Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY nervt mit SKY Q & SKY Q Reciver

conga

Premium
Registriert
6. November 2011
Beiträge
928
Lösungen
2
Reaktionspunkte
1.008
Punkte
263
Hallo Zusammen,

vor 3 Monate habe ich gekündigt und dann für 2 Jahre verlängert (E-C-S-B-HD). Seit ca. einem Monat ruft mich SKY an und will meinen alten Reciver (erhalten 2014) gegen einen Q Reciver tauschen und und bietet mir dazu SKY Q an. Die Begründung, alle alten Reciver werden getauscht, da dem nächst nur noch SKY Q Reciver funktionieren. Das SKY Q benötige ich nicht. Meine V14 hat den SKY Reciver noch nie gesehen, ist nicht gepairt (F0/PL03) und ich will die V14 behalten.

Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen das SKY ein Zwangsrecivertausch durchführt oder auf neue Reciver umstellt. Daher meine Fragen:
Muss ein Recivertausch durchgeführt werden?
Wollen die mir was gutes tun und SKY Q andrehen? :)
Wird beim Recivertausch mit oder ohne SKY Q Buchung auch die Karte getauscht?

cu
Conga
 
Wenn Du Dir Sky Q andrehen läßt, dann war es das mit PL03.
Die Karte wird sofort und unwiederbringlich dicht gemacht.

NOCH gibt es keinen Zwangstausch.

Also nix unterjubeln lassen.
 
Das hört sich doch gut an. Bleibt alles beim alten, wollte eh kein SKY Q oder SKY Q Reciver.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann ich bestätigen. Habe noch alte S**-Mähre. Bis heute kein Versuch, mir Neues anzudrehen.

Warum sollte V14 Karte denn getauscht werden? Wird nur auf neuen Resi - so Du einen erhältst - umgebucht.
Sind noch ein paar V14 unterwegs, hätten sie Mühe alle auf einmal gegen V15 zu tauschen.:smliing-emoji:
 
Über dieses Thema kann man nun wieder monatelang philosophieren.

Solange die Karte nicht in Sky Hardware gesteckt wird, passiert der Karte gar nix.

Gedankenspiel:
Wenn Sky dir unbedingt den SkyQ Reciver kostenlos und ohne preisliche Veränderungen im Abo schicken will, nimm ihn halt. So wie Sky drauf ist, kann es eines Tages passieren, dass es nur noch SkyQ Receiver gibt. Passiert dies nun nicht jetzt sondern später, ist es auch durchaus möglich, dass Sky dann auch noch die neu V15 oder V16 versendet und deine V14 deaktiviert.

Letztlich hast du eh schon Sky Hardware, wieso also nicht die aktuellste Sky Hardware?

———————————————————

Auch bei vorherigen Tauschaktionen konnte niemand genau vorhersagen wie es am Ende kommt.

Ich wurde vor Jahren auch immer belächelt, konsequent Sky Hardware abzulehnen. Und letztlich staune ich selber, dass ich immernoch einen Vertrag ohne Sky Hardware habe und meine Solo V14 auch heute noch in Oscam rennt. Innerlich hatte ich mich darauf eingestellt, dass es schon seit 2016/2017 nicht mehr mit Oscam laufen würde.
 
Hast du gelesen worum es hier geht? Er soll das Ding inkl. Sky Q für Lau bekommen, da ist es komplett egal ob er es nutzt oder nicht,
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier steht nicht das Sky Q für lau sein soll, sondern nur der Pro ...
Bleibe dabei das er damit seine Karte opfert, aber er muss ja wissen was er macht. Was von Sky Mitarbeiter Aussagen zu halten ist sollte hier auch allgemein bekannt sein.
 
@DarkStarXxX
Deine Brille ist wohl besser als meine: Ich kann in diesem Zitat keine Info sehen das Q für lau sein soll.
Eigentlich steht da nicht mal das der Pro umsonst ist (obwohl ich davon ausgehe).
Es ist ein Angebot ohne irgendwelche Zusagen oder Forderungen und nur der TE kann erfragen was dahinter steht.
 
Bis jetzt haben die sich nicht zu den Kosten geäusert, da ich das wehement abgelehnt habe. Die SKY Mitarbeiterin wurde Gestern am Telefon ziemlich ungehalten als ich es abgelehnt habe.
 
Die wollen halt was verkaufen. Für jeden Abschluss bekommen die Prämie. Ich versteh garnicht wer noch so blöde ist und seine Telefonnummer nicht ändert in eine falsche
 
@navajo2 Blöd, weil ich eine richtige Telefonnummer angegeben habe? Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Heutzutage kann man auch Rufnummern unterdrücken, das können halbwegs vernünftige Router oder Telefone, man muss es nur einrichten können.
 
Zurück
Oben