Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky-Kunden könnten wegen Bundesliga-Rechteverlust fristlos kündigen

Verbraucherschützer überzeugt
Dem Pay-TV Sender Sky steht Ärger ins Haus: Sollten wegen eines Rechtestreits nicht wie versprochen „alle Spiele – alle Tore“ der Bundesliga live bei Sky zu sehen sein, dürfen Kunden fristlos kündigen, so Juristen und Verbraucherschützer.

Sky-Streit: Worum geht es?
Die Fußball Bundesliga ist seit Jahrzehnten das Aushängeschild des Pay-TV-Senders. In den vergangenen Jahren hatte Sky stets damit geworben, alle Spiele live zu übertragen und dafür den Slogan „Alle Spiele – alle Tore“ benutzt. Allerdings hat der Eurosport-Mutterkonzern Discovery dem bisherigen Platzhirschen einen Anteil der Übertragungsrechte weggeschnappt und will 45 Partien nur noch im Eurosport Player im Internet zeigen, statt auf dem im Sky-Paket erhältlichen Sender Eurosport 2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


thx @uf2k

skyvvuw8.jpg

Quelle; noz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mattmasch stimmt. Das gilt für dich und mich aber nicht für alle.
Smiley007 hat nach einem "weiteren" Sinn gefragt. Und für viele macht der mehr Sinn als die Begründung das unnützer Unsinn im Müll landet. Es gibt Leute die sollten sich aus Vernunft überhaupt kein Abo leisten. Wenn sie doch ein Abo haben macht es schon einen Unterschied ob sie voll zahlen oder nicht. Das du dir den vollen Preis leisten könntest wissen wir.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deswegen kündige ich ja meisten immer sofort. nach dem ich das neue angebot abgeschlossen habe. Den so bekommen wir kunden einen besseren preis, bei der Nächsten verhandlung. Sonst wird es viel teurer. Das hat uns sogar ein sky Mitarbeiter damals gesagt, das dies so ist. Das ist so wie bei Stromanbieter, nur auf neukunden Masche, mehr nicht.,
 
@mattmasch @mocototo
Es war nur ein Beispiel warum einige vll. Sonderkündigen wollen. Neben dem Grund Sky komlett loswerden zu wollen (z.B. wegen pairing) habe ich Smiley007 einen weiteren Grund nennen können warum man ein Sonderkündigungsrecht nutzen "kann". Dazu Bedarf es doch hier im Newsbereich keine weiteren Diskussionen wer dumm ist, wer sich was leisten kann oder wie man am besten kündigt.

Kaum ein Fußballfan kündigt weil er 40 BL Spiele weniger sehen kann. Grund gesucht und gefunden also:

Bitte Back to Topic das da lautet
Sonderkündigung wegen Fußball
 
Meins war ja auch nur eine Anmerkung und mehr nicht. Und diesen Sonderkündigungsrecht, wird es warscheinlich nur über den Anwalt geben, Da sky dauraf hinweißt, das sie immer noch in Verhandlung sind mit Discovery/Eurosport. Da ja immer noch ein angebot von sky bei Discovery vorliegt. Und deswegen, sagt sky, jetz ist Discovery am Zug, wir werden das Angebot nicht mehr verbessern. Wir können auch ohne euch, den es ist sind ja nur einige spiele, den Rest zeigen wir ja eh. Deswegen hofft immer noch sky, das Discovery, irgendwann, bis dieses Angebot von sky ablauft, es anmint. So denke ich jetz.
 
Es ist auch eine beschissene Firmenphilosophie wenn man langjährige Bestandskunden als Dreck behandelt und nur auf Advise aus ist. So kann eine Firma längerfristig nicht überleben, werden die bald merken. Ich bin jedenfalls mit diesen Laden so was von fertig ...
 
@wolle444, aber diese Firmenphilosophie verfolgen doch viele Firmen nicht nur sky. Das die neukunden immer ein besseres Angebot bekommen als die Bestandskunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es andere auch machen, heißt es ja nicht, dass es richtig ist. Von mir bekommen die nur eine Kündigung, aber eben keinen Neuabschluss, einen Anwalt brauche ich auch nicht, da mich Gott mit Hirn gesegnet hat.
 
die halten doch den gewinn in waage
5mio kunden
davon können rühig 2,5 mio das sonderkündigungsrecht in anspruch nehmen
macht den himmel wennig
hauptsache der rest vergisst das abo zu kündigen
und die dann das doppelte bezahlen
dann gibts ja die deppen die wieder ein neues abschliesen
 
Ja aber schau doch mal wie viele sich jetz den Eurosport Player sich geholt haben für 30€, den sonst wäre gestern Der Player nicht abgestürzt. Ich denke das sich da auch noch irgendetwas passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kunde bekommt unfassbar freche Sky-Mail: So reagiert der Sender
Nachdem Sky die Rechte für 45 Spiele der neuen Bundesliga-Saison an den Konkurrenten Discovery-Eurosport verloren hat, möchte ein Kunde von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Die Antwort eines Mitarbeiters macht fassungslos, denn sie ist einfach nur frech. Der Sender hat mittlerweile Stellung bezogen.

Kunde will Bundesliga-Abo kündigen
Am Wochenende hat eine E-Mail des Sky-Kundenservices für Entsetzen gesorgt. Ein Kunde wollte von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Schließlich habe er seinen Vertrag abgeschlossen, als der Sender noch alle Spiele der Bundesliga exklusiv übertrug. Die Mail-Antwort des Senders folgte prompt und machte den Absender so fassungslos, dass er sich an den Medienanwalt Christian Solmecke wandte.

Die Kanzlei veröffentlichte das Sky-Schreiben auf seiner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Darin heißt es: „Sie haben die AGB bei Vertragsabschluss anerkannt, und Ihren Vertrag innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist nicht widerrufen. Somit haben wir Sie im Sack. Sie sind mindestens bis zum xx.xx.2018 unser Kunde und bezahlen für Ihre gebuchten Pakete. Was Sie danach machen, geht uns nichts an.“

"Gerede um Verbrauchertäuschung ist Kokolores"
Damit aber noch nicht genug. So schreibt der Sky-Mitarbeiter weiter: „Wir bieten das Bundesliga Fernsehen an – 93 % aller Spiele – falls Sie diese sehen möchten, steht es Ihnen frei dieses Programm zu buchen, oder eben nicht. Vielleicht reicht Ihnen ja auch der Empfang von 7 % aller Spiele bei unserem Konkurrenten Eurosport?" Und er stellt klar: „Da Sie Bundesliga gebucht haben, und Bundesliga bekommen – haben Sie kein Sonderkündigungsrecht. Alles andere, wie zum Beispiel dieses Gerede um Verbrauchertäuschung und so, ist alles Kokolores ohne Relevanz, da Sie ja die AGB jederzeit aufrufen und lesen konnten.“
Das sagt Medienanwalt Christian Solmecke
Das verschlägt einem die Sprache. Medienanwalt Christian Solmecke erklärt dazu: „Unfassbar, wie sich Sky hier, eigentlich als seriöses Unternehmen bekannt, gegenüber einem zahlenden Vertragskunden äußert. Nun könnte man mit Fug und Recht sagen, dass der Empfänger spätestens aufgrund dieser E-Mail ein Sonderkündigungsrecht genießt und zwar wegen Zerrüttung jedweden Vertrauensverhältnisses.“

Quelle: Chip.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kommt einen echt die galle hoch.
Den Typen würde ich gerne mal treffen, oder am Telefon haben.
Normal müsste jetzt jeder kündigen, der wegen den BL spielen sky gebucht hatte.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben