Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit V 14 Karte und DM800HD

AW: Sky mit V 14 Karte und DM800HD

c: dyndns.com 64000 nugel nopes

so sollte die c line aussehen
bei dyndns kommt deine dyndns rein
bei port sollte der port rein denn du freigegeben hast
passwort ist klar

portfreigabe im router eingerichtet?
port aus der oscam.conf offen:

Hi,
also das steht bei mir schon alles, die Portfreigabe und die c-line. ich hab ja mit der S02 ja schon alles gemacht. Ich wollte ja, da sie mir die V14 mit Resi aufs Auge gedrückt haben, da es sowieso in den nächsten Monaten verstärkt umgestellt wird, gleich auf Oscam umstellen. Für mich wär es halt einfach, wenn ich es mit cccam und oscam laufen lassen kann und oscam blocken. z.B. cccam2.3.0/oscam1.20.

Den Port aus der oscam.conf meinst du die bei cccam 64000 drin steht.?

ja den meine ich

ja den hab ich!
jetzt hab ich mal das cccam 2.1.4/oscam1.20 gestartet und die Karte läuft sogar da auch, ich hab ein bild, aber ich erreich den client nicht, da ist das Bild noch schwarz!

er muss ccam auch auf der box laufen haben
mit der ccam.cfg
die oben steht mit deiner dyndns und dem port und das passwort

Hi,
das hat er. Mit der cccam 2.3.0 only kann ich ohne bedenken sharen, da gibts null Probleme. Irgend etwas überseh ich jetzt in meiner Zusammenstellung.

ich habe oscam mit v14 und dreambox 800hd...
bei mir läuft es ohne probleme, habe damals angerufen und habe direkt gesagt, dass ich signal brauche die tante wollte wissen, was den der sky receiver für meldung bringt..ich antwortete, gar keine, da ich meinen eigenen receiver nutze und nutzen möchte.. paar sek später war bild da..

Es läuft ja bei mir auch sowohl Oscam only und CCCam 2.3.0 (ab und zu freezer nur alleine cccam) ohne Probleme, ich möchte aber dass CCCam2.3.0/Oscam 1.20 somit mir das ganze umschreiben mit den Clienten erspart bleibt. Ich hab da einen Wurm drin und find ihn momentan nicht, aber das werd ich schon noch hinbekommen, wenn nicht schick ich einfach alles zurück!
lg

Hi, du kannst doch die gleichen user von cccam bei oscam erstellen. musst also nix bei deinen Clienten umstellen und kannst oscam only fahren... hast du die gleichen ports genommen?

Greetz

deine oscam configs sind ja auch aug OSCam only ausgerichtet da der DVBapi user an ist, da solltest du keine OScam/CCcam kombo fahren, das verträgt sich nicht
denke mal das die karte von der cccam eingelesen wird und die clients auf den oscam port verbinden sollen deswegen klappt das nicht
poste mal log wie die karte eingelesen wird von der oscam

Soll ich den dvbapi auf nullsetzen oder ganz sperren? Muss auch sagen das mit der kompi funzt nur wenn ich resete und wenn ich dann umschalte auf ein anderes programm bleibt der Bildschirm schwarz, dann mus ich wieder reseten, dann kommt wieder ein Bild, ist ja auch logisch!
Logfile, da sieht man aber die Kartennummer, ist nicht so gut oder?

kannst du bitte beantworten ob die karte im OScam WebIF mit CARDOK angezeigt wird?
das startlog kannst du posten, bei neueren oscam versionen wird die serial automatisch ausgeiXXXt, wenn nicht kannst du ja selber machen

sorry, hab ich was falsch gemacht, dann tut es mir leid, hier dir Cardok!
[TABLE="class: status"]
[TR="class: r"]
[TD="class: statuscol1"]0x504c50[/TD]
[TD="class: statuscol2"]r[/TD]
[TD="class: statuscol3"]1[/TD]
[TD="class: statuscol4"]V14[/TD]
[TD="class: statuscol5"] [/TD]
[TD="class: statuscol6"]OFF[/TD]
[TD="class: statuscol7"]127.0.0.1[/TD]
[TD="class: statuscol8"]0[/TD]
[TD="class: statuscol9"]internal[/TD]
[TD="class: statuscol10"]11.05.14 13:19:03[/TD]
[TD="class: statuscol11"]00:33:19[/TD]
[TD="class: statuscol12"]098C:0026[/TD]
[TD="class: statuscol13"]Sky: Romance TV[/TD]
[TD="class: statuscol14"] [/TD]
[TD="class: statuscol15"]00:00:06[/TD]
[TD="class: statuscol16"]CARDOK [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

hast nichts falsch gemacht
wollte nur wissen ob die karte durch die oscam oder cccam gelesen wird, wenn es dunkel bleibt steht da immer noch CARDOK, könnte sein das dann die CCcam auf die karte greift
würde dir vorschlagen das du nur die OScam laufen lässt

Zurück
Oben