Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Komisch, ich hatte damals keinerlei Probleme bei der Bestellung der D02 mittels der Seriennummer meines Humax PR HD 1000C und dem Hinweis auf KabelDeutschland.
 
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Den Hinweis hatte ich glaub ich nicht gegeben.
Ich werd morgen einfach mal bei denen anrufen. Wenn die mich fragen, wieso eine D02: Was sage ich da am schlauesten? :)
 
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Ich würde einfach fragen wieso Sie eine Unitymedia-Karte und keine Kabeldeutschland-Karte verschickt haben.
Hast Du eine Seriennummer für die Bestellung angeben müssen?
 
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Ja. Weiß aber net mehr welche ich angegeben habe
 
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Ich hatte mein Sky Kabel Abo Online gemacht.

Die Seriennummer habe ich von einem alten Humax PR HD 1000C
der noch im Schrank lag.

Das es für KD sein sollte konnte ich nicht angeben.

Bin davon ausgegangen das Sky es an der Postleitzahl erkennt.

War aber nicht so. Mir wurde auch eine Karte für UM geschickt.

Kurz die Hotline angerufen, auf doof gemacht, und nachgefragt.

Ein Tag später war die D02 im Briefkasten ;)

Mfg HeinDumm
 
Hallo, danke für die Antworten.
Hab nun angerufen und ich bekomme eine neue Karte. Hoffe, dass es eine D02 ist ...


So, hab nun die Karte (bzw. Karten ... hab fälschlicherweise 2 Stück bekommen) erhalten. Leider ist es eine G02.
Ist diese auch ok? Oder sollte ich versuchen, diese gegen eine D02 zu tauschen?

Wie viele Leute kann ich mit dieser bedienen? Ist es bei dieser möglich, die ganzen KD-Sender aufzuschalten inkl. der RTL-Gruppe?

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

G02 ist vergleichbar mit G09
RTL-Gruppe wird durch KD darauf freigeschaltet
 
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Also kann ich diese auch zum sharen nutzen? Wie viele Clients sind machbar?
 
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auf die S02 kannst du keine Kabel sender drauf buchen lassen, wär mir zumindest neu..
aber selbst wenn würde ich davon abraten - hab lieber mehrere karten denn dann ist die karte nicht so arg belastet.. das limit bzw der flaschenhalz ist nämlich immer die karte - wenn du bereits 15 clients auf der s02 hast kannst du wegen draufbuchen eines weiteren providers nicht nochmal 15 kabel clients versorgen weil die anfragen nacheinander abgearbeitet werden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auf jedenfall kein smargo ;)
die easymous2 (oder auch apollo reader) haben bessere ECM werte also der smargo..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
um 100mbit ausnutzen zu können, ein 1gbit router? eh? muss man das verstehen?
normalerweise reicht für 100mbit auch ein (standard) 100mbit router vorallem weil die praxis werte (gerade im privaten sektor) nicht immer an 100mbit beim internet durchsatz heran kommen.. und um das auch im LAN nutzen zu können müssten alle anderen geräte ebenfals gbit haben und die kabel müsste man vermutlich auch tauschen usw..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
benutz dafür am besten oscam, dann kannst du über "group" einteilen wer auf welchen reader zugriff haben soll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich glaub auch ehrlich gesagt nicht das du überhaupt einen weiteren router brauchst, das "cardsharing gerät" kannst du ganz normal über dein jetziges LAN anschliesen. wenn dein derzeitiger router nicht genug LAN ports bereitstellt, besorgst du dir einfach einen kleinen 4 port netzwerk switch..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bist du dir wirklich 100% sicher das du bei KD kunde bist aber nicht bei UM?
der Receiver sagt nichts darüber aus bei welchem Kabel-Anbieter man ist - der "Humax PR-HD 1000 C" ist ein normaler Kabel Receiver mit Nagra entschlüsselungs system der eben auch HD fähig ist.. der wird von sowohl KD als auch UM oder KabelBW eingesetzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da es sich um eine NDS karte handelt leider nicht so viele als mit einer D02.. bei NDS karten hat man zwar schnellere ECM werte und über OScam die möglichkeit den sog. FastMode zu nutzen, allerdings gibt es dort bei ECM werten über 500ms oftmals schon aussetzer also sind die schnelleren ECM werte relativ irrelevant
ich glaub so maximal 8 clients kannst du mit den G0x karten versorgen bevor es probleme geben kann - mit einer D02 könntest du fast das doppelte versorgen aber kannst dann eben auch keine RTLgroup-HD sender entschlüsseln

die G02 hat CAID 09C7
die G09 hat CAID 09C7
die D02 hat CAID 1722 - ohne RSA/BOX key, im Irdeto mode also Betacrypt - mit RSA/BOX key liefe sie als CAID 1834 im Nagra mode also Nagravision .. im Nagra mode läuft die karte aber 3x so langsam

für manche Sky HD sender benötigst du ebenfals zwangsläufig CAID 1834

also hintergrund ist kurz und knapp: die sender verlangen nach bestimmten CAIDs mit denen sie entschlüsselt werden können.. manche sender verlangen nach zb 09C7, 1722 und 1834 ... andere sender haben aber nur 09C7 und 1834 in ihrer liste, dann müsstest du also eintweder eine G0x haben oder einen Betatunnel von 1834 auf 1722 setzen, dann würden die ECM werte auch gleich bleiben - aber dafür musst du zwangsläufig OScam nutzend da CCcam sowas nicht kann
 
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

ja vielleicht sollte man das von anfang an gleich mit erwähnen - soll helfen hab ich mir sagen lassen..


deswegen, der receiver sagt nichts darüber aus bei welchem anbieter man is
 
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Wir haben das extra bei der Bestellung und per Mail angegeben...
Naja, wenn die so gerne Karten tauschen ;)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Vielen Dank, Aragorn.

Die S02 wird zwar gemeinsam mit der G02 über Oscam eingelesen, die User sind jedoch andere.
Auf die G02 würde ich gerne die KD-Sender (inkl. RTL-HD) aufbuchen lassen. Und dies dann an rund 5 andere weitersharen. Sollte ja kein Problem sein.

Nen USB-Switch und Cardreader hab ich nun schon.

Ja, bin definitiv KD Kunde.
Hab die G02 noch net in Oscam eingelesen, da ich bisher noch keinen Client habe.
Ich selbst bekomme erst irgendwann im Januar mein Kabel-TV.
 
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das selbe hat sky auch bei mir geschickt....anruf bei sky und fehler ist sofort aufgefallen. warum die bei der bestellabwicklung da nicht nachschaun ist blöd.
bestellt wurde online...da nirgendswo ein auswahl- oder bemerkungsfeld zu finden ist kann man das natürlich nirgends vermerken.
 
Zurück
Oben