Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Sky-Kunden könnten wegen Bundesliga-Rechteverlust fristlos kündigen

Wieso sollte ein Fußballfan Sky kündigen, weil er nun für 5 Euro 40 Spiele über Xtra sehen kann.

Genauso absurd ist ja auch eine Kündigung weil Sky nun 40 Spiele nicht mehr zeigt.

Letztlich ist das ja nur für Leute interessant, die mit dieser Argumentation fristlos aus ihrem Vertrag wollen. Die haben meiner Meinung nach sehr gute Chancen, wenn sie sich durch einen Anwalt vertreten lassen.

Wieso sollte ein Fußballfan Sky kündigen, weil er nun für 5 Euro 40 Spiele über Xtra sehen kann.
Das Problem daran ist ja, Das man evtl 2 Receiver braucht, 2 Karten evtl 2 Module . Eine von sky, die andere von HD+
Da sky kunden, die HD+ über sky empfangen, das Eurosport Paket, nicht zubuchen dürfen. Deswegen regen sich ja viele auch so auf.
Dann entweder wer sich den Eurosport player holt, den laptop anschließen. Dann komt noch dazu, das viele, noch keine gute Internetverbindung haben, Da der Breitband ausbau nur schleppen anlauft. Das ist ja das problem das wir noch haben. Deswegen küdigen viele sky damit wir drück ausüben auf sky, und viele holen sich kein Eurosport da sie auch da drück ausüben wollen. Da sich am ende doch noch Discovery mit sky sich einigen werden

Antwort auf eine Kündigung von Sky vor 2 Stunden im Netz:

Da scheint jemand richtig angepisst zu sein
Das ist wirklich unterste Schublade. Ich habe letzte Woche gekündigt aber nochnichts bekommen.

Quelle: WILDE BEUGER SOLMECKE | Rechtsanwälte

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich unterste Schublade.
Und noch ein Stück drunter. Wenn das eine Original Antwort (und kein Fake) ist haben sie eine neue Ebene erreicht, die ihnen (früher oder später) das Ende beschert. Wenn man sich so beleidigen und veralbern lassen muß um BL zu sehen würde ich jedenfalls auf deren Übertragung liebend gerne verzichten.

Also das ist ja mal eine Bodenlose Frechheit von denen. Hoffentlich springen bald noch mehr Kunden ab. Ich werde auch nicht mehr verlängern.

Da scheint jemand richtig angepisst zu sein
Das ist wirklich unterste Schublade.

Wer da zwischen den Zeilen liest, sieht an der Art der Antwort, dass dort die Luft brennt und der Verweis auf die AGB ganz sicher nicht ausreichend sind.

Wie heißt es so schön?

Getroffenen Hunde bellen laut.

Sky geht wegen diesem Thema ganz schön die Muffe, denn ich denke, wer jetzt ein Sonderkündigungsrecht über einen Anwalt geltend macht, wird zu 100% von Sky aus dem Vertrag entlassen. Natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.

Sky macht sich dabei zu Nutze, weil der Wert eines Rechtsstreites so gering ist, dass kein Anwalt nach einem Vergleichsangebot noch vor Gericht ziehen würde.

Im Grunde bräuchte man einen Topanwalt, der durch eine gezielte "Crowdfunding" finanziert wird und endlich vor Gericht zieht und auf Vertragserfüllung (bei Verträgen ohne Hardware) oder auf ein Urteil auf ein Sonderkündigungsrecht wegen fehlenden Spiele bei der Bundeslige, CL und EL klagt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: dia
Deswegen küdigen viele sky damit wir drück ausüben auf sky, und viele holen sich kein Eurosport da sie auch da drück ausüben wollen. Da sich am ende doch noch Discovery mit sky sich einigen werden
die können doch garnicht, auch wenn sie wollten.
hier mal ein auszug aus dem Kartellamt pdf:
Seite 70
Punkt 3.8
Ligaverband und DFL werden den Erwerbern der Rechtepakete die Sublizenzierung
der erworbenen Rechte ermöglichen. Jede Sublizenzierung unterliegt
der vorherigen Zustimmung des Ligaverbandes und der DFL, wobei diese
Zustimmung nur bei Vorliegen sachlicher Gründe verweigert werden darf,
z.B. weil die Sublizenzierung eine Verwertung der von anderen Bietern erworbenen
Rechtepakete behindern oder eine Sublizenzierung zu einer exklusiven
Verwertung der Rechtepakete A bis E und ggf. des OTT-Pakets durch
einen einzigen Bieter führen würde.
Ligaverband und DFL werden das Bundeskartellamt
rechtzeitig informieren, wenn beabsichtigt ist, der von einem
Erwerber gewünschten Sublizenzierung nicht zuzustimmen.
also mal ebend einigen, wird wohl nicht so einfach sein, alleine wegen den
auflagen vom kartellamt.

Das in #198 ist zu 100% ein Fake, oder der Text stammt von Trump auf Twitter!
Wer so was in einem Unternehmen schreibt und in die Öffentlichkeit bringt wäre innerhalb von 5min. seinen Job los!

@mattmasch
entweder hast etwas zum thema beizutragen
oder halt dich da raus

...so einen Schreibstil habe ich von noch keinem Anwalt gesehen...in so einem Stil schreibt jemand der mit der Juristerei noch nie was zu tun hatte.

Ich weiß weder was geblümte Worte sind, noch kommt einem Juristen das Wort Kokolores in einem Schreiben über die Lippen.
Jemanden was durch die Blume sagen...ja das verstehe ich!

Reaktionen: dia
Der Brief stammt vom Sky Service und wurde von einer Anwaltskanzlei ins Netz gestellt!

Reaktionen: a1
Christian Solmecke, einer der Anwälte hinter der besagten Kanzlei, war es auch, der irgendwo gesagt hat, dass Kunden Ihren Vertrag kündigen können wegen der angeblich irreführenden Werbung "Alle Spiele, alle Tore".

Für mich sieht das ganze so aus, als würde der Anwalt sich etwas wichtig machen wollen...
Interessant und fair wäre jedenfalls gewesen, wenn man auch das Schreiben des Kunden gezeigt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Christian Solmecke, ...
Für mich sieht das ganze so aus, als würde der Anwalt sich etwas wichtig machen wollen...

Wieso das?

Genau das ist für mich das Hauptargument für ein Sonderkündigungsrecht und dies schrieb ich schon vor Monaten mal.

Weil er "Opfer" sucht, mit denen er irgendwelche Klagen durchsetzen kann. Stichwort "Kohle".

Ich habe jetzt die ganzen Threads nicht 100% aufn Schirm aber ist schon irgendwer aus seinem Vertrag rausgekommen?

Edit:
Die Frage bleibt ja auch: Wer oder was ist der "durchschnittliche Fußballfan"?
Und soll der "Gesamtcharakter" ernsthaft daran festgemacht werden, ob ich alle Spiele meines Lieblingsvereins sehen kann? Bekommen dann HSV-Fans eher ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt als beispielsweise Bayern-Fans?

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Argumentation würde ich das eher so ausdrücken:

Der Gesamtcharakter ist schon dadurch ein anderer, weil es bisher alle Spiele waren und dies nun nicht mehr so ist. Da ist es auch egal ob 1 Spiel, 40 Spiele oder 150 Spiele fehlen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…