Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UNICAM Evo 4.0 / von Kabel auf Sat umprogammieren möglich?

weezy

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Elite,

ich habe eine UNICAM Evo 4.0 (Diese, um genau zu sein).
Unicam EVO 4.0 inkl. original Unicam USB Programmer: Amazon.de: Elektronik
Ich hatte damals auf die Unicam Evo 4.0 die Troja 4.21 Firmware geflasht, um meine G02 Smartcard von Sky ohne Einschränkungen nutzen zu können.

Ab dem 1. April ziehe ich jedoch um. In der neuen Wohnung gibt es allerdings keinen Kabelanschluss, sondern nur Satellitenempfang. Ich habe Sky bereits über das Online-Formular mitgeteilt, dass ich umziehen werde und aufgrund der neuen Empfangsart eine neue Smartcard benötige.

Ich würde nun gerne wissen, ob ich meine bestehende UNICAM Evo 4.0 dahingehend umprogrammieren kann, damit sie auch mit einer V14 Smartcard kompatibel ist. Ist das ohne weiteres möglich oder muss ich mir dafür ein neues Unicam Modul kaufen, das für Satellitenempfang ausgelegt ist.

Zusammen mit der Bestellung der neuen Smartcard wurde auch automatisch ein Receiver versendet. Weder die Smartcard noch der Receiver sind bisher angekommen.

Kann ich irgendwo nachlesen, wie ich vorgehen muss, um ein pairing zu vermeiden?

Vielen Dank für eure Ratschläge
Grüße Weezy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Darkstar,

danke für deine Antwort. Dann bleibt mir wohl nur noch der Weg über die ACL, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ACL würde ich an deiner Stelle noch warten, bis du die Karte erhalten hast, wenn du eine V15 Karte bekommen solltest, läuft die nicht in dem ACL.
Hast du zufällig auch einen E2 Receiver mit Sat-Tuner und CI Schacht, dann solltest du vieleicht versuchen, ob du die sky-Box kostenlos gegen ein sky-CI+ Modul tauschen kannst, in Verbindung mit dem E2 Receiver gibt es mit cdem CI+ Modul auch keine Einschränkungen, Ausnahme betrift nur sky UHD, das wird auf der Karte nicht freigeschaltet.
Im Gegensatzt zum ACL läuft mit dem Orginal CI+ Modul auch sky 1(HD) und auch die V15 Karte, bei dem Orginal sky CI+ Modul hast du auch die Sicherheit, das es auch nach Änderungen an der Verschlüsselung durch die himmlischen/Cisco weiter funktioniert, was bei dem ACL nicht unbedingt gewährleistet ist.
 
Zurück
Oben