Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Kabel VF kündigt Gerätewechsel von D02 auf Sky Q an - Was kommt? CS noch möglich?

9F gibt's auch bei KD. Dennoch ist da keine "sichtbare" Boxid drin.
Gemein!;)

Nebenbei:
Den 9F bei KD kann man auch durch das alte 07er Script splitten lassen.
Die resultierenden EMMs werden auch geschrieben. Nur was die bewirken....? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen EMMs, die bei G02 nicht geschrieben werden sind die 6E.
Zumindest werden die bei mir von oscam geskipped.
Wobei die bei mir auch nur aufgetaucht sind, als ich die geänderte Jugendschutz-PIN an den "imaginären" SkyQ habe schicken lassen. Sind also vielleicht erstmal nur für den Receiver.
 
Dann isses ja gut, dass die nicht geschrieben worden sind. ;)
Die müssen wohl vorher durch die Box.
Trotzdem muss ja die Boxid in irgendwelchen anderen drin gewesen sein, sonst käme ja kein 90 20 oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch auch so "komische" EMMs bei Tivusat, die nirgends wirklich auftauchen?
Und der gute @DarkStarXxX hat doch auch mal geschrieben, dass EMMs im Speicher der Box liegen und " bei Bedarf" geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist richtig, aber das ist nur wenn du eine twinkarte hast oder die Box der Karte schonmal zugeordnet war.


Du kannst den 9F zerpflücken und in 0x02 EMMs umbauen, Anleitungen gibt es hier im DEB. Die erste Sub löscht die Zuordnung, die 2. Schreibt die Zuordnung wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer noch nicht geklärt warum einige UM02 nicht mehr laufen und andere sehr wohl. Trotz neuer Hardware. Waren die nicht mehr laufen mal in der Hardware oder wurden die durch emms unbrauchbar gemacht. Ich persönlich glaube nachdem Vodofone noch nicht mal in der Lage war DAZN zeitnah auf eine UM 02 aufzubuchen die das System nicht wirklich im Griff haben. Und genau diese jetzt angeblich das System jetzt so im Griff haben plötlich emms zu schicken. Also aus meinem Bauchgefühl sage ich jetzt mal nein. Ist natürlich nur aus dem Popometer raus gesagt und ohne Wissenschaftlichem Hintergrund :cool:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja die Einstellungen habe ich auch an der mouse gemacht.

Meine Konfig steht hier in dem Thread bereits. #51

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für das HowTo. Vorher lief meine D02 auf 600, die Einstellungen hatte ich so erstmal übernommen. Nachdem das nicht ging bin ich auf 357. Ich probiere es nochmal aus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit (alten) EMMs hat's nicht funktioniert.

Hab´s so hinbekommen. Keine Ahnung ob das richtig ist, aber(erstmal) egal.
Steht auf 90 00.

Der Weg:

SkyQ:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

"deviceID" : "6763Axxxxxxxxxx3"
"EUID" : "9xxxxxx5" ist die Boxid (nix mit +80 gemacht)

Zusaammengesetzt: 6763Axxxxxxxxxx39xxxxxx50000000000011010050002101005

Eingetragen. OScam neu gestartet: 90 00

Ohne ins7e halt wieder 90 20

Heißt aber auch:
Die Boxid wird bei einer G02 nicht wie damals bei SAT im "sichtbaren" Teil eines EMMs gesendet, sondern im verschlüsselten Teil.
...und ist somit wohl schon auf die meisten Karten draufgewandert.

Keine Ahnung ob's interessiert/etwas bringt... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
55 01 88

was ist das denn jetzt für ein Mode?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben