Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky“ ist aus dem Rechtepoker für die Formel 1 ausgestiegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München – Der Pay-TV-Sender „Sky“ ist aus dem Rechtepoker für die Formel 1 ausgestiegen. Das verkündete der Sender bei einem Neujahrsempfang in seiner Münchener Zentrale. Damit wird die Königsklasse des Motorsports in dieser Saison in Deutschland exklusiv von „RTL“ übertragen.

„Die Ziele, die wir uns für die Verhandlungen vorgenommen haben, konnten wir nicht erreichen”, sagte Carsten Schmidt, der Vorsitzende des Senders, dem SID. Der bisherige Vertrag von Sky war mit Ablauf der Saison 2017 ausgelaufen.

Formel 1-Fans in Deutschland sehen bis mindestens 2020 damit im Free-TV bei RTL die Rennen. Zuletzt war hier über noch über weitere Ausstrahlungen bei „Eurosport“ und „Dazn“ spekuliert worden. „RTL“ aber hatte Mitte Dezember die Verlängerung der Lizenz für die kommenden drei Saisons verkündet.


Laut übereinstimmenden Medienberichten, stieg „Sky“ aus den Verhandlungen aus, da sie nicht die Rechte für eine exklusive Übertragung erhalten sollten. Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen.


skyvvuw8.jpg

Quelle: Bild online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die derzeitige Kündigungsrate liegt wohl bei knapp 15% und wird sicher weiter steigen.

Ich bin jedenfalls froh dass ich meinen Vertrag nicht gerade erst verlängert hab, sondern erst im Frühjahr mit Sky verhandeln werde. Mehr als 20 Euro ist mir das inzwischen nicht mehr wert.
 
wie gut, dass ich noch nicht verlängert habe. damit brauch ich dann das sport paket definitiv auch weiterhin nicht und spare 5€ im monat. sonst hätte ich es wahrscheinlich genommen. die info kam ja gerade noch rechtzeitig.
 
Naja, verhandeln ist das falsche Wort.

Aber wäre mein Verlängerungszeitpunkt im Dezember 2017 gewesen, hätte ich Komplett sicher wieder für 2 Jahre zu 29,99 Euro verlängert.

Zu diesen Konditionen werde ich aber ganz sicher Ende März - Anfang Mai nicht mehr verlängern, weil mir Sky dies nun nicht mehr Wert ist. Ich kann ganz sicher auch ohne Sky sehr gut weiterleben ;)
 
...für F1 benötigt man keine ORF Karte, ein Emu für das kleine Bergvolk tut es auch
 
beim ORF überlegt man aber auch schon, ob man den vertrag nach 2020 noch verlängern will, hängt von der attraktivität der formel 1 an sich ab.

als mögliche alternative in AT steht aber zum beispiel schon servus tv parat. - aber ob hier dann im besten fall wieder alle kameraperspektiven angeboten werden, ist aus heutiger sicht zumindest eher unwahrscheinlich.
 
...wer ist Federer?
aber egal....die sind flexibel, dann schieben die das auf einen anderen Kanal, und wenn es der I oder F ist

Bei SRF bekommt man auch die komplette Moto GP incl. Moto 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die Schweizer das habe ich auch.habe es nun begriffen,aber das soll ja so lange auch nicht mehr laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht mehr genau habe es mal in einem Board gelesen,Neue Karten usw.?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben