Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit V 14 Karte und DM800HD

ist der Account in der oscam.user vorhanden?
Wie soll ich das verstehen, ja freilich steht der User drin!
Das mit den Group der der Reder, soll ich das so verstehen, jeder der mir karten zur verfügung stellt bekommt in Group eine Nummer und die muss ich dann dem user in der Group reinschreiben!

[account]
user = local
enable = 1
group = 1,2
au = 1
uniq = 3

[account]
user = user
pwd = passwd
group = 1,2
cccmaxhops = 2
cccreshare = 3
cccignorereshare = 1

[account]
user = user1
pwd = passwd1
group = 1,2
cccmaxhops = 2
cccreshare = 3
cccignorereshare = 1

[account]
user = user2
pwd = passwd2
group = 1,2
cccmaxhops = 2
cccreshare = 3
cccignorereshare = 1

[account]
user = user3
pwd = passwd3
group = 1,2
cccmaxhops = 2
cccreshare = 3
cccignorereshare = 1

so sieht mein oscam.user aus und in den group habe ich 1,2 stehen weil ich ja zwei im oscam.server habe die mir karten zur Verfügung stellen, hätte ich noch einen dritten, dann müsste ich in der group 1,2,3 stehen haben, hab ich das so richtig verstanden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky mit V 14 Karte und DM800HD

ja freilich steht der User drin!
stimmen die login daten mit denen des Accounts überein? denn sonst würde im log nicht "Acoount not Found" stehen
poste bitte den Account und die dazugehörige Cline/Reader am Client

Die stimmen schon, weil wenn ich einen davon ausblende, dann funktioniert der andere ja, und wenn ich das spiel umgekehrt mache funktioniert der, den ich zuvor ausgeblendet hatte, ja auch!

Die Groups sind dafür gedacht, wenn du bestimmte Karten einer Gruppe zB einem Reader nicht erlauben möchtest.
So könntest du eine Gruppe machen - keine Ahnung - Sky in Gruppe 2, und nur Gruppe 1 an den Kinderzimmer-Reader schicken

Du kannst aber auch genauso alle Karten/Proxies in eine Gruppe packen, also überall 1 hinter schreiben

Nochmal vorweg, die Daten im oscam.user die ich gerade im Spoiler eingestellt habe, die sind doch so richtig gewesen, oder?

Die stimmen schon, weil wenn ich einen davon ausblende, dann funktioniert der andere ja
was meinst du damit? laufen zwei boxen über einen Account?
wenn ja dann sollte jede box ihren eigenen bekommen

Nein, jeder user hat doch seinen eigenen account. Drück ich mich wirklich so missverständlich aus :-), sorry. Ich kann von 4 usern nur drei laufen lassen, wenn ich den vierten dazuschalte denn wird einfach einer geblockt, dann kommt die Fehlermeldung "account xxxx not found ".
Kannst du mir bitte meine andere Frage noch beantworten, ob ich meine Daten so richtig im oscam.user eingestellt habe oder nicht. Sollten sie richtig sein, dann weiss ich dass ich wo anders suchen muss, ausser Du weisst den Fehler schon!
Danke!
lg

- - - - - - - - - -

Ich kann mich überall, in anderen Bereichen, umsehen, da steht nicht genau drin, wie es bei mehreren usern ausschaut!

deine Accounts sehen okay aus, den parameter
Code:
cccignorereshare
solltest du aber auf 0 stellen

hast du die User alle per webIF eingerichtet?
oder aus einer anderen Datei per Copy and Paste?

Alles klar, und Daten habe ich mit Copy and Paste im crimson editor angelegt und mit filezilla eingepflegt!

" Wichtig: Es muss zusätzlich der cccignorereshare auf 1 gestellt werden, da sonst die globle Reshareregel greift." den Satz hab ich im Thread oscam.user einrichten gefunden?

Alles klar, und Daten habe ich mit Copy and Paste im crimson editor angelegt und mit filezilla eingepflegt!
dann lösch mal alle user und alle über webIF neu einrichten, danach neu starten
eventuell kamm ein Fehler durch das kopieren

mit dem parameter auf 1 greift die reshare regel deines Servers, ja
somit aber nicht die deiner Share partner

Alles klar, das werd ich mal so machen, ich meld mich dann morgen und berichte!
Guats Nächtle!
LG

Hi,
also es ist immer von Vorteil, wenn man doch ab und zu vielleicht mal zwischendurch den Receiver und nicht nur das Oscam oder CCCam neu zu starten. Nach dem war mein Problem auch gelöst.
Trotzdem Danke!
lg

Ich hab dieses Zitat, in der Eile, gestern überflogen besser geasgt gar nicht registriertiert. Da lieg ich, denke ich, gar nicht so falsch. williieee, hat es eigentlich verständlich erklärt, glaube ich zu meinen. Ich würde das ganze mal von meinem Verständnis her formulieren und bitte Euch mir recht zu geben oder es zu verneinen. Ich stell mir das mit dem Group so vor. Ich geb im oscam.server dem ersten reader eine group=1, dem zweiten eine zwei, dem dritten eine drei, u.s.w. im oscam.user möchte ich dem ersten client nur eins von eins und drei die karten geben, dafür schreibe ich dem in die group = 1,3 ! Bei williieee , versteh ich es dann so, da hat jeder reader in der group = 1, dann schreib ich dem user auch in die group = 1, somit bekommt er dann von alle drei readern die karten. Stimmt das oder nicht wie ich es formuliert habe? Ich hoffe!
LG

Ich geb im oscam.server dem ersten reader eine group=1, dem zweiten eine zwei, dem dritten eine drei, u.s.w. im oscam.user möchte ich dem ersten client nur eins von eins und drei die karten geben, dafür schreibe ich dem in die group = 1,3
ist schon so richtig
jedem Reader in eine Group setzen und den Usern die Group geben auf welche die Zugriff haben dürfen

Hallo Miteinander,
da ich wieder mal nicht weiter weiß, wende ich mich wieder bevor ich irgend etwas tue wovon ich keine Ahnung hab. Durch Eure Hilfe ist es mir gelungen meine V14 in Oscam zum Laufen zu bringen und meine S02, die ich ja noch besitze läuft auch noch unter Oscam. Ich denke dass ich bis jetzt alles richtig gemacht habe. Nun mein eigentliches Problem ist, beide Karten laufen, ich hab sie geblockt und als ich das alles soweit hatte schrieb es mir auch die emm.log und emm.bin.Nun, bei der S02 finde ich die Dateien nicht mehr wo ich sie eingeschrieben habe:

oscam.conf

[global]
nice = -1
ClientTimeout = 7
CacheDelay = 100
BindWait = 5
WaitForCards = 0
preferLocalCards = 0
disablelog = 1
logfile = /var/log/OScam.log
maxlogsize = 2480
disableuserfile = 1
emmlogdir = /var/log/
saveinithistory = 1

[dvbapi]
enabled = 1
user = localhost
boxtype = dreambox
au = 1

oscam.server

[reader]
label = sky02
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = sky02
caid = 1702,1833
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident =
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

und bei der V14 sind die Ordner noch da aber es wird nichts mehr geschrieben.

oscam.conf

[global]
netprio = 1
logfile = /var/log/OScam.log
maxlogsize = 2000
cachedelay = 120
nice = -1
preferlocalcards = 1
dropdups = 1
emmlogdir = /var/log/
saveinithistory = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local

oscam.server
[reader]
label = skyV14
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 098C
boxid = 12345678
services =SkyGermanyMitHDPlus
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,10
mhz = 369
cardmhz = 369
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-bylen = 0-38,40,42-44,65-124,126-127,139-255
saveemm-u = 1
auprovid = 000001

[reader]
label = Hallo-TV
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = Hallo-TV
caid = 0B02
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2

[reader]
label = hudo
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = hudo
caid = 0500
detect = cd
ident = 0500:050F00
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,1,2

Kann das mit der Einstellung emmcache zu tun haben?
Mir raucht schön der Schädel und ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin in Sachen Oscam sowieso nicht fit, vielleicht gibts die emm. log und bin nur einmalig.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Moin!
Im Mai habe ich mit eurer Hilfe meine V14 zum laufen bekommen. Bisher hatte ich keine Probleme.
Ich hatte damals im WebIF des Oscam unter Reader>Infobutten gesehen das die Entitelments nur bis zum 15.09.2014 Datiert sind.
Ich habe keine Emms per Hand eingefügt usw. Lediglich nach euren Empfehlungen Emms geblockt.
https://www.digital-eliteboard.com/323094-sky-mit-14-karte-und-dm800hd-2.html

Zur Zeit habe ich jetzt ein Ablaufdatum vom 21.01.2015 unter der Info des Readers stehen.
Meine Frage ist ob denn Handlungsbedarf besteht bezüglich des Manuellen Schreibens der Emms?!

Gruß Hanse

ja,wäre
Du hast ja den blockemm-bylen im einsatz,der ist nicht mehr zu empfehlen da es schon User gab die damit gepaird wurden und es nun am besten IMMER die emm zur verlängerung manuell zu schreiben.

machs also lieber so

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1

Zurück
Oben