Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia TV über alternativen Receiver schauen auf Unitymedia (Horizon)

Valizz

Newbie
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag leute,

als ich früher noch bei meinen Eltern zuhause gelebt habe, hatten wir TV immer über SAT.
Dafür nutzten wir mehrere Enigma2 Receiver wie zuletzt (immernoch im einsatz) ein VU+ Uno.

Nun wohne ich seit mehreren Jahren zusammen mit meiner Frau in einer Mietswohnung wo das anbringen einer SAT schüssel verboten ist :emoticon-0173-middl

Seit dem sind wir bei Unitymedia und beziehen von dort Telefon, Internet und TV

  • 3play PREMIUM 150
  • Den Kabelanschluss bezahlen wir über die Nebenkosten.
  • Auszug aus dem Kundencenter:
  • Kabelanschluss über die Nebenkosten
    Sie haben bereits einen Kabelanschluss von Unitymedia und bezahlen die Kosten dafür über die Mietnebenkosten im Rahmen eines Mehrnutzervertrages.

Dazu haben wir einen Horizon HD Recorder (Kennt ihr bestimmt, das laute all in one gerät:emoticon-0179-headb) dieser ist langsam, hängt sich oft auf, ist laut und als Router ist das teil der größte mist.

Nun meine Frage(n)...
Es gibt ja Kabel Receiver, würde da auch einen von VU+ nehmen und OpenATV drauf betreiben (gewöhnungssache, wegen früher
:emoticon-0111-blush)
Könnte ich diesen dann einfach gegen den Horizon recorder austauschen? Wie mache ich es aber dann mit Telefon und Internet, läuft ja alles über die HorizonBox? Wenn ich dann den neuen Kabel Receiver an den Kabelanschluss anschließe, wo schließe ich dann das Modem an? (Die Modem von unitymedia kommen ja auch an den KabelTVanschluss)

Könnte ich bei unitymedia anrufen und von 3Play auf 2Play gehen ohne TV? Bekomme ich dann über die Buchse trotzdem noch empfang für TV? immerhin zahle ich den Kabelanschluss über den Nebenkosten.


Ich hatte noch nie einen Kabel Receiver, wie gesagt wir hatten früher immer SAT und so wirklich schlau werde ich daraus nicht..

Kurzfassung:
Horizon Recorder WEG
Neuer Kabel Receiver anbringen
HD TV schauen (HD wäre toll, muss aber nicht)

Eine smartcard habe ich nicht, da der Horizon Recorder diese "integriert" hat, eine alte karte müsste ich noch hier haben (vom alten anschluss, als wir noch kein Horizon hatten)


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TV über alternativen Receiver schauen auf Unitymedia (Horizon)

hallo

Hast du jetzt ein Modem oder hast du keins.?
Und du hast auch keine PayTV Pakete,du schaust also nur die Freien Sender.?

Den Ich habe nur 100Premium mit Modem Cisco 3212 und meinen eigenen Router.

gruss langer
 
AW: TV über alternativen Receiver schauen auf Unitymedia (Horizon)

modem habe ich keins. Die Horizon fungiert ja als Router, Modem, Receiver usw

TV Pakete habe ich nur die DigitalTV ALLSTARS HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bedeutet also das ich mir das abschminken kann? Es muss doch eine lösung geben? Wie machen es die anderen, die Kabel Receiver betreiben?

attachment.php
Nappy08

Vollzitat des Beitrages darüber entfernt, es steht direkt darüber.
 
AW: TV über alternativen Receiver schauen auf Unitymedia (Horizon)

endere den 3play auf 2play , dann bekommst du normalen modem , und die tv sender kanst du direkt auf dem tv schauen , du kanst auch ein ci modul mit ne abo karte nehmen , oder ein recivier von um mit abo karte , die karte zb mit einem pogo auslesen und uber diablo an mehrere tv verteilen

Gesendet von meinem i6000 mit Tapatalk
 
AW: TV über alternativen Receiver schauen auf Unitymedia (Horizon)

hallo

Da du Allstar HD hast kann ich dir zuerst mal Schreiben das,in einer E2 Box ohne HD Modul KEINE Privaten in HD laufen.
Also zbs RTL HD oder Sat1 HD der rest von Allstar HD läuft,mit einem UM HD Modul und ein Image das 1 CI+ unterstützt und die passende Box gehen auch die Privaten in HD.

Und jetzt hast du noch immer keine UM2 SC,wenn du die Horizon zurückgeben könntest hast du kein Modem mehr.
Wenn du zbs alles behältst brauchst du immer noch eine SC vil bucht UM das auf eine Neue Karte.
Aber du hast keine UM Hardware für die Karte,das geht vermutlich mit einem UM HD Modul.

Und das anschliessen einer Kabelbox ist das kleinste Problem,sehe bei mir.

gruss langer
 
AW: TV über alternativen Receiver schauen auf Unitymedia (Horizon)

Auf HD kann ich verzichten, wir schauen eh sehr wenig TV.
Also, wenn ich von 3play auf 2play ändere, dann bekomme ich ja ein normales modem. An diesen kann ich dann entweder meinen TV oder einen KabelReceiver anschließen und ich kann die ganz normalen sender wie z.b (RTL, Pro7, Sat1 usw) sehen nur halt nicht in HD?
 
AW: TV über alternativen Receiver schauen auf Unitymedia (Horizon)

hallo

Am Modem wird kein TV oder Kabelbox angeschlossen,das ist nur für Telefon und Internet und dazu vil noch einen Router.

Nur ob da UM überhaupt mitspielt,du willst die Horizon abgeben mit dem Allstar HD Paket.
Und das vor Ende deiner Vertragslaufzeit die wann ist.??

gruss langer
 
AW: TV über alternativen Receiver schauen auf Unitymedia (Horizon)

ich würde von mir aus unitymedia auch komplett kündigen und mir dann Telefon/Internet bei einen anderen anbieter holen, da ich den kabelanschluss ja eh über den nebenkosten bezahle müsste ja dort trotzdem was empfangbar sein?
 
AW: TV über alternativen Receiver schauen auf Unitymedia (Horizon)

hallo

Die freien Kabelsender kannst du mit jeder Kabelbox oder TV mit DVB C Tuner sehen.
Aber vil willst du mal was aufnehmen,und gleichzeitig einen anderen Sender sehen.
Und bei einer E2/Linux Box heißt es viel Lesen,da man zbs ein bestimmtes Image nutzen möchte.
Das ist mit einer UM Box überhaupt nicht zu vergleichen,wo alles schon voreingestellt ist.

Natürlich kannst du UM komplett Kündigen zum Ende des Vertrags.

gruss langer
 
AW: TV über alternativen Receiver schauen auf Unitymedia (Horizon)

Ich suche nun schon seit stunden im Kundencenter von UM einen eintrag wo drin steht bis wann mein vertrag geht, ich meine das dieser früher irgendwo stand. Weiß da jemand genau wo ich es online einsehen kann?
 
AW: TV über alternativen Receiver schauen auf Unitymedia (Horizon)

hallo

Ich bin dann mal weg,aber das steht nicht im Kundenkonto das weis die Hotline aber.
Ich weis zbs noch wann ich meinen Vertrag abgeschlossen habe.

gruss langer
 
AW: TV über alternativen Receiver schauen auf Unitymedia (Horizon)

Mit E2 kenne ich mich ja genügend aus, da wir wie gesagt früher mehrere hatten. Allerdings alle mit Sat Tuner.
 
AW: TV über alternativen Receiver schauen auf Unitymedia (Horizon)

hallo

Dann ist ja wohl alles Geklärt.

gruss langer
 
Zurück
Oben