Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Sky-Kunden könnten wegen Bundesliga-Rechteverlust fristlos kündigen

Also ich bin da ganz bei @Capt.Kirk

Wenn Sky nur ein Spiel nicht live ausstrahlt, ändert sich das Gesamte Paket erheblich.

Da geht es nicht um die Frage 612 Spiele oder 5xx, sondern alle Spiele oder nicht alle Spiele.

Dies ist eine erhebliche Änderung.
 
das wäre dann ja betrug
Wäre es, wenn Sky zum Zeitpunkt der Werbung schon gewusst hat, dass keine Einigung mit Discovery zu erzielen ist. (Stichwort Vorsatz).

Wenn Sky nur ein Spiel nicht live ausstrahlt, ändert sich das Gesamte Paket erheblich
Wenn dir vertraglich alle Spiele zugesichert sind, dann ist das so. Trifft das auf deinen Vertrag zu?

Und Jungs... ich will nicht den falschen Eindruck entstehen lassen, dass ich Sky in Schutz nehmen möchte. Aber Sky als absoluten Buhmann darzustellen, weil die DFL ihren Arsch nicht voll genug kriegen kann und Discovery sich (scheinbar) auf keine Kooperation einlässt, ist auch nicht richtig. (Meine Meinung, darf jeder gern anders sehen). Ja, die Situation ist für Fußballfans denkbar schlecht und ernüchternd aber mit Stammtisch-Juristerei kommen wir auch nicht weiter.
 
Die DFL kann nichts dafür. Das Bundeskartellamt hat die Vergabe der Rechte an einen Anbieter untersagt
 
Reaktionen: a1
Stimmt, das spielt auch noch mit rein... ändert trotzdem nichts daran, dass die DFL immer mehr will
 
discovery ist aber auch noch nicht aus dem schneider.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich sehe bis jetzt nur 2 wege, Web-TV und Mobile App TV.

da muss dann auch noch was kommen, egal wie.
 
Reaktionen: a1
ist doch ganz einfach: wer raus will und der meinung ist, er ist im recht, der klagt und lässt ein gericht entscheiden. dort wird es vermutlich dann auch verschieden auffassungen und verschiedene urteile geben, da bin ich mir sicher.
aber wir streiten hier um des kaisers bart und da wir alle juristische laien sind (bis auf @MarcBush ) kommt jeder zu einem anderen ergebnis (wie die gerichte sicher auch)
 
Die DFL kann nichts dafür. Das Bundeskartellamt hat die Vergabe der Rechte an einen Anbieter untersagt

Es ist einzig und alleine die DFL dafür verantwortlich, wer welche Rechte zur Übertragung der Fußball-Spiele erhält. Das Kartellamt wacht nur darüber, dass dies durch Vergabe an Monopolisten durch diese nicht zum Nachteil für die Interessenten an dem Sehen der Spiele wird. Auch jetzt ist die exklusive Vergabe der Übertragungsrechte einzelner Spiele durch die DFL Kartell rechtlich fragwürdig. Die DFL könnte aber mehreren TV-Anbietern die selben Übertragungsrechte vergeben und dann gäbe es auch (erstmal) kein Monopol eines einzelnen TV-Anbieters für einzelne Spiele. Genau das will die DFL gerade nicht!!!
 
Es ist also mal wieder soweit...

Endlos viele Benutzer werden sich quer durch alle Foren beschweren und ihre Kündigung androhen...
Derweil wird von ganz vielen "Keine-Ahnung-davon-aber-davon-jede-Menge"-Juristen darüber gefachsimpelt werden, wie es sich mit der fristlosen Kündigung verhält.

Am Ende werden vielleicht einige Wenige tatsächlich kündigen / nicht verlängern. Sky wird - wie auch bei den letzten Male (Pairing, Werbeunterbrechnungen, Einblendungen oder Wegfall des Abspanns, ...) - keine nennenswerte Veränderung in den Kündigungen bemerken und munter weiter machen.

Irgendwie langweilig...
 
Endlos viele Benutzer werden sich quer durch alle Foren beschweren und ihre Kündigung androhen...
Joo, wird wohl so sein. Meine Kündigung steht jedenfalls. Ich kann durchaus verstehen, wenn die allermeisten Kunden bei Sky bleiben, weil es keine Unterbrecherwerbung gibt. Außer bei Sky Krimi. Und genau genommen auch bei Sky Sport während des Formel-1-Qualifyings, nämlich jeweils zwischen Q1, Q2 und Q3.

Aber irgendwo in diesem Thread wurde erwähnt daß es 7% weniger Inhalt gibt. Zwar bezogen auf die Bundesliga, aber alles in allem sind es mit dem Wegfall von zig Drittsendern inzwischen doch wesentlich mehr als 7%. Und das obwohl die Abopreise dementsprechend nie nach unten korrigiert wurden. Wer das als Kunde nicht bemerkt und weiter brav seine zu hohen Gebühren zahlt statt zu kündigen ist selbst schuld.

Am Rande: Ich bin gerne Sky-Kunde, weil ich das Angebot wirklich ausgiebig genutzt habe statt die werbeverseuchten Privatsender zu sehen. Öffentlich-rechtliches TV ist für mich ok. Aber da Sky sein Angebot an Drittsendern stetig ausgedünnt hat und nun auch noch die BuLi vermutlich nicht mehr komplett angeboten wird, ist das Angebot für mich nicht mehr zu deutlich günstigeren Konditionen tragbar. Daher WAR ich gerne Sky-Kunde.
 
Und da wollte Sky von mir 44,95 Euro für die Verlängerung Abo haben.
Bin Sprachlos !
 
Am Ende ziehen eh 95% die Kündigung nicht durch sondern lassen sich vor irgendwelchen Goodies wieder an den Saftladen binden...
 
Was machen eigentlich dann die SKY BARS, die BL übertragen bzw. anbieten ???
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…