Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky“ ist aus dem Rechtepoker für die Formel 1 ausgestiegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München – Der Pay-TV-Sender „Sky“ ist aus dem Rechtepoker für die Formel 1 ausgestiegen. Das verkündete der Sender bei einem Neujahrsempfang in seiner Münchener Zentrale. Damit wird die Königsklasse des Motorsports in dieser Saison in Deutschland exklusiv von „RTL“ übertragen.

„Die Ziele, die wir uns für die Verhandlungen vorgenommen haben, konnten wir nicht erreichen”, sagte Carsten Schmidt, der Vorsitzende des Senders, dem SID. Der bisherige Vertrag von Sky war mit Ablauf der Saison 2017 ausgelaufen.

Formel 1-Fans in Deutschland sehen bis mindestens 2020 damit im Free-TV bei RTL die Rennen. Zuletzt war hier über noch über weitere Ausstrahlungen bei „Eurosport“ und „Dazn“ spekuliert worden. „RTL“ aber hatte Mitte Dezember die Verlängerung der Lizenz für die kommenden drei Saisons verkündet.


Laut übereinstimmenden Medienberichten, stieg „Sky“ aus den Verhandlungen aus, da sie nicht die Rechte für eine exklusive Übertragung erhalten sollten. Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen.


skyvvuw8.jpg

Quelle: Bild online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir tuts für mich einfach leid :( Erst die Euroleage, dann die Championsleage ( Einsparungen an Sendezeit, Moderatoren und deren Konferenzschaltungen )
Jetzt die Formel 1 .... Das war mein Steckenpferd...ohne Werbung, und Marc Surer einfach Klasse... Rtl ging gar nicht...

Was mich auch damals schon ankotzte, dass die spanische Liga oder wenigstens das Topspiel nicht mehr zeigten---- Man waren die DF1 Zeiten noch schön....

Aber gut... Werden sehen, was Formel1 Fans und Championleage Gucker dann machen werden. Ich jedenfalls bin sportfanatisch ( Fussball und Formel 1 ) und kein Serienfan, Cinemafan oder Boxfan.... Die Entscheidung und den Schritt zu kündigen hat mich jetzt überzeugt. 65 Euro Monat für Monat, und das jahrelang sooooo, da gibt es sicherlich für weniger Geld nun auch mehr Sport ausserhalb Sky.... und gut das wir nun seit 2 Wochen eine DSL 100Mbits Leitung haben, von vorher 2Mbits :( wenn ich 65 Euro jetzt legal im Internet mtl. ausgebe denke ich, habe ich mehr davon, oder ? Was meint ihr? ......
 
klar, ich als F1 Fan wäre, wenn ich noch ein Abo hätte, jetzt auf dem Weg zum Anwalt.
Und dann immer wieder der Verweis auf die tollen Serien (Babylon irgendwas), die ich mit dem Sportpaket gar nicht empfangen kann und mich auch zero interessieren.
Ein Anwalt kriegt die fristlose Kündigung imho ohne Probleme hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringen die Schweizer auch Unterbrecherwerbung während des Rennens?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wen interessiert so eine Scheixxe, wie X-Faktor? Wer guckt sich mit Werbeunterbrechungen die Serien auf Sky1 an, die auf anderen Kanälen durch sind? Sportereignisse werden aufgegeben und Kanäle abgeschaltet. Es gibt kaum noch Argumente für den linear gesendeten Schwachsinn von Sky. Insbesondere für diesen Preis!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
und wann kommt diese Werbung? Wie bei RTL in der entscheidenden Phase, so nach 1 Runde für 7 Minuten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben