Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Österreich V14 Karte in Evo 4.0

nu4an

Newbie
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zuerst an Alle :)

Ich habe bei einem neuen Vertrag eine V14 Karte (Sky Österreich) zugeschickt bekommen,
mir ein Unicam Evo V4.0 gekauft, die Pacific 4.10 FW aufgespielt und die V14 Karte von Sky eingeschoben.

Egal welches Sky Programm ich öffnen möchte, es steht immer dass das Programm verschlüsselt ist und nicht entschlüsselt werden kann.

Muss man im Menue des Fernsehers noch etwas bei dem Modul umstellen? Ich habe gesehen dass es sowohl für die Sky Karte als auch für das Modul diverse Einstellungen gibt die ich verändern könnte.

Der Fernseher ist ein Sony KDL-55W805B. Ich hätte auch noch einen Samsung Plasma in den ich die Karte einstecken könnte.

Sollte es dieses Thema schon geben, wäre ich für einen Link dorthin sehr dankbar.

Die Karte war bisher in keinem Sky zertifizierten Gerät sondern immer nur mit dem Evo 4.0 in meinem TV oder zum testen in einer Reelbox. Sieht man über das Menue der Karte bzw. des Modules ob die Karte einem Gerät zugeordnet ist?

Vielen Dank Vorab.

Have fun!

nu4an
 
AW: Sky Österreich V14 Karte in Evo 4.0

@sodex
Du weisst doch garnicht, ob er eine gepairte Karte erhalten hat.

Hast du dir schon ein Freischaltsignal schicken lassen?
Kannst du bequem auch online beantragen und dann bitte mal bis zu 30 Minuten auf Sky Krimi oder so bleiben.
Wird es dann nicht hell, sieht es in der Tat nach Pairing aus.
 
AW: Sky Österreich V14 Karte in Evo 4.0

In Österreich wird nach meinem Wissensstand grundsätzlich gepairt, sprich Du hättest entweder ein Modul oder eine Box seitens Sky bekommen müssen, ist dem nicht so, dann wurde deine Karte defintiv noch nicht gepairt, dann solltest anrufen und die Freischaltung anfordern.
Ich habe mir durch einige Bekannte in AT sagen lassen, dass viele Sky Kunden, sofern Sie HW zum pairen bekommen haben, diese einfach zurücksenden, die Karte behalten, denn sobald die HW bei Sky eintrifft, wird sie der zugeordneten Karte weggebucht und die Karte somit entpairt, in AT geht das ganz sicher.

Würde mich wirklich interessieren, wie das bei Dir abläuft.

LG broker27
 
AW: Sky Österreich V14 Karte in Evo 4.0

Hallo knoten,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

deshalb habe ich den Link gesetzt, damit er sich informieren kann damit es nicht dazu kommt, das die Karte gepaired wird, wenn er die Karte z.B. in das Unicam was er hat steckt und sich ein Freischaltsignal anfordert - kann es auch passieren, das die Karte gepaired wird auch wenn er die von Sky geschickte HW noch nicht benutzt hat ( wenn er überhaupt HW von Sky hat - hat er ja noch nichts drüber mitgeteilt ) - ich würde die Aktivierung der Karte nicht mit dem Unicam machen, wenn ich HW von Sky hätte - ich mach das dann doch lieber mit Oscam - alle emm's blocken und nur die auf die Karte schreiben die nicht verdächtig sind - mit dem Unicam kann man zwar auch die emm's Blocken und somit eine noch nicht gepairte Karte betreiben nur kann man halt die Verlängerung der Karte nicht damit machen - oder wurde diesbezüglich schon was an der FW des Unicam's geschraubt, dann wäre mir das entgangen ?
MfG sodex
 
AW: Sky Österreich V14 Karte in Evo 4.0

Es war schon im Gespräch da die selben "schlechten" EMMs wie bei OSCAM zu blocken.
Ich habe aber keine Ahnung, ob etwas in der Richtung kommen wird.
 
AW: Sky Österreich V14 Karte in Evo 4.0

da müsste man jemanden kennen, der an der FW des Unicam's arbeitet - wäre bestimmt keine schlechte Sache, wenn man einen "blockemm bylen" im Modul setzen konnte - ob das Programmier Technisch umzusetzen geht - k.A.

MfG sodex
 
AW: Sky Österreich V14 Karte in Evo 4.0

Das wird sicher möglich sein, aber ob es sinnvoll ist?

Immerhin werden zur Zeit nur EMMs bestimmter Länge geblockt, wo vermutet wird, das wären die jenigen, die für das Pairing zuständig sind. Sky kann jeder Zeit da was ändern und dann kommt EMM an, was nicht geblockt wird, weil nicht bekannt ist, das es dafür zuständig sei. Dann ist aber die Karte gepairt. Und alle EMMs blocken hilft auch nur für eine kurze Zeit.
 
AW: Sky Österreich V14 Karte in Evo 4.0

Hallo Nappy,

hab ja schon bei #5 geschrieben, das ich das Unicam zum aktivieren der Karte nicht nehmen würde und auch warum

MfG sodex
 
AW: Sky Österreich V14 Karte in Evo 4.0

Darum ging es mir nicht. Sondern um die zweifelhafte Funktion des Blockens von bestimmten EMM-Längen.
 
Sorry erstmal, aber ich hatte bis vor ca. einer Stunde keinen Zugang zum Internet :(

Vielen Dank für die zahlreichen Postings und die Hilfe für einen Foren Neuling. Damit hätte ich so nicht gerechnet ;)

Es ist mir fast ein wenig peinlich, aber in dem Schreiben von Sky war davon die Rede dass meine Karte bereits aktiviert/freigeschaltet sei. Ich habe (nachdem immer wieder von der Aktivierung die Rede war) einmal online nachgesehen und siehe da.......ich musste die Karte erst aktivieren. Nach ca. 15 Minuten liefen alle Programme aus meinem Abo in meinem Unicam Evo 4.0 mit einer V14 Karte ohne Probleme. Nur 3D funktioniert nicht, was aber anscheinend durch eine einmalige Aktivierung erledigt sein sollte.

Noch einmal vielen Dank!

nu4an

Ich versuche noch ein paar Dinge zu aufzuklären.

Wir haben einen neuen Vertrag bei Sky abgeschlossen und konnten bei der Anmeldung auswählen, dass wir keine Sky Hardware benötigen da wir bereits einen Receiver haben. Unter dem Feld für die Seriennummer des bestehenden Receivers stand ein Hinweis, dass LIWEST Kunden (Kabelanbieter in Österreich) keine Seriennummer des Receivers eingeben müssen. Ich dachte mir wenn LIWEST Kunden das nicht müssen, mache ich das auch nicht und es hat funktioniert. Somit konnte die Karte, so weit ich das verstehe, nicht gepairt sein. Als ich dann das Freischaltsignal angefordert habe und die V14 Karte im Unicam Evo im TV gesteckt ist, hatte ich nach ungefähr 15 Minuten alle Kanäle meines Abos freigeschaltet. Ich habe die Sky Karte mit dem Unicam Evo in 2 TV Geräten probiert und alles funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

Have fun!

nu4an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben