten in Höhe von knapp 100€ (manche haben es auch für lau mit Laufzeitneustart oder für knappe 70€ bekommen, aber nur wenige!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja, das mußt Du selbst wissen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dünnes Eis, wenn Du einen Skrupellosen (oder Unwissenden) CA am anderen Ende hat.... der verspricht Dir das gelbe vom Ei, und nachher ist's doch Essig......
 
Danke euch, wenig tröstlich aber musste ja mal kommen. Was sag ich denen, welche Technik ich jetzt nutze?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst denen gar nichts sagen ausser das, wenn es so kommt wie angekündigt, sie einen Kunden weniger haben. Zusätzlich weißt du darauf hin das du bis zum Auslauf des Vertrages ein kostenloses Modul akzeptieren würdest. Wenn du dies alles schriftlich machst (anrufen würde ich nicht), oder per Mail, würde ich die Kündigung dann gleich mitschicken.
 
Sag denen du nutzt ein vodafone tv center 1000, glaub mir, die wollen die kiste ums verrecken nicht akceptieren, alles versucht, auch mit solo usw. Können die nicht mehr einbuchen. Warum auch immer.

Und wenn die ne Seriennummer haben wollen, meld dich via pm, genugend hier rumfliegen von den dingern.
 
Ok, danke. Mich haben die auch angeschrieben ich solle mich melden.
WIll den Dreck von denen auch nicht.
 
Wollt Ihr es nicht begreifen?
Der Brief ist eine "nette" Ankündigung von F0 (oder vielleicht auch schlimmerem, was ich nicht glaube, aber möglich ist es).

Ja, das VF TV Dingsbums ist wohl zertifiziert.
Na und?

F0 kommt dann trotzdem, weil jedes zertifizierte Gerät damit umgehen kann.....
....wenn man sich also damit rausreden will, dann sollte man es auch haben, denn in alternativer Hardware ist es mit V14/V15 vorbei, wenn F0 eintrudelt.....
....keine der V14 Karten die jetzt noch ohne F0 sind hat eine Chance hell zu bleiben, wenn sie F0 bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht so ganz, hier gab es sogar einen User mit PL03 Karte ohne F0 und es ist nach dem Erhalt des F0 Tiers hell geblieben! Mit Sicherheit eine Seltenheit aber bei so vielen Karten besteht die Möglichkeit das es Vlt den ein oder anderen gibt der im Punkto F0 Glück hat. Natürlich nur wenn sie am ECM verhalten nichts ändern .
 
Zurück
Oben